Beiträge von olily

    ja, habe eben einen entsprechenden beitrag gefunden. hier spricht man davon, dass gelochte bremsscheiben abhilfe schaffen, diese aber recht teuer seien. und alus im winter voraussetzen. die dieses auto ja hat, evtl. wurde da schon getauscht. werde ich dann sehen.


    mein e34 braucht gerne 12 liter bei meiner fahrweise, denke da werde ich nicht wesentlich drüber kommen, vermutlich solange man sich etwas bremst sogar drunter. steuer ist der 330 60.- teurer als mein 520i und haftpflicht ebenso rund 50.- weniger im jahr. vollkasko ist allerdings bisserl mehr als beim 20er oder 25er, aber da überlege ich eh ob ich das lange mache - bei einem 8 jahre alten auto... ;)



    was ich gerne machen würde falls ich das modell nehme: er hat keine weißen blinker und wurzelholzleiste, denke das kann man gut tauschen? dürfte nicht so teuer werden, oder?


    merci & gruß
    oli

    Danke!


    ok, die Rosthinweise werde ich auf jeden Fall checken. Mein Bruder berichtete mir hier ähnliches. Ebenso hat er schon beide Fensterheber vorne tauschen müssen. (Konstruktionsfehler?)


    Querlenker u.ä. kenne ich auch vom E34. Bremsproblem bei Nässe, schlechte Leistung dann, oder was anderes?


    Kann man in etwa sagen, in wie weit sich der 2.5 und der 3 Liter bei den Ersatzteilen unterscheiden? Ist der große eklatant teurer?

    Hallo liebe E46 Gemeinde,


    nach schon insgesamt 11 Jahren BMW (E30 touring 320, E34 520, beide alpinweiß) steht ein neuer Wagen an. Glücklicherweise kümmert sich meine Werkstatt auch ein wenig, und so habe ich morgen eine Probefahrt mit einem 330i touring. *freu*


    die paar Dinge die ich bisher schon weiß:


    EZ 11/2000 - ok, kein FL
    KM: 88.000 - für mich völlig ok, meine beiden alten haben weit über 200tsd geschafft.
    8fach alus, kenne leider die genauen bezeichnungen nicht, aber ein satz hat viele speichen, 205er drauf winter. ein satz hat diese breiten speichen 4 oder 5 und 225 17" sommer.
    PDC, glas-schiebedach, klimaautomatik, business CD, multilenkrad, skisack, sportsitze, seitenairbags... kenne mich nicht so gut aus mit den extras. denke da wird noch das ein oder andere dabei sein. ach ja, ein telefon hat er unter der mittelkonsole. kann man damit noch was anfangen?


    leider ist er silber, nicht meine erste wahl, dafür keinen kratzer, nichts! in weiß sind sie schwer zu bekommen. die werkstatt checkt den wagen auch noch vorher für mich. der zustand insgesamt ist super gepflegt.


    der preis wird sich so um 10.500 bewegen, hoffe aber mit abgabe meines alten e34 noch an die 10 zu kommen.


    was meint ihr, gibts da noch irgendwas wichtiges zu beachten? mein bruder hat das modell als 320d, hatte zB probleme mit einer fehlerhaften motorhaube, rost war die folge. scheinbar bekanntes problem und wurde auf kulanz getauscht. kann ich da evtl. feststellen ob das auch die fehlerhafte haube ist?


    ursprunglich sollte es ein FL 320er werden, aber nach einer testfahrt waren mir die 20 mehr PS zu meinem gleichschweren E34 durch zu wenig fühlbar. mein budget soll auch die 10 eigentlich nicht wirklich übersteigen und da wirds schon schwer einen topgepflegten wagen mit 8 alus und dem KM stand zu kriegen. naja, auch mal warten was meine werkstatt sagt, die haben ihn übers wochenende dastehen...


    vielen dank im voraus für eure tipps! lese schon ein wenig länger hier mit und konnte mein wissen über den e46 dadurch erheblich verbessern ;)



    mann, das ding geht bestimmt sau gut! ;) hatte neulich einen 2.0 tsfi TT für einen tag, dafür wirds sicher reichen. und nicht dieser furchtbare frontantrieb...;) freu mich schon riesig....