Beiträge von Vasak1

    Super vielen Dank.


    Habe mir dann doch Lemförder besorgt.
    Absolut neues Fahrgefühl :D
    die Alten Haben sich schon fast aufgelöst gehabt :S


    Leider machte ich unerfreuliche endteckungen als ich unter das Auto geschaut habe....
    Meine Bremsleitungen Sind sehr verrostet, die Bremsscheiben ungleichmässig abgefahren und die Stossdämpfer rostig.
    So komme ich eindeutig nicht durch den Tüv(MFK)
    Was empfehlt ihr für Hersteller für die jeweiligen Teile?
    Bei BMW würden die Teile 1500.-Sfr kosten.... X(
    Lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt diese reparaturen durchzuführen?

    Also lemförder sind besser als Original BMW? oder gleiche Quali aber billiger?


    Sehe ich das richtig das meine Hydrolager eindeutig hinüber sind?
    Wenn ja sollte ich gleich noch andere dinge ersetzten wenn ich die Hydros ersetze?

    Hi


    Ich weiss es gibt schon mehrere Posts zu diesem Thema. Ich habe jedoch nirgends die gesuchte Antwort gefunden (was möglicherweise auch an mir liegt).


    Gibt es eine Faustregel oder so wie man erkennt ob das Hydrolager defekt ist? So was wie wenn man das Rad X Millimeter bewegen kann ist es defekt?


    Mein Problem:
    Ab kleinen Geschwindigkeiten gibt es bei bremsbeginn einen sichtbaren Ruck im Lenkrad. Danach vibrieren die Räder und seit neustem höre ich (bei höheren geschwindigkeiten) sogar.
    Beim reifenwechsel bemerkte ich das 1 Reifen auf der inenseite merklich stärker (4mm mehr als der rest) abgefahren ist. Leider (schande über mich) weiss ich nicht mehr welcher das war.
    Das auto stand 1 Jahr und hat in dieser Zeit Rost angesetzt (Standschaden?)




    Ich glaube es sind die Hydrolager?
    Da diese bei mir aber relativ teuer sind möchte ich jedoch sichergehn bevor ich die erwerbe.


    Könnte es auch etwas anderes sein? Bremsen? Querlenker etc?
    Wenn ich weiter so fahre kann ich etwas kaputt machen?
    Was soll ich für Tests machen?
    Wenn es hilft kann ich gerne noch ein Foto Posten?


    Zum Auto:
    316i Limusine 2001
    112000km
    Meines wissen keine grösseren Reparaturen.


    Vilen Dank :)