Beiträge von Vasak1

    So bin aus den Ferien zurück :(


    Hab mir heute neue Federn besorgt die verbau ich am Wochenende :thumbup: bei der Gelegenheit schau ich mir mal die Gängigkeit des Kolbens an.
    Hoffe stark, dass die Feder das ganze behebt...


    Sorry, aber die Bremse ist kein Spass zum selberbasteln, wenn du keine Ahnung hast lass das eine Werkstatt machen.

    Vielen Dank für die Info :)

    Doof


    Wie finde ich raus ob der Sattel fest ist? Und was wäre die Lösung? (Zylinder raus mit Reparaturkitt und nach Reinigung wieder rein?)
    Ich hab eigentlich mit der Bohrerstahlbürste alles abgeschliffen...... Und wenn die Zange ned sauber wäre müsste der Klotz ja oben auch klemmen oder?


    Mit der Spannfeder hat das deiner Meinung nach nichts zu tun?

    Ja


    Dort wo auf dem Bild der Pfeil ist.
    Ich komme überall (die 3 anderen Klötze) mit ner zahnseide schön zwischen Zange und Klotz ausser dort wo der Pfeil ist.
    Was ja irgendwie keinen Sinn macht oder? Bzw ich würds ja verstehn wenn es an allen Klötzen an der Unterseite ist da die hald vom bremsen an die Zange gedrückt worden wären. Aber es ist nur an dem einen Klotz, genau dort wo das Tragbild nicht optimal aussieht....

    Danke,
    Das freut einen wenn man merkt das man das Geld ausm Fenster geschaufelt hat :D


    Gut zu wissen, Ich werde demnach nächste Woche neue Federn besorgen.
    Ja lag aber dran das Ich ihm das material gebracht habe und die Warscheinlich nicht mitgeliefert wurden? (oder sind die bei ATE dabei?)
    Wie gesagt zu dem geh ich eher nicht mehr, war zwar sau günstig aber die Qualität lässt mehr als zu wünschen übrig. Hat die halteschraube von der Bremsleitung abgerissen und das ding dann einfach in die Carosserie geschraubt :cursing:


    Den Brensträger habe ich gesäubert und bei dem komme ich überall mit ner Zahnseide schön rein :thumbsup:
    Ist wirklich nur an der Bremszange unten wo ich ned dazwischen komme. Werde dann Gleich die Zange ausbauen und einwenig abschleifen.
    Was kostet so ein messen? Muss ich die Scheibe dafür ausbauen? Und in wiefer stört es wenn sie n schlag hat?


    Hoffentlich läufts nachher wieder :D

    Hey
    Vielen Dank für die Antwort!
    Also eingebremst habe ich bisher eindeutig sehr vorsichtig glaube kaum das ich da was falsch gemacht habe.
    Mit der blauen meinst du die rechte? Einen blauen streifen konnte ich nicht sehn. Der streifen ist meiner ansicht nach dunkel (will mich nicht um die Farbe streiten aber je nach dem bedeutet ne andere Farbe ja was anderes).


    Willst du mir wirklich sagen, dass ich die scheibe innerhalb von 40km zur sau gemacht habe? :wacko:


    Also die Bremsen musste ich ersetzten, da die alte Scheibe nur in der Mitte abgenutzt war sprich die Backen sich ned bewegt haben in Folge langer standzeit. Habe vor dem wechsel die Sättel mit ner Stahlbürste ordentlich gereinigt und danach bremsten sie wieder überall.


    Wie das ganze nun aussieht weiss ich nicht, da ich die bremsen beim :) einbauen liess (lange Geschichte aber war kostenlos). Hab ihn auch extra drauf hingewiesen er solle auf gängigkeit prüfen...
    Der meinte ist alles ok. Wie sehr ich dem trauen soll weiss ich nicht. Vorallem nach dem ich gesehn habe wie er meine Bremsleitung verlegt hat (man wickelt die ja nicht um die Benzinleitung rum oder?) ?( Das hätt ich besser hinbekommen ^^


    Sollte ich die Bremszange demnach nochmal ausbauen und noch einwenig schleifen?
    Ich hab versucht mit einer Zahnseide zwischen Zange und klotz zu kommen, was an der unteren Seite nicht ging. Oben hingegen schon...


    Wieso mussman die Haltefeder erneuern?
    Aber kann ich nächste Woche machen is ja kein Ding.

    Hallo,


    Ich habe gestern meine Scheiben und Klötze gewechselt.
    Heute hab ich noch mal drunter geschaut (nach ca 40 Km)
    Auf der rechten Scheibe hat sich auf der Aussenseite ein e leichte Dunkelfärbung gebildet. Ist das normal? Innenseite und links ist nichts davon zu sehn.
    Des weiteren ist die Schutzschicht der Scheibe noch nicht auf der ganzen Fläche weg.
    Ist das normal? Innenseite und links ist nichts davon zu sehn.


    Gruss

    Hi
    Ich Häng mich da gleich mal an.
    Hab n e46 316i 2001mit Klima und Schaltung und mein Kühler muss ersetzt werden. So hab das Teil bestellt (extra mit dem Verkäufer gesprochen um unklarheiten zu klären da ich mich ja über das Thema Kühler informiert habe) und hab heute meinen Kühler bekommen.
    Hella/Behr 8MK376 716-251 Googel meint das der für nen Automat nicht klima ist.
    Das Problem mit dem Automat/Schalter kann man ja einfach mit dem Tausch der Schraube beheben aber wie ist das mit dem unterschied Klima/nicht Klima?
    Wenn Ihr mir sagt wo die Nummer auf dem Kühler selber steht kann ich da gerne noch mal draufschauen (möglicherweise steht ja nur auf der Verpackung was falsches)
    Die einzige nummer die Ich gefunden habe ist PA 66 GF 36


    Grüsse