Hey
kann ich damit e46 2001 auslesen?
Danke
Hey
kann ich damit e46 2001 auslesen?
Danke
Hey
Ich hab mir gestern ein Auslesegerät gemietet.
Lambda Sonde sollte ok sein Springt schön rum. (Heizung konnte ich ned testen, da Motor warm)
LMM Sollte auch ok sein. Gibt gute werte an.
Nach Fehlerlöschung läuft er auch wieder normal und verbraucht normal.
Schaltet somit in irgend ein Notprogramm und verbraucht deswegen mehr. Ausgelöst durch zu fettes Gemisch.
Ich habe den Motor einmal mit Bremsenreiniger abgesprüht. Das einzige was passiert ist, teilweise ist die Drehzahl minimal gesunken.
Weiteres Vorgehen? Will nicht den ganzen Motor auf Falschluft untersuchen.
Grüsse
Also fahre ich morgen nach Hause (800km) und begebe mich dann auf Falschluftsuche?
LMM ist nicht defekt? (sollte ja ok sein da die Drehzel bei abstecken fällt richtig?)
Gibt es irgendwo eine Anleitung für meinen Motor? Oder wie gehe ich da vor?
Hi war beim ÖAMTC und hab den Speicher auslesen lassen.
Ist es eindeutig die Lambda Sonde?
Kann es sonst noch was sein?
Ok Danke dann mach ich das.
Hersteller egal oder gibts bessere?
Soll Ich gleich beide Wechseln? Der kleinere sieht aus wie neu weiss aber nicht wann der getauscht wurde.
Hi
Keilriemen Porös. Wechseln oder fahren bis er reisst? (risiko das er was kaputt macht?)
Für wechsel: Gute Hersteller?
Danke
Hab mir die Liste angeschaut.
Leider gibt es weder in Wien noch bei mir zu Hause wen, der das macht.
Da das recht teuer ist, lohnt es sich doch fast schon ein eigenes Auslesegerät zu kaufen?
Leider fand ich keinen Beitrag drüber was für ein Gerät man sich kaufen soll.
Kann mir wer ein Tipp geben oder sogar n Link schicken?
Auf Ebay ibts ja schon so ab 40€ Angebote die vernünftig aussehen?
Hm ok
Ich habe ja den Fehlerspeicher gelöscht....
Muss ich nun so lange warten bis die Lampe wieder leuchtet oder kann ich sofort gehen?
Merkt BMW auch dases die LMM ist wenn bei mir nur P0170 und P0130 angezeigt wird?
Werd bei Gelegenheit unters auto krabbeln... Ist echt doof ohne lift -.-
Ja genau das habe ich. Weiss aber nicht wie weit ich mir das einrede weil ich das gelesen hab. er ist ja nicht gerade ne Rakete
Wenn ich an der Ampel wen abziehn will geht das ned. Muss dann die Drezahl über 3.5k halten wenn sie niedrieger sind sackt er komplett zusammen.
Hey danke für die Antwort
LMM habe ich eigentlich ausgeschlossen, da die Drehzahl kurz abfällt wenn ich sie abstecke. (Hab online gelesen das sei der Test dazu?)
Steckkontakt prüf ich gleich mal.
Du meinst das Kabel unterm auto? Das war noch drann genau angeschaut hab ichs ned aber ist mir ned aufgefallen als ich drunter war.
Mag auch ned auf Verdacht einach mal alles tauschen bis ichs finde