Ich hab die beiden roten Kabel die von der Lima zum zuheizer und zum + Punkt im Motorraum geprüft. Die sind fest. Allerdings habe ich nicht gesehn wo die Erreger/SteuerLeitung in die Lima geht. Batteriepole sind übrigens fest
Beiträge von Pyrom
-
-
Falls das nicht Rüberkam, bis auf die Lima hat alles funktioniert.
Der Riemen läuft so wie er soll und die Lima dreht mit -
Ja servo Klima waren in Ordnung. Alles andere war da. Auch die Motortemperatur blieb im Ramen
-
Hallo zusammen,
im Augenblick bin ich mit meinem E46 im Urlaub in SüdwestFrankreich ( Naujac sur mer).
Leider hat heute die ladekontrollleuchte angefangen zu leuchten. Angefangen hat das auf nem Supermarktparkplatz nach dem einkaufen. Vorm dem einparken bin ich ziemlich hart aufgesetzt. Allerdings war danach alles normal.
Nach dem die leuchte an war hab ich ein paar mal Gas gegeben bis 4krpm und die ging aus. Nach 20 Kilometern das gleiche Spiel. Das ganze hat sich noch einige Male wiederholt wobei die Abstände immer geringer wurden. Die letzten 60 km bin ich dann mit leuchtender leuchte gefahren. Wenn man den Motor in den begrenzer gedreht hat ging die leuchte immer kurz aus und direkt wieder an. Temperaturen waren übrigens um die 38 Grad
Hat einer ne Idee woran es liegen kann oder kennt jemand ne gute Werkstatt hier in der Umgebung?
Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler oder komische Formulierungen. Auf dem Handy tippen ist nicht so meins
-
Originale Federn habe ich schon seid Tagen hier liegen, seid dem Wochenende auch neue Domlager. Das einzige was fehlt ist mein Federspanner der es sich allerdings im Bremer Paketsortierzentrum gemütlich gemacht hat.
Hoffe mal das Zeug kommt noch so, dass ich am Wochenende meine 800km Tour schon mit neuen Federn fahren kann.Wenn ja folgen dann natürlich auch Bilder, hoffentlich ohne Hängearsch.
-
Natürlich nächsten Sommer kommen neue Sommerreifen und Original Felgen drauf. Die aktuellen Reifen fahre ich die Saison noch zu ende und danach kommen erstmal Winterreifen.
Heute habe ich mal an meinem OBD Kabel fürs Motorrad Pin 7 und 8 Verbunden und mich mal mit INPA beschäftigt und so zum Beispiel rausgefunden, dass mal einiges getauscht wurde. Zumindest sind die Steuergeräte Teils neuer als das Auto.
Dann beim LSZ, dass aus Mitte 2004 ist, mal den Fehler ausgelesen und einen gefunden auch habe ich gesehen, dass der vordere Höhenstandssensor beim Maximalausschlag von 5V hängt. Der Hintere regelt super.Kann einer was mit dem Fehler anfangen und mir eventuell sagen ob es Sensor oder Kabel ist?
-
Nee kann ich dir noch nicht sagen, wenn ich die aber ausgebaut habe kann ich mal schauen. Originale Federn habe ich aber schon hier
-
Danke erst mal. Ich hoffe natürlich auch dass das Auto mich erstmal treu begleiten wird.
Der Navirechner hat wahrscheinlich einen Wasserschaden abbekommen. Zuimndest hängt es sich immer auf, sobald ich auf das Einstellungsmenu gehe.
Auch Läuft der Lüfter?? immer. Hab zwar bei Google schon was gefunden, dass einige sowas bereits repariert haben, allerdings kann ich das mit meinen beschränkten Lötkenntnissen auf keinen Fall auch nur versuchen, geschweige denn den Fehler vernünftig eingrenzen.Bei den Felgen wird es definitiv etwas in Richtung Styling 32, 136 oder 44. Welche genau bin ich mir noch nicht sicher. Wahrscheinlich entscheidet wenn es soweit ist der Preis und die Verfügbarkeit.
-
Nachdem ich mich bereits vorgestellt habe hier mal mein Auto.
Das Auto ist ein 320d EZ 10/03. Hab ich mir geholt, da ich momentan recht häufig und auch längere Strecken fahre und mein Motorrad mir dafür zu schade ist .
Direkt nach dem Kauf habe ich erst einmal einen Großteil der Tönungsfolie entfernt und den CD Wechsler wieder gangbar gemacht.Was ich schon gemacht habe:
CD Wechsler repariert
Drallklappen entfernt
KGE gewechseltWas ich noch machen muss/will:
LWR vom Xenon reparieren, leuchtet immer nach ganz Oben - hab ich notdürftig runtergedrehterledigtTieferlegung raus - mag ich einfach nichterledigtRest von der Tönungsfolie entfernenerledigtPDC sensor austauschenerledigtNavirechner austauschenerledigt
AHK nachrüsten erledigtInnenraum reinigenerledigt
12V Steckdose im Fond nachrüstenOriginale Felgen besorgen- auf die aktuellen kommen WinterräderOri Felgen mit Winterreifen besorgtOri Felgen für Sommer verkaufen - alte Borbets verkaufenAustattung:
---------------------------------------Model
320d - EUR
Development Code
E46 (3FL)
Chassis
TOUR
Steering
LL
Doors
5
Engine
M47DO1
Displacement
2.00
Power
110
Drivetrain
HECK
Transmission
MECH
Color
Black Sapphire Metallic - 475
Upholstery
Leder Chameleon/schwarz/grau - V3TM
Production Plant
REGENSBURG
Production Date
2003-07-29Standard Equipment
210
Dynamic Stability Control (dsc)
Dynamische Stab. Control (dsc)
548
Speedometer With Kilometer Reading
Kilometertacho
832
Battery In Luggage Compartment
Batterie Im Kofferraum
851
Language Version German
Sprachversion Deutsch
Options2CDLt/aly Wheels Star Spoke 136Lm Raeder Sternspeiche 136
240
Leather Steering Wheel
Lederlenkrad
249
Multi-function For Steering Wheel
Multifunktion Fuer Lenkrad
313
Exterior Mirror Package
Aussenspiegelpaket
320
Model Designation, Deletion
Modellschriftzug Entfall
321
Exterior Parts In Body Color
Exterieurumfaenge In Wagenfarbe
386
Roof Rail
Dachreling
423
Floor Mats, Velour
Fussmatten In Velours
428
Warning Triangle
Warndreieck
431
Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d
Innenspiegel,automatisch Abblendend
441
Smokers Package
Raucherpaket
473
Armrest, Front
Armauflage Vorn
488
Lumbar Support Driver/front Passenger
Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
494
Seat Heating F Driver/front Passenger
Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502
Headlight Washer System
Scheinwerfer-waschanlage
508
Park Distance Control (pdc)
Park Distance Control (pdc)
520
Foglights
Nebelscheinwerfer
521
Rain Sensor
Regensensor522
Xenon Light
Xenon-licht534
Automatic Air Conditioning
Klimaautomatik550
On-board Computer
Bordcomputer609
Navigation System Professional
Navigationssystem Professional644
Prep. For. Mob. Ph. Bluet. Interf.
Handy Vorb. Mit Bluetooth-schnitts.723
Edition Exclusive
Edition Exclusive785
White Direction Indicator Lights
Weisse Blinkleuchten801
Germany Version
Deutschland-ausfuehrung863
Europe/dealer Directory
Service Kontakt-flyer Europa879
German / On-board Documentation
Deutsch / Bordliteratur972
Comfort Package
Comfort Paket -
Moin,
ich bin recht neuer Besitzer eines 320D von 2003. Gibt es rund um Bremen, eventuell jemanden der mir dabei helfen kann die Drallklappen auszubauen?
Lasse auch gerne einen Kasten Bier oder so ähnlich springenDanke schon einmal