Moin!
Also mein Favorit ist momentan der Bridgestone Potenza RE 050A, gerade die hier gelobten Michelin schneiden doch bei ADAC, Auto Motor Sport usw. in den Tests immer recht mäßig ab. Der Bridgestone dagegen kassiert sehr oft den Testsieg da er sowohl sehr gut im Trockenen als auch im Nassen ist.
Auch wenn jetzt einige hier lachen werden: Wenn man NUR wert auf den Trockengrip legt, sollte man sich mal gedanken über den "Nankang NS2 Ultragrip" machen - der hat damals im Reifentest bei AMS die besten Trockenwerte von allen hingelegt. Jedoch war er bei Nässe nur sehr mäßig. Dafür aber auch sehr billig im Preis.
Ansonsten sollen auch die Marangoni Mythos sehr gut sein - die wurden von einem Team sogar beim 24h Rennen aufm Nürburgring erfolgreich eingesetzt.
Zuletzt noch ein Klassiker: Goodyear Eagle F1! Der Reifen hat im Trockenen einen Wahnsinnsgrip, jedoch ist der Reifenverschleiss auch ziemlich extrem.
Aber alles in allem würde ich (und werde ich bei meinem nächsten Reifensatz für meinen 330er) zu den Bridgestones greifen.
Kosten übrigens bei Reifendirekt.de für deinen:
225/40 R18 88Y 144,50€ pro Reifen
255/35 R18 90Y 198,30€ pro Reifen
*EDIT* Ich hab gerade gesehn, dass es von Goodyear einen neuen Eagle F1 "Assymetric" gibt. Der hat wohl die letzten Tests alle gewonnen, hier noch ne Testchart von ner englischen Seite:
http://www.tirerack.com/tires/…chartDisplay.jsp?ttid=101
Gruß - Frank