Also grundsätzlich ist meine Entscheidung gefallen. Ich hole mir den M240i und behalte das Cabrio trotzdem.😂
Das Cabrio bleibt in der Garage und der M240i kommt auf den Stellplatz bis das Cabrio endgültig die Grätsche macht.
Ich bin gestern mit meiner Frau im Cabrio nach Zwolle gefahren(Tagesausflug), bis Gescher Autobahn und ab da offen über Kleinststraßen, die mir mein Motorradnavi angezeigt hat. Dafür wäre der M240i nur so semi geeignet. Erstens ist er breiter als der E46 und zweitens befürchte ich mürrisch wütende Gesichter der Fahrradfahrer, wo sie dir im Cabrio meistens entgegenlächeln. Ich weiß auch nicht ob der M240i beim Langsamfahren so einen Spaß macht wie das Cabrio offen. Insofern bleibt das Cabrio einfach für Tagestouren in der Umgebung und wenn es mal wieder eine Macke hat hab ich Zeit mir ein Ersatzteil auf dem Gebrauchtmarkt zu organisieren. Mit dem 240 möchte ich dann 1/2/3 Wochentouren bis England/Spanien/etc.. machen und längere Strecken auf der Bahn fahren. Dort geht das Cabrio zwar immer noch gut, aber man merkt doch, daß es ein altes Auto ist und längere Touren im Ausland möchte ich damit nicht mehr machen.
Ich muß jetzt im Dezember noch 5 Garagen verkaufen und dann sollte das Spielgeld vorhanden sein.😉