Die Verkäuferin hat davon keine Ahnung schreibt Sie (das Auto war Ihrem verstorbenen Mann)
Ach dann war sie es, die mit dem Gurtstecker die Mittelkonsole so zerkratzt hat.😂🤣
Die Verkäuferin hat davon keine Ahnung schreibt Sie (das Auto war Ihrem verstorbenen Mann)
Ach dann war sie es, die mit dem Gurtstecker die Mittelkonsole so zerkratzt hat.😂🤣
Also ich bin mir mittlerweile sicher das es die VSD sind…
Wie kommst du darauf? Wenn der M54 Öl verbraucht sitzen die Ölbohrungen der Ölabstreifringe zu durch Verkokung. Das sieht dann so aus.
Bin gespannt, hoffentlich kein M2.
Wieso? Der G87 ist doch eine echt coole Karre. Für mich der momentan attraktivste M.
So, traurige Nachricht, ich werde das 325i Cabrio im April wohl doch verkaufen. Ich brauch unbedingt eine Garage für den M240i, das Cabrio könnte ich 6km entfernt unterstellen, aber im Ernst, wenn es nicht direkt am Haus ist nutzt man es auch sehr sehr selten. Dann hab ich mal alle Rechnungen der letzten 9 Jahre angesehen, ich habe die Preise lieber nicht addiert, sonst wären mir die Tränen gekommen.
Aktuell hat der Wagen null Wartungsstau(im Frühjahr kamen noch Kühler/Domlager/Querlenker/hintere Stoßdämpfer/Ölwanne abgedichtet)und läuft ohne jeglichen Ölverbrauch perfekt, da werde ich im Frühjahr mal 8,5k€ ansetzen.
Wenn er nicht weggeht bleibt er halt, aber ich habe einfach zu viele Autos und muß reduzieren.
War ne schöne Zeit…
Biete 4x Styling 46 in makellosem Zustand. Ideal für den Winter.
VB150€
P.S. Standort wäre 45529 Hattingen
Holst du den Wagen in der BMW Welt in München ab?
Nein, beim Händler in Bamberg. Der hat sich bis zum Schluß mit APL gebattelt. Bei APL gibt es eine Kaufversion, bei der das Fahrzeug die ersten 6 Monate über eine Mietwagen Firma läuft, trotzdem man den Wagen schon selber fährt(allerdings mit anderem Nummernschild). Nachteil, man muß schon nach 1 Jahr zum TÜV und das ganze Procedere ist etwas umständlich. Gab dann im zweiten Angebot(beim ersten gab’s nur 16%)23%, das war eigentlich unschlagbar. Dann hat der Händler aber nachgezogen und ist auf 20,5% gegangen und das war mit niedrigeren Überführungskosten und ohne die Kosten für den ZusatzTÜV letztendlich „nur“ 1k€ teurer im Gesamtpaket und ich bin erster Halter im Brief und spar mir das umständliche Procedere.
Erst hatte ich mit Stoffsitzen konfiguriert und bin dann heute Morgen doch noch zu Leder umgeswitcht, passte für mich nach der Probefahrt einfach besser und auch hier gab’s nochmal gute 20%.
Den 325i hab ich schon auf Saisonkennzeichen 4/10 umgemeldet, der wird nur noch für kleinere Türchen eingesetzt.
Der Fortschritt zum E46 ist schon gewaltig. Der Wagen hat dann bei der Auslieferung 392ps/540nm und das alles bei einem Verbrauch von 8 Litern(wenn man zivil unterwegs ist), unglaublich.
So, gestern bin ich dann endlich den M240i G42 probegefahren und heute habe ich bestellt.🥶
Der Wagen fährt sich gar nicht wie ein Sportwagen, sondern eher wie ein fetter Ami V8. Sehr, sehr souverän und gechillt, extrem geil.
Hier mal die digitale Animation meiner finalen Konfiguration
Alles gut, aber, wie gesagt, ich bin jetzt 15 Jahre BMW Youngtimer gefahren(E30 Cabrio/Z3QP/E46 Cabrio)und ich möchte einfach keinen Youngtimer/Oldtimer mehr, vor allem nicht mehr für 3wöchige Urlaubsfahrten. Ich war letztes Jahr noch mit dem 325 in Cornwall und das war auch toll, aber nach Glastonbury hatte ich immer wieder einen ESP Ausfall und sowas nervt mich.
Für‘s Oldtimer Fahrgefühl bleibt jetzt der 325 ja(hier mal ein Bild aus dem England Urlaub).
Warum nicht direkt ein M2?
Grüße
Sven
Erstens gefällt der mir optisch nicht mit der viereckigen Niere und den kantigen Formen, zweitens möchte ich ein Fahrzeug, welches ich auch sehr entspannt auf der Langstrecke fahren kann, drittens verbraucht der wohl 2-3l Sprit mehr und viertens kostet der nochmal 10-20k€ mehr. Meine Frau soll den Wagen auch fahren und ihr ist der 240er schon zu posermäßig, in einen M würde ich sie gar nicht reinkriegen. Ich möchte auch einen GT und keinen Sportwagen, bin schon 62 und das passt nicht zu mir.🤷♂️