Korrekt, aber grade die Spiegelungen auf der Motorhaube finde ich sehr geil. Was nicht so gut gelungen ist sind die Abgrenzung der Reifen und der Schweller gegenüber dem Schotter. Das wirkt doch etwas künstlich.
Beiträge von fr.jazbec
-
-
Mal ne KI Spielerei um eine Idylle im Pott⚒️ zu kreieren.
-
Nur mal als Anmerkung, den 320+325 würde ich nicht als Automatik nehmen, das ist dann schon sehr lahm. 330er geht wahrscheinlich. Außerdem habe ich immer im Hinterkopf gehabt, daß ein größerer Schaden an der Automatik auch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, da bin ich mir aber nicht sicher. Beim Schalter kommt eine neue Kupplung rein und weiter geht‘s.
Bei der Suche nach einem Lowmeiler wäre ich auch wegen der KM kritisch. Bei meinem ersten E30 Cabrio mit angegebenen 64000km war ich mir im Nachhinein sicher auf einen Tachodreher reingefallen zu sein.
P.S. Sehe grade, daß du aus dem Raum Rosenheim kommst. In den Alpen/Bergen geht ein 325er Schalter grade so. Da würde ich generell lieber einen 330er nehmen. In Holland oder Norddeutschland läuft mein 325i Cabrio top, in den Bergen hat mir eigentlich immer Leistung/Drehmoment gefehlt.
-
Da ich mein Cabrio ja nur noch bei schönem Wetter fahre und es ansonsten in einer geschlossenen Einzelgarage steht hab ich jetzt schon seit fast 2 Monaten das Verdeck nicht mehr geschlossen. Früher hab ich immer gehört das wäre schädlich, andererseits, bei Hardtopnutzung im Winter liegt das Verdeck ja auch ein halbes Jahr im Verdeckkasten und das Hardtop wurde von BMW serienmäßig angeboten.
Was meint ihr? Ab und an schließen? Jedesmal schließen? Oder den Sommer über geöffnet lassen um die Hydraulik und Mechanik zu schonen?
-
Gestern hab ich endlich die 4x7,5j R18 mit 4x225/45R18 Continental Sportcontact 7 aufziehen lassen, auf der Styling 796M Felge.
Erster Eindruck, sehrsehr geil. Der Wagen fährt sich extrem leichtfüßig und beschleunigt auch spürbar besser. Dazu kommt mit den Sportcontact 7 eine beruhigende Stabilität in langgezogenen Autobahnkurven über 230.
Gefällt mir 1000x besser als die originale 19 Zoll Mischbereifung, sogar optisch.Hier mal der Vergleich
-
Das wird eh nix mehr in diesem Leben, am Ende läuft‘s auf ein Fahrrad raus(aber bitte nicht mit E-Motor, der könnte kaputtgehen).
-
So sieht mein Sitz nach 287000km aus. Nicht neu, aber ohne defekten Nähte. Wichtiger ist doch, daß die Sitz-und Rückenpolster schon mal gewechselt wurden. Sind die noch lieferbar? Bei meinem Z3QP war da irgendwann nix mehr zu bekommen.
-
Ich hatte erst schon Angst es wäre Differential oder Radlager, aber es sind definitiv die Reifen.
Das „zu hart“ muß man allerdings im Kontext zu meinen Erfahrungen mit dem M240i G42 sehen. Der Wagen ist im Vergleich sowas von superkomfortabel und wahrscheinlich kommt mir das Cabrio im Vergleich dazu hart und trampelig vor. Ich befürchte der Michelin ist ein Dauerläufer, aber wenn er mal runter ist geht es wohl in Richtung Bridgestone Turanza 6.
KI hat mir übrigens vorgeschlagen auf die hinteren 8,5j Felgen auch 225/45r17 aufzuziehen. War ich überrascht, aber meine BBS 042 Felgen sind mit 245ern eingetragen.
-
Hatte vorher den Goodyear F1 Asymmetrical. Der Michelin PS5 war auch nicht sofort zu laut, das habe ich erst nach der ersten Winterpause gemerkt, aber seitdem(April 24)nervt er mich mit Brummgeräuschen beim Ausrollen.
-
Putzen, Keramik und M/// erledigt.
Sind die für den 325i?
Meiner Ansicht nach ist das viel zu schwer für den „schwachbrüstigen“ Sauger. Leichte Felgen und Reifen sind für mich immer noch das beste Tuning.😉