Da ist dann ja aber immer noch ne Kurbelwelle im weg^^
aber egal, 1900€ mit ein und Ausbau ist echt ein starker Preis…
Ölverbrauch
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Wie gesagt, es war im Januar 19 und ich bin mir relativ sicher, daß der Chef gesagt hat er hätte die Kolben nach unten rausgezogen.
Wie auch immer, seitdem habe ich nie mehr etwas nachkippen müssen und der Ölstand hat sich über das 15000er Intervall nicht verändert.
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Wenn der Kopf ab ist werden die Kolben samt Pleuel nach oben raus geschoben.
So funktioniert's normal, außer beim Boxer.
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Nach unten, an der KW vorbei und dabei schön die Kolbenbodenölkühlungsdüsen mit abgerissen, jawoll
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Wenn der Kopf ab ist werden die Kolben samt Pleuel nach oben raus geschoben.
So funktioniert's normal, außer beim Boxer.
Dann wird es wohl so gewesen sein, der Motor ist jedenfalls nicht ausgebaut worden.
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Jo, da muss der Motor nicht zwangsläufig raus dazu.
Hab selber schon Kolben am eingebauten Block gezogen.
Wenn's nur im die eine Angelegenheit beim Motor geht ist das meist
einfacher als den ganzen Motor auszubauen.
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Kommen Ölzusätze wie LM Engine Flush usw. auch bis an die Kolbenringe hoch um diese zu reinigen? Theoretisch doch schon?
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Kommen Ölzusätze wie LM Engine Flush usw. auch bis an die Kolbenringe hoch um diese zu reinigen? Theoretisch doch schon?
Schau mal nach der Anwendung von Toralin im Forum - das wird über die Zündkerzenschächte eingeführt und wirkt dann von oben viel effizienter als andere Mittel über die Ringe.
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Schau mal nach der Anwendung von Toralin im Forum
Alles richtig, jedoch das Engine Flush mal vorm Ölwechsel durchzujagen ist auch keine falsche Idee, das wirkt nur woanders.
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30€ für ein Döschen Toralin grenzt aber auch an Abzocke.