Beiträge von mnaglo

Ist es eigentlich nicht möglich hier auf der ersten Seite einen Eintrag anzupinnen und dort übersichtlich die wichtigsten Infos zu sammeln?

Beispiel: Ich will mir demnächst das Kabel vom Kofferraum nach vorne bestellen (wg. Navi Prof) und da gibt es sicher empfehlenswerte Kabel und Tipps worauf man achten soll. Z.B. bei Bedarf auch das GPS Antennenkabel nach vorne legen etc.

155 Seiten will sich ja niemand ernsthaft geben.

Naja wenn man sowas macht, weil man es ordentlich haben will, kommt man an den Punkt bei dem theoretisch der original Kabelbaum geöffnet werden müsste. Nur dann kann man die Kabel mit in die Ummantelung legen und nicht nur "dazu". Das ist aber echt eine Strafarbeit.

Aus der Erfahrung heraus, da ich so einiges an Kabel gelegt habe und es auch möglichst wie ab Werk sauber haben wollte.... vergiss es.

Das bekommst du niemals alles sauber verlegt wie ab Werk. An manchen Stellen geht's einfach nicht oder man baut wirklich den Heizungskasten etc aus. Am Ende ist es trotzdem gebastelt und du hast viel Arbeit für keinen Nutzen gehabt.

Du hast doch schon das Kabel von hinten nach vorne liegen, verstehe jetzt deine Frage nicht bzw warum du dir den riesen Aufwand machen willst. H/K sollte so schon laufen.

Ich hab da wirklich alles durch bei Sätteln.

Strahlen mit neu Verzinken

So entrosten und lackieren

Einfach ohne alles sauber und lackieren

Kommt immer auf die Ansprüche an die man hat und was mit dem Auto gemacht wird.

Bei einem stinknormalen Daily ohne Hockenheimring Hitze an der Bremse reicht - kein Witz - Hammerite.

Habe seit einigen Wintern zum Vergleich gestrahlte und neu verzinkte Sättel auf einer Achse und entrostete und mit Hammerite gepinselte auf der anderen Achse.

Die Verzinkten sind schon wieder dunkel und rosten langsam. Die anderen sind nahezu Tip Top. 1-2 Ecken habe ich nachgepinselt, was super unkompliziert geht und das war's. Die Verzinkten werden sogar schneller dreckig und schwieriger wieder sauber.

Version Zink kostet deutlich dreistellig, Hammerite teils einstellig. Ich hab meinen Favoriten mittlerweile.