Liest du das aus der Zeichnung oder weißt du das? Wenn nicht am Stab, wo sollen diese Ringe verbaut sein?
Wenn ich nen neuen Peilstab anschaue, sind da zwei O-Ringe dran:

Liest du das aus der Zeichnung oder weißt du das? Wenn nicht am Stab, wo sollen diese Ringe verbaut sein?
Weiß irgendwer, welche Lederfarben bei einer Edition Exclusive bei dem dann enthaltenen Exclusiveleder Furura beim Cabrio bestellbar waren?
E46 Cabrio Polsterbezüge Futura:
tel. Nachfrage ET Verkaufsbereich im Autohaus meiner Wahl ... zu 10 gehören noch 2x #11 oder die alten übernehmen ...
Evtl verkauft der o.g. Shop in dem Link ja #10+2x#11 als einen fertigen Artikel ?
Bremssattel: Unbedingt ATE oder sind andere Marken wie Ferodo/Hella auch OK?
Ich fahre seit 2 Jahren mit 30€ werweißvonwem satten rum, ohne Schwierigkeiten. Hab die originalen bereits überholt, aber komme einfach nicht zum zurück bauen
Soll jetzt nicht heißen "kauf die billigsten" sondern eigentlich nur, wenn ne Marke drauf steht wird das schon passen, im efall musst halt reklamieren... Kann auch bei ate passieren
tel. Nachfrage ET Verkaufsbereich im Autohaus meiner Wahl ... zu 10 gehören noch 2x #11 oder die alten übernehmen ...
Evtl verkauft der o.g. Shop in dem Link ja #10+2x#11 als einen fertigen Artikel ?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Peilstab ohne die Dichtung verkauft wird….
ironsilver Ich hab noch welche liegen da ich die beim örtlichen nur als 10er Pack bekommen habe. Wenn du zwei haben willst, einfach per PN melden.
BMW Baum (dachte ist genauso bekannt wie Leebmann oder Hubauer) verkauft hier das Originalteil nach BMW Nummer.
Ich schließe jetzt einfach mal, dass es sich um die zwei Ringe am Peilstab handeln muss
Die waren mMn beim letzten, den ich vor ein paar Jahren gekauft hab, schon dran und somit dürfte es sich um einen Fehler im Schema handeln.
Bei der letzten Frage zu den Satteln würde ich mal kurz aufspringen:
Was löhnt man so für das Aufarbeiten u. Pulvern von Sätteln und Trägern? Über Kleinanzeigen käme mich eine Aufarbeitung der Altteile mit Pulvern 420 EUR für alle 4 - kommt mir etwas viel vor angesichts des ATE NP iHv 300 EUR?
Aufpassen ATE verlangt da meist Pfand bzw. ein Altteil als Austausch. Die sind dann auch nur verzinkt und nicht lackiert.
Was löhnt man so für das Aufarbeiten u. Pulvern von Sätteln und Trägern? Über Kleinanzeigen käme mich eine Aufarbeitung der Altteile mit Pulvern 420 EUR für alle 4 - kommt mir etwas viel vor angesichts des ATE NP iHv 300 EUR?
Von Privaten Anbietern kommst du auf 400 bis 500€ für die Aufarbeitung - ich hatte auch mal Firmen angeschrieben (so Spezialisten in Richtung Young/Oldtimer-Restauration) da waren Preise von 180€ pro Sattel (nur Sattel nix Halter!) im Gespräch. Den Vergleich zu Neuteilen kannst du nicht wirklich ziehen die sind einmal ins Zinkbad gefallen und gut ist - geht diese eine Beschichtung ab kommt Gevatter Rost zur Arbeit vorbei
Vernünftige Aufbereitung und Pulverung bedeutet erstmal Entrostung mit Glasperlen oder Granulat, dann Epoxy-Grundierung um den Guß zu versiegeln, dann Farbpulver und dann noch Klarlackpulver hinterher - das ganze 8x (Sättel + Halter) die vorher abkleben und alles schön auslüften lassen - damit lassen sich dann die Preise erklären. Die DIY Alternative hatte ich hier mal gezeigt - ist ein schönes Winterprojekt gewesen