Beiträge von Kreditkarte117

    Moin moin,
    Ich melde mich mal nach viel stillem Mitlesen mal wieder aus der Versenkung zurück mit einem neuen Inserat :D
    Was haltet ihr von dem Schmuckstück:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…13.3770&zipcodeRadius=400


    Der Kilometerstand sorgt insofern bei mir für Kopfzerbrechen, dass ich ein wenig schiss habe, dass es ab 150k erst richtig los geht mit den ganzen Reparaturen.
    Und ist kein bisschen Rost von innen und außen bei dem Alter überhaupt realistisch? Nach was für Rechnungen sollte man da vielleicht nochmal gesondert fragen?


    EDIT:
    Was mir außerdem grade noch aufgefallen ist, dass der Wagen einmal ein LDS-Kennzeichen und einmal ein Berliner Kennzeichen (Bild 5) dran hat. Kann sich jemand das erklären ?(
    Liebe Grüße

    Moin,
    ja hab ein wenig mit dem aktuellen Besitzer geschrieben und bin auch nicht gerade überzeugt. Kaum Rechnungen vorhanden, keine TÜV Berichte und die Ausstattung reißt keinen vom Hocker, da habt ihr schon Recht. Dafür 550km fahren ist mir auch zu hart.
    Hilft nur weiter Geduld zeigen.


    Und danke an alle für das regelmäßige Außeinandernehmen meiner Angebote. :D :thumbup:


    Liebe Grüße
    Adrian

    Das hört sich ja erstmal ernüchternd an. :huh:
    Also es sind wie gesagt vermutlich eher so 8000km/Jahr und mein Ziel ist auch nicht unbedingt den Wagen gleichwertig in 5 Jahren zu verkaufen, sondern ihn zumindest die nächsten 4 Jahre zu fahren ohne in den Ruin zu stürzen.
    Was meint ihr denn was da so an Kosten im Schnitt auf mich zu kommen?

    Dann schaue lieber so wenig wie möglich km und eines der letzten Baujahre zu erwischen 2004/2005 - da dürfte das Kaufbudget dann aber eher bei 5 bis 6k€ liegen müssen.

    Die Auswahl ist leider selbst wenn ich auf 7.000Euro hoch gehen würde mehr als dürftig was diese BJ angeht.
    Generell was würdest du als maximale Kilometer empfehlen?


    Grüße

    Das Angebot Nummer 2 ist wohl schon weg :(



    Hier allerdings ein ähnliches Angebot was ich auch im Auge hatte:
    https://suchen.mobile.de/auto-…5918.html?action=parkItem



    Scheint mir ähnlich gepflegt. Was meint ihr?


    Zitat

    Aber etwas ahnung vom Schrauben sollte man beim E46 generell haben m.M.n.


    Naja wirklich schrauben kann ich nicht um ehrlich zu sein.
    Ich hab einen Kumpel der selbst einen 320i hat und Kleinigkeiten selbst macht, der würde mir sicherlich helfen, aber größere Sachen müsste ich schon in der Werkstatt machen lassen.
    Habe so in etwa mit 1000Euro im Jahr für Wartung und etwaige Reparaturen gerechnet. Meint ihr das passt oder bin ich da zu naiv?
    Ich fahre nicht mehr als 10tkm im Jahr, eher weniger.


    Grüße

    Uh danke, ist ja echt toll, dass du dir sogar die Arbeit gemacht hast die zu finden. ^^


    Hier nochmal richtig:
    Angebot 1: https://suchen.mobile.de/auto-…4359.html?action=parkItem
    Angebot 2: https://suchen.mobile.de/auto-…0801.html?action=parkItem


    Ich tendiere eigentlich eher zum Zweiten Angebot, nur machen mir die Kilometer schon Kopfschmerzen. Was meint ihr denn, wienlange so ein Motor durchhält?
    Zumindest die Schaltung würde wohl eher früher als später dran sein oder was meint ihr?


    Ganz lieben Dank schonmal.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Zitat

    Dann musst du noch auf die Stoßdämpfer achten, die üblichen Ölverluststellen um den Motor herum, das Kühlsystem (Blähkühler, Ausgleichbehälter)

    Könntest du mir vielleicht nochmal erklären was genau du am Kühlsystem meinst bzw. wie ich einen Blähkühler erkenne. Geht dann der Deckel nicht auf bzw. nur schwer? Ich stelle mir das grade ungefähr so vor, als würde man ein bisher ungeöffnetes Marmeladeglas öffnen.


    Ein Freund meinte zu mir, ich solle darauf achten, dass kein Öl im Kühlwasser sei, da dann der Zylinderkopf vermutlich kaputt wäre.
    Das hat aber nichts mit deiner angesprochenen Problematik zu tun oder?


    Die Problematik mit unseriösen Händlern (grade in Berlin) hat er mir auch schon unmissverständlich erzählt, daher such ich schon gar nicht mehr nach Autos von Händlern. Um da etwas seriöses zu finden, muss man wohl nochmal das doppelte drauf legen.

    Zitat

    Wird dann aber eher ein 320i oder 325i, gute 330i sind mit den km-Stand eher drüber. Coupe könnte auch noch knapp passen, Limousine wird wahrscheinlicher anzutreffen sein.

    Der 320i als Facelift-Limo wäre tatsächlich mein favorisiertes Modell. :D
    Und der Ratschlag mit den 1000Euro extra ist natürlich beherzigt worden.


    Ich würde dann einfach falls ich ein interessantes Angebot finde dieses hier rein posten.


    Viele Grüße

    Hallo an alle ^^
    Ich bin auf der Suche nach meinem ersten BMW und auf dieser Suche stellen sich mir naturgemäß einige Fragen.
    Zunächst liste ich mal meine Rahmenbedingungen auf:
    - grob 5000 Euro
    - Limousine /Coupe
    - Benziner
    - nicht viel mehr als 175.000km
    - BJ 2000+ (Also nach der Hinterachsproblematik)
    - 6 Zylinder bevorzugt
    - Scheckheftgepflegt wäre nett
    - Bestenfalls im Großraum Berlin-Brandenburg
    Ob Automatik oder Manuell ist mir theoretisch egal, praktisch nehme ich an, dass die Manuellen eher verheizt werden, lasse mich aber durchaus eines besseren belehren.


    Weiterer Schnickschnack wie Schiebedach ect. ist natürlich gerne gesehen aber kein Muss.


    Die PS-Anzahl ist mir eigentlich unwichtig, mir geht es bei den 6 Zylindern hauptsächlich um den Motor, da ich hier viel von den anfälligen 4-Zylindern gelesen haben.


    So und nun meine eigentliche Frage:
    Was kann ich bei dem Budget überhaupt erwarten bzw. worauf sollte ich besonders drauf achten?
    Ich habe das Forum natürlich schon ein wenig durchforstet und dabei ist mir aufgefallen, dass ich besonderes Augenmerk auf das Fahrwerk richten sollte. Die Motoren sollen ja bei den 6-Zylindern sehr robust sein.


    Das heißt, ich achte vorrangig darauf, dass Querlenker, Federung, Bremsen bereits getauscht wurden? Oder muss ich bei meinem Budget damit rechnen, dass es sehr schwer wird, einen regelmäßig gut gewarteten Wagen zu finden?
    Wenn dem so wäre, wieviel Budget würdet ihr investieren?


    Wie ihr vermutlich bereits bemerkt habt, habe ich keinen wirklichen Plan von Autos. Alles was ich weiß habe ich mehr oder weniger aus diesem Forum. :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen


    Adrian