Beiträge von david69

Wer sucht bitte ein Teil nach KBA Nummern raus wenn man einen ETK im Netz findet? Es sei denn man will wirklich das es nicht passt. :gruebel:

Klick ETK

Ja Spitzen Idee :D Darauf bin ich auch gekommen... Etliche Teile-Anbieter bieten die Suche über die KBA-Nummer an. Laut unserem sonst sehr hilfreichen ETK wäre die passende Nummer der 13 62 7 788 744, weil EURO4. So weit, so gut... Sucht man nun aber nach "13 62 7 788 744" erscheint der BOSCH 0928400529 - die Nummern sollen also äquivalent zueinander sein. Und genau der 0928400529 hat nicht gepasst, weil ein Kontakt zu wenig... So, und jetzt kommst du :D

Nein, ich habe nicht vor bei BMW 380 Doppelmark für das Originalteil (BOSCH mit BMW Aufkleber) zu verbrennen... Auch wenn der dann wahrscheinlich passen würde.

Moin Männer...

Heutiges Thema: Luftmassenmesser 320d

Verbaut habe ich den (BOSCH) 0928400468, Amazon meinte sich anhand meiner KBA sicher zu sein dass der 0928400529 passt... Kurz vor dem Einbau stelle ich fest der Stecker hat einen Kontakt zu wenig 8| Die Freude war groß... Den -468 gibts natürlich nicht mehr zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob 0928400527 der Richtige ist, also mit 5 Kontakten? Die Händler können mir dazu alle keine Auskunft geben, die wissen scheinbar alle nicht was sie da verkaufen. :huh:

Jener hier wäre das: www.ebay.de/itm/322562175108 Bei den Bildern die man zu "0928400527" weiß man auch nie welchen die nun fotografiert haben...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hmm okay... ich hab noch diesen komischen Plastikschlüssel, damit kann man ja nicht viel anfangen. (Ergänzung: ich las grad öffnen und starten geht auch, nur Handschuhfach und Kofferraum bleiben zu?) Was hast du für den neuen Schlüssel gelöhnt? Hab mal ne Info mit 180 € bekommen... :|

Als Lösung für Dein Problem, bietet es sich an, den Schlüssel möglichst nah an die Ladeeinrichtung einer elektrischen zahnbürste zu platzieren. Das klappt sehr gut in der Praxis.
    Ich frische damit meine Cabrioschlüssel auf, da ich das auto nicht sehr oft fahre und ein Schlüssel nagelneu in der Schublade liegt. Volle Akkus halten viel länger als leere Akkus. ;)

Sehr gut, sowas hab ich :thumbsup: Besten Dank.

Ich stelle fest dass ich nach dem Abstellen noch maximal 1x verschließen kann, hab ich dann was vergessen muss ich aufschließen... Ist natürlich noch der 1. Schlüssel, und bei 13 Jahren zeigt sich wohl langsam die Alterssschwäche... Hab mir an Anleitung zum Tauschen des Akkus angesehen, aber obwohl ich Systemelektroniker bin ist mir das Risiko dass danach gar nichts mehr geht ein wenig zu hoch. :huh:

Was ist das denn für ne Frage?
    Du kannst doch nicht ne Verbreiterung der Spur mit ner Tieferlegung vergleichen.

Ist mir tatsächlich bewusst... es ging mir darum ein Beispiel zu bringen wie minimale Änderungen am Fahrwerk die Performance negativ beeinflußen können.

Ich will wenn dann (vorerst) nur die Federn tauschen.

Moin Männer,

man liest ja desöfteren dass eine Spurverbreiterung Nachteile bzgl. der Performance mit sich bringt, wegen der weiter außen liegenden Massen... Wie sieht das ganze bei einer dezenten Tieferlegung nur an der Vorderachse aus? Ich denke da so an 15-25mm. Hinten nix. Wird sich das Fahrverhalten (im Grenzbereich) aufgrund der unterschiedlichen Federwege an VA und HA verschlechtern? Ist mit einer geringeren Vmax (auch 1 km/h zählt :D ) aufgrund der leicht vergrößerten Frontfläche zu rechnen?

Grad las ich noch beim Bremsen wird das Heck etwas stärker entlastet, dadurch könnte es instabil werden ?(