Wenn günstig sein soll dann hast du keine andere Wahl

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Wenn günstig sein soll dann hast du keine andere Wahl
Günstig war weniger die Intention. Es soll möglichst unauffällig sein, da eine kleine Ecke Rost auch schon am äußeren Rand der Kotflügel ist. Zum Lackierer will ich damit natürlich nicht xD
-
Moin Männer, Frage zum FL/VFL Cabrio...
Bekannter braucht neue Blinker für sein VFL Cabrio. Ich dacht es gäbe nur das FL & das VFL Design, also dieses
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…Cabrio_front_20080719.jpg]
und jenes
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…_(E46)_convertible_02.jpg]
Nun suggeriert mir dieser Artikel aber auf dem vorletzten Bild dass es von 08/01 zu 09/01 eine Änderung gab, und nennt diese VFL / FL
Das FL kam doch erst 2003
Kann mich jemand erleuchten? Gab es tatsächlich ein "Facelift des VFL" bevor das eigentliche große FL kam?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das FL kam doch erst 2003 Kann mich jemand erleuchten? Gab es tatsächlich ein "Facelift des VFL" bevor das eigentliche große FL kam?
ab 09/01 sind die blinker geschraubt, statt gesteckt. -
Aha! Besten Dank
Muss ich mir das beim Cabrio genauso vorstellen wie hier im Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Scheint ja bei der VFL Limo auch die Steckvariante zu sein...
-
ja, VFL Limo ist nur immer gesteckt, weil 09/01 ja eh das Facelift kam, und ab dann neues Design und geschraubt.
Cabrio und QP haben eben bis 09/01 altes Design und gesteckt, 09/01 bis 03/03 altes Design und geschraubt, und 03/03 bis Ende dann neues Design. -
Zitat
ja, VFL Limo ist nur immer gesteckt, weil 09/01 ja eh das Facelift kam, und ab dann neues Design und geschraubt.
Cabrio und QP haben eben bis 09/01 altes Design und gesteckt, 09/01 bis 03/03 altes Design und geschraubt, und 03/03 bis Ende dann neues Design.Alter, mal gar nicht kompliziert^^
-
Alter, mal gar nicht kompliziert
eigentlich ganz einfachich hab nur immer keine ahnung wie es beim compact ist, da wüsste ich nichtmal ob die blinker separat sind oder nicht :'D daher unterschlag ich den immer unauffällig xD
-
Compact einzeln und geschraubt
-
Moin, ich schon wieder... diesmal: Motorlager.
Beim Luftsack Tausch meinte man eben mein Auto klappere gewaltig
es seien die Motorlager. In der Werkstatt meines Vertrauens hat mir bisher keiner ein Wort zum Thema gesagt... lediglich dass eben die Traggelenke durch sind, weshalb ich die Querlenker nun auch tausche (Vorschlag der BMW-Werkstatt: 1200 EUR komplett...je nee is klar
). Unabhängig davon ist anzunehmen dass ich noch die ersten Motorlager drin haben, und da die eh nicht viel kosten... ein paar Fragen dazu:
1.) Lemförder ist wahrscheinlich das Optimum?
2. )im Teilekatalog heißt es die Muttern die oben und unten dran kommen müssen auch neu, sind die immer dabei?
3.) hier meint jemand die Schrauben der Versteifungsplatte sollte man auch alle tauschen, ist das so?
4.) man findet nicht wirklich ne Anleitung... Ich schraube von oben jeweils links und rechts die Mutter ab, hebe den Motor an der Ölwanne mitm Wagenhaber an, schraube unten ab, und das ganze rückwärts mit den neuen Lagern - fertig?