Ich suche den Peilstab für den Kühler-Ausgleichsbehälter (N46B20). Gibt's bei BMW nicht alleine. Gibt's ne Firma, die die Dinger einzeln vertreibt? Oder sind welche von anderen Motoren/Baureihen verwendbar?
Beiträge von ironsilver
-
-
Uiuiui, ich weiß garnicht, warum sich manch einer über die Frage derart echauffiert? Ich finde das selbstverständlich, dass ein fehlerbehaftetes, derart sicherheitsrelevantes Bauteil vom Hersteller ausgetauscht wird. Metallsplitter mit 400 Sachen sind sicher keine besonders schöne Sache. Entweder wird da das KBA ne Rolle gespielt haben oder BMW möchte nicht unbedingt unschöne Bilder von Verletzten oder gar Toten durch ihre Produkte in der Zeitung sehen. Kulant würde ich das allerdings nicht nennen. Jedenfalls ist das meine Erwartung an eine Marke mit Premiumanspruch.
Zudem ist mein Karren noch keine 14 oder 17 Jahre alt, sondern BJ Mitte '04. Scheinen also entgegen der Überschrift auch spätere Baujahre als 2003 betroffen.Für den Halter bedeutet das letztendlich zwar nicht viel, aber doch einen unnötigen Aufwand. Sicherlich hab ich nicht mehr erwartet als vielleicht einen kurzen Rundumcheck.
-
Hab meinen Termin nächste Woche, beide Seiten werden getauscht. Was meint ihr, lässt sich bei diesen für den Kunden ja eher unpraktischen/ungewollten Besuchen irgendwas rausschlagen, wenn man lieb fragt?
-
Als 17 Zöller findet man die schon recht selten denk ich ja. Meistens 15" und 16". Und wer sie in gutem Zustand hat, gibt sie nicht her.
-
-
dann besten Dank euch. Werde ich mal febi bestellen und schauen, was ich bekomme
-
ach, echt? Dachte, SGF gäb's nur bei lemförder.
sollte man die schrauben/muttern (oder was anderes) eigentlich mitwechseln? oder nur scheibe und gut?
-
Moin,
verzweifle auf der Suche nach ner Hardyscheibe von Lemförder für N46B20 / Schalter. Finde aber nur die hier zu 86 Tacken.
Jemand nen Tipp für mich? Welcher Hersteller alternativ? Danke
-
Guten Morgen!
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieses Leistungsloch, ähnlich einem Turboloch, welches der N42/N46 - vermutlich infolge der Valvetronic - besitzt, dementsprechend normal sein soll. Wahrscheinlich zu geringe Einströmgeschwindigkeit, ab 2000 rpm geht's dann wieder rund. Nun ist es ja so, dass man diese Drehzahlen in der Stadt doch des Öfteren mal nutzt. Hat dagegen hier mittlerweile einmal jemand etwas unternommen oder hat noch einen Thread für mich parat, den ich auf meiner Suche übersehen habe?
Im Grunde sollte es doch möglich sein, den Motor derart zu programmieren, dass in diesem Bereich die noch vorhandene Drosselklappe genutzt wird, der VT quasi auf die Sprünge geholfen und dementsprechend die Zylinderfüllung verbessert wird?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Werkstuner hier einmal eine Kennfeldverbesserung vorgenommen hat?
Oder anders: Hat schonmal jemand die Valvetronic abgezogen? Dann sollte er ja wieder mit Drosselklappe arbeiten, richtig? Ist der Durchzug dann besser? Ist das so ohne weiteres möglich oder werden dann neben einer wahrscheinlichen Fehlermeldung andere Elektronikbauteile gestört?
LG
-