oder wenn in der Beifahrertür schon 12 Jahre zu früh das H eingekerbt ist
Beiträge von ironsilver
-
-
Mal das Ohr vorn auf den Teil des Ventildeckels über der Vanos gehalten?
-
Also es gibt definitiv schlimmere Alltagshuren
Glückwunsch zum Zweipedaler!
-
Shell Helix gibt's glaub ich nicht mehr mit BMW Freigabe, nur noch direkt mit BMW Label, oder? Welches 0W40 ist das, damit man das evtl vom Namen her wiederfindet? (nehme mal an, Shell hat aus Vertragsgründen nur die Freigabe vom eigenen Öl gestrichen)
-
Sicher, das es mit dem KS Filter / KS Pumpe zusammen hängt ? Ich hätte jetzt eher gesagt, defekte KGE.
Die KGE macht aber erst Geräusche, wenn der Motor läuft und nicht bei Zündung Stufe 2
Ich habe witzigerweise die neue Benzinpumpe vom 18er in den 25er umgebaut (VDO), da der 25er beim Kauf auch solche Geräusche gemacht hat. Der 18er hat mit der Pumpe keinen Ton von sich gegeben. Nach dem Tausch macht der 25er das aber nach langen Standzeiten immer noch hin und wieder. Ich werd den Verdacht nicht los, dass der Mahle Spritfilter selbst was damit zu tun hat.
-
Dass so viele Excenterwellen bzw Zwischenhebel einlaufen, andere hingegen ewig halten, muss ja irgendnen Grund haben. Da kann ein dünneres Öl, das besser an die Berührungspunkte kommt und schmiert, sicher nicht schaden. LL04 hab ich damals genommen, da ich mich mit den Unterschieden zwischen LL01/04 noch nicht so auskannte und es das Addinol 5W30 nicht mit LL01 gibt
-
war das 5W30 mit LLO4. Warm dünner weil Valvetronic und so
-
Ich hatte das Addinol noch nicht im R6, aber im R4. und der Motor lief einfach laut, nicht mehr geschmeidig und auch weniger spontan - halt so, wie es ist, wenn ein Öl schon recht verbraucht ist. lass das bis 15k drin - ist ja nun kein Billigzeug ausm Baumarkt.
-
Die Reinigungswirkung spürst du, wenn der Motor 6tkm nach dem Ölwechsel laut nagelt wie ein Sack Nüsse
Lass das Mobil 1 drin und schmeiß beim nächsten Wechsel mal n Addinol für ein verkürztes Intervall rein - man muss es ja nicht übertreiben mit dem Ressourcenverbrauch
-
ich würde mal glatt behaupten, dass du bei Mahle und Kolben nichts falsch machen kannst Wenn Leebmann die führt, sind sie ja evtl sogar Erstausrüster.