Wenn du so auf Farbe X fixiert bist, musst du halt geduldig sein. Ich hab über n halbes Jahr gesucht, ohne auf einen bestimmten 6-Zylinder und Farbe fixiert zu sein. 8 Scheine würde ich jedenfalls nicht für ein QP mit 200.000, geschweige denn 250.000 hinlegen.
Ebenso ist LPG Gas besser/gut?
günstiger natürlich im Unterhalt, aber regelmäßige Wartung notwendig und eine zusätzliche Fehlerquelle mehr im Auto. Und: für manche Gasanlagen ist die Ersatzteilversorgung schwierig, da sie nicht mehr hergestellt werden oder es gar den Hersteller insgesamt nicht mehr gibt. Gerade bei Gebrauchten kann (!) man da ins Klo fassen, wenn man nicht genau hinschaut. Ist die Anlage gut in Schuss, würde mich das zumindest nicht vom Kauf abbringen. Schau, dass es eine Prins oder Vialle ist.
SMG oft was negatives gelesen?
Hierzu kannst du Google befragen. Solltest ein paar grüne Scheine für Verschleißteile in der Hinterhand haben, auf die du im Zweifel verzichten kannst und bei der Probefahrt genau prüfen.
Es sei angemerkt, dass hier Leute die Kombination aus LPG und SMG fahren und noch nicht vor Sorge umgekommen sind - die wissen sich aber auch zu helfen.