Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• So... Ein paar Tage nun unterwegs mit Hal9k.
    Ich muss sagen das läuft schon fluffig.
    Was mich etwas stört ist, dass ich die Uhr in der Statusbar nicht in der Mitte anzeigen lassen kann. Das war ich vom Malaysk gewohnt und vielleicht gewöhne ich mich dran.

Was auf jedenfall cool ist;
    man kann sich die Apps die auf der R/T-Taste am MFL durchgeschaltet werden aussuchen.
    Ich hab da z.B. die ibus-App und die Bluetooth App zum Telefonieren.

Radio und Poweramp will ich da nicht mit drauf haben weil dann ja jedesmal die Musik umgeschaltet wird.

Das ist auf jedenfall ein nettes Feature.

Und was auf jedenfall top ist.. mit Malaysk brauchte mein Display immer ein paar Minuten bis es streifenfrei ist. Das hab ich nun garnicht mehr. :thumbup:

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Hallo Leute,
    habe mich jetzt schon viel informiert, aber noch ein paar Fragen.
    Fahre einen 330Ci Baujahr 2001 mit Navi Prof. Ich suche ein „China Navi“ im mittleren Preissegment und möchte mir folgendes Gerät kaufen. Bei dem Gerät ist ja der GPS Empfänger dabei!? Oder nehme ich meinen originalen bereits verbauten?
    https://www.ebay.de/itm/ANDROI…TwAAOSwx9lb7m5V:rk:1:pf:0
    Dann brauche ich ja noch den 6m Kabelsatz, habe gesehen, dass es den auch von BMW direkt gibt. Da ist dann auch schon das Antennenkabel mit dabei. Brauche ich dann noch zusätzlich einen Adapter für den Antenneneingang im Radio? Bei dem Kabelsatz von dem Radiohersteller, fehlt dieses Antennnkabel nämlich.
    https://www.ebay.de/itm/BMW-Qu…-Navigation-/401209045564
    Vielen Dank

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Jap, habe ich gelesen. Einmal kam eine Frage zu einem Antennenkabel, keine Antwort darauf. Dann das einmal das Verlängerungskabel mit Antenne nicht so gut ist.
    Und einmal dass das Diversity an Kl.30 soll, wobei das scheinbar auch nicht bei jedem der Fall ist!
    Hier wurde Xtron Antennenkabel genutzt , also werde ich mir zwei getrennte kaufen. Zum GPS leider nichts gelesen, teilweise haben die GPS Antennen dabei, teilweise nicht, recht undurchsichtig bei ebay die Auktionen.
    Vielen Dank also für deinen hilfreichen Post! Davon lebt ja schließlich auch so ein Forum, immer nur auf Threads oder die Suche zu verweisen! ;)

• Bitte tu dir selbst einen gefallen und kauf ein aktuelles Gerät mit Android 8, 4GB Ram und dem Octa-Core Prozessor.
    Das 8.1 ist Augenwischererei, Uralt Hardware mit neuerer Software um diese noch iwie zu veräußern.

Wenn du ein aktuelles kaufst, ist da in jedemfall eine GPS Antenne dabei.
    Ich würde dann z.B. einfach die Verlängerung von Xtrons direkt kaufen und eben ein extra Fakra Verlängerungskabel.

• Vielen Dank also für deinen hilfreichen Post! Davon lebt ja schließlich auch so ein Forum, immer nur auf Threads oder die Suche zu verweisen! ;)

Fang mal bei Schrieb #136 an, zu lesen. (Oh, der ist ja von mir geschrieben? Und da steht ja sogar was zur Antenne!). Ob GPS dabei ist, verrät dir die Ebay-Beschreibung oder alternativ die Xtrons Herstellerseite. (www.Xtrons.co.uk ?)

Ansonsten hat Stingray Recht, ich würde die 60 Kröten für das aktuellere PB7846BP auch ausgeben.

• Moinse,

nur das ich das hier nochmal richtig verstanden habe.
    Ich kann die Einheiten auch mit meinem Harman Kardon System ohne Problem verbinden?
    Funktioniert z.B. mit dem 9" Gerät identisch: https://www.ebay.de/itm/64Bit-…:rk:1:pf:1&frcectupt=true

Korrekt?

Also keine weiteren Adapter, etc.?

Grüße
    Atlas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nutzt hier noch jemand IGO Nextgen als Navi Software? Bei mir war so eine Israel Version vorinstalliert. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, aber die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung (Was ein Wort) springt schon bei einem KmH an. Das ist echt nervig. Leider habe ich nirgends die Option gefunden, das Limit etwas herauf zu setzen.

Kann mir da jemand helfen?

• War bei mir auch drauf...verwende nur mehr googlemaps oder Waze. TomTom habe ich auch, nur muß ich erst die fehlende 3D Ansicht in den Griff bekommen.

Timiboy