Beiträge von zahoo222

    ich grabe den alten thread raus. Gestern habe ich die v3 beim Freundlichen gekauft. Die v3 ließ sich definitiv nicht mehr so leicht per Hand reindrehen. Nur mit langer Ratsche! und 27er Nuss. Auch die 65NM reichten nicht aus. Woher ich das weiß? Bei 65NM sprudelte das Öl nur so raus. 70 NM ebenfalls, daher habe ich gefühlt ca 120NM! gegeben mit dem Risiko, dass ich den Alukopf bzw. Schraube reiße. Erst danach war es dicht.


    Bald muss ich die Steuerkette wechseln und überlege daher, ob ich nicht doch zur v2 greifen sollte, da die v3 definitiv mir zu heikel ist, nochmal mit 120 NM anzuziehen.


    Kann mir das einer bestätigen?

    Hi,


    habe die Unterdruckleitung erneuert. Leider habe ich immer noch bei niedrigen Geschwindigkeiten keine Bremswirkung und muss mit sehr viel Kraftaufwand den Bremspedal betätigen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist die Bremswirkung da.


    Ich bin jetzt echt ratlos. Neu sind in der Reihenfolge:


    1. BKV von ATE
    2. HBZ von ATE inkl. Entlüftung aller Bremssattel mit 1,2 bar
    3. Vakuumpumpe von Trucktec
    4. Unterdruckleitung mit L Schlauch


    Der neue BKV war kurz nach dem Einbau voller Öl, da die Vakuumpumpe erst danach gewechselt wurde. Ich habe daher das Öl abgesaugt. Kann es sein, dass durch das Öl der neue BKV kaputt gegangen ist?

    weil die zkd bei n42 sehr stabil ist... ölverbrauch kommt von den vsd. ich würde nochmal kühlwasser checken, ob wirklich öl drin ist.

    sicher mit der zkd beim n42 bzw. kühlwasser verbrauch? der verliert kühlwasser unter der ansaugbrücke ca. 1 liter pro 500km, wenn die eine kühldichtung platt ist. ich habe den leck nicht gesehen, weder auf dem stellplatz noch woanders

    hab bei mir einlass und auslasseitig febi nws eingebaut. bestellt bei atp. bisher keine probleme. aber bei deinen symptomen tippe ich eher auf kws als nws. bei mir ging der motor bei kreuzungen aus, als der kws kaputt war. nws geben meistens andere bis keine symptome ab. Lies vor kauf lieber mit richtiger bmw software den fehlerspeicher aus, damit du nicht auf verdacht nws kaufst.

    also ich fahr meinen n42 seit 230tkm mit dem billigsten mannol 10w40 öl... ohne bmw freigabe:rolleyes: alle 5-10tkm ölwechsel und keinerlei probleme in dieser hinsicht. Also motorschädigend ist das schon mal nicht.

    Federn sind noch die Originalen von der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Die Fahrzeughöhe ist VL/VR + HL/HR auf ebener Fläche jeweils identisch. Als Anhang ein Bild der letzten Vermessung. Leider ist der Sturz immer noch unterschiedlich. Dies hat keine der Werkstätten vernünftig hinbekommen. Aber so wie ich das sehe ist der Sturz vorne rechts doch höher oder? Ich wüder da eher denken, links weniger Sturz, dadurch mehr Auflagefläche, höherer Widerstand = zieht nach links ?(


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20171228_205032dejrt.jpg]

    Deine vorherigen zwei Vermessungen waren anders. Da war vorne rechts weniger sturz als vorne links. :|

    Welche Federn benutzt du? Original vom M2 Sportpaket, originale, H&R, Eibach, sportliche Fahrwerkabstimmung bmw? Kann eventuell sein, dass du zwei Montagsfedern erwischt hast und du deswegen vorne der sturz so unterschiedlich ist. Oder die rechte Feder ist kurz vorm Verrecken und hat sich mehr gesetzt als der linke. Miss mal vorne die höhe von der felgenkante bis zum kotflügel. Ich vermute mal, dass Fahrerseite vorne links höher sein könnte als Beifahrer Seite rechts. Mit den verschiedenen Sturzwerten vorne zieht es nach rechts, weil du rechts vorne 30 minuten weniger sturz hast als links.

    Mein Auto N42 springt seit heute morgen nicht mehr an. Ich höre bei Zündstellung II auch nicht meine Benzin/krafststoffpumpe für 3 Sekunden summen. Habe auch versucht dagegen zu klopfen ohne Erfolg. Anlasser orgelt. Am Stecker von der Pumpe habe ich die Spannung bei Zündstellung II gemessen: An den Tankstandgeberstecker konstant 5 volt.
    11 volt an den Stromstecker von der Pumpe nur wenn ich bei Zündstellung III bin, also zünde. Danach 0 Volt bei Zündstellung II.


    Kann außer der Kraftstoffpumpe noch was kaputt sein? Die Pumpe kommt erst morgen. Kraftstoffrelais habe ich schon mal mit dem Hupenrelais ausgetauscht ohne Erfolg. Sicherung habe ich auch gecheckt.


    Vielen Dank für eure Ratschläge[Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/001_smile.gif]