Beiträge von M54B25

    Interessante Diskussion die dem Thread-Ersteller am Allerwertesten vorbei geht - der ist direkt nach dem Anlegen des Thread gar nicht mehr aktiv gewesen und auch eher nur mit sehr viel Glück (oder so) schaut er hier nochmal rein - meine bisherige Beobachtung solcher one-hit Threadersteller.


    Und jetzt die andere Frage: Wer aus dem Forum würde den ganz ernsthaft den Kauf zu dem Preis in Erwägung ziehen? Also nicht nur, Preis passt und Beschreibung ist ok sondern ernsthafte Erwerbsabsichten? Weil das habe ich auch noch nie so richtig verstanden, es kommen komplette Neu-Nutzer in ein Spezial-Forum und wollen den dort meist schon längerfristigen und i.d.R. bestens informierten Usern ein Objekt anbieten - das wie man in dem Thread ja sieht - im Detail auseinandergenommen wird - ob das wirklich so zielführend ist?

    d.h., wenn ich dich richtig verstehe, hat das klassiche M-Lenkrad ab Werk, immer die Lenkradblende in M-Titan, also in diesem Grauton?

    Beim deutsche M3 Cabrio waren die Interieurleisten Titan Shadow Serien, beim Coupe metallic hochglanz schwarz - beim SMG war dann wiederum Titan Shadow mit dabei auch bei der Sportive Polsterung und natürlich auch im Coupe als SA771 für 70€ möglich. Dein Bild zeigt ein Cabrio (im Schaltzentrum und an den Fensterhebern erkennbar) mit der Tian Shadow Abdeckung um die Fensterheber - das Lenkrad meine ich aber hat die normale schwarze Blende die auch das M-Lenkrad im AG Modell hat.


    Beim US-Modell war Titan Shadow sowohl beim Coupe als auch beim Cabrio Serie und Alu optional (aber eben nicht hochglanz schwarz). Das Lenkrad dort war immer mit M-Naht

    US-M3_Lenkrad.jpg


    Also Jein - it depends on... 8o


    Danke für die Verifizierung - ich habe es mal in meiner ersten Antwort in #19.303 ergänzt - im amerikanischen 2003er Katalog ist auch eins eindeutig mit M-Naht zu sehen. Bin jetzt auch nicht sicher was nun wirklich Standard war - eventuell war das Bild im deutschen Katalog auch bearbeitet und daher die Nähte grau.


    Bei Deinen Foto fällt mir auf, dass a) der Airbag ziemlich neu ist und b) die Lenkradblende nicht die klassische M-Titan Farbe hat. Die Leder-Narbung ist typisch BMW, die Dicke erscheint mir aber auch irgendwie ziemlich AG M-Lenkrad mäßig "dünn" das M3-Lenkrad war nochmal einen Hauch dicker - auch wieder laut Pressemitteilung.


    Verwirrung^2 :wacko:

    Hatte das M3 Lenkrad ab Werk M-Nähte oder gab es das nur mit schwarzen Nähten?

    Laut 2003er Katalog würde ich meinen, sind das eher graue Nähte:

    2003_M3-Lenkrad.jpg


    Edit 2:

    Im amerikanischen 2003er Katalog ist dann ein M-Lenkrad mit M-Näthen zu sehen und die Pressemitteilung beschreibt das auch.

    2003_M3-Lenkrad_M-Naethe.jpg



    Fazit: Such es Dir aus ;)


    Edit:


    Und zur Komplettierung - das CSL Lenkrad hatte die M-Nähte:

    2003_M3-CSL-Lenkrad.jpg

    und habe ich gewundert wofür ich diesen "Lampenträger" brauche. aber die Kofferraumbeleuchtung ergibt tatsächlich Sinn!

    Ja das ist die Verkleidung der Rückleuchten wo auch die Kofferraumbeleuchtung enthalten ist. Wie Daniel schon schrieb, sind die LED anders ausgeführt und angeschlossen, da passen die Träger vom vFL nicht.

    lol. eigentlich wollte ich ja ne Reifenfrage beantwortet haben :S... und letztendlich ist ja, denke ich, auch egal ob es 215 oder 225er sind... außer natürlich das der 215er aweng teurer ist.....e

    Felgen sind RH Mo Edition 8x17 et35 :)

    Nach der ABE dafür kannst du problemlos 225/45 R17 auf den Felgen fahren.


    Nach Auflage A02 müsstest du die 215er eintragen lassen.


    Und die 215er wären auch nur als Mischbereifung an der VA zugelassen.


    Ja und 225/45 R17 sind eine aktuell absolut gängige Größe und dadurch gibt es mehr Auswahl und günstigere Preise.

    Für diejenigen die im Deutschunterricht beim Konjunktiv nicht aufgepasst haben, hier nochmal die Beschreibung dafür und der Hinweis, dass das kleine Wörtchen "würde" in dessen Geltungsbereich fällt. Gut vielleicht hätte ich nochmal explizit schreiben sollen, das ich mich aufgrund der uneindeutigen Ausstattung und Fehlerbeschreibung eben nicht an einer konkreten Diagnose beteilige - dann hole ich das hiermit nach.


    Zu deinen weiteren zärtlichen Beleidigungsversuchen - zumindest kenne ich den Unterschied zwischen RPA und RDC - wenn das für dich Besserwisserei ist, kann ich das nicht ändern. Und jetzt such Dir jemand anderen den du weiter beleidigen möchtest.

    Die E46-RPA/Reifendruckkontrolle ist ein passives System,