Andererseits irritieren mich die Fotos vom M54B25. Sein Hellbeige-2 sieht eher aus wie meine äußeren Türpappen..
Muss es nicht
- wie eingangs so nebenläufig erwähnt, sieht das Coupe seit Beginn seines Lebens und in meinem Besitz die Sonne quasi nur, wenn ich fahre. Die restliche Zeit verbrachte es zuerst in einer Tiefgarage und in der zweiten Hälfte in einem komplett umbauten Hausanbau und dort immer abgedeckt - seit Jahren schon mit zwei Planen (die unterste ein Auto-Pyjama und darüber noch eine weitere Softplane
). Dann habe ich sehr früh (erstmals nach ca. 3 Jahren) angefangen das gesamte Leder -also auch die Türeinlagen- jährlich zu pflegen, bisher gab es noch keine Lederreinigung, nur diverse Leder-Lotions (Sonax, Nigrin, Meguiars) die ja UV-Blocker beinhalten. Seit drei Jahren kommt noch Lederbalsam auf Bienenwachsbasis dazu, um die Geschmeidigkeit tiefergehend zu erhalten. Es wäre jetzt sicherlich anmaßend von Auslieferungszustand zu sprechen - aber so ganz weit weg ist das nicht davon. Deswegen habe ich mich auch getraut das mal zu zeigen.
Anhand deiner Bilder würde ich meinen, dass die Kunststoffausführung des Cockpits und der Limo-Armlehne das gleiche Material sind und die äußere Türpappe ein anderes Material - zumindest das Cockpit ist ja etwas weicher als die äußere Türverkleidung - beim Coupe ist das jedenfalls so zu erfühlen. Und sobald der Wagen längerfristig der UV-Strahlung ausgesetzt ist, fangen die Materialien und das Leder an nachzudunkeln - die Türmumrandung dabei weniger, weil anderes Material. Das beige Leder ist ja auch nur eingefärbt, so das langsam die dunklere Basis durchkommt bzw. die Färbepigmente verblassen - vielleicht war es bei Dir ja ein Braunvieh oder ein Rotes Höhenrind das seine Haut geopfert hat 
Hier mal random eine eB*yKA von einem 99er Coupe und meiner Meinung auch hellbeige 2 Leder - da sieht man auch die unterschiedlichen Verfärbungstufen an den Türbereichen. Da sindz.B. auch die untere Sitzabdeckung oder die Sitzwangen schon nachgedunkelt - ich denke das ist auch bei normaler Pflege und ohne diesen Blade-Tick meiner Fahrzeugunterstellung eher der Normalzustand.
E46-Coupe-Anzeige_Innenraum-hell.jpg