Beiträge von M54B25

    Die details des händlervertrags kenne ich natürlich nicht. Weisst du mehr?

    Ich weiss ja noch nicht mal in welchen Teil der Erde geschweige denn in welchem Land du dich befindest. Aber ganz offen: es ist mir komplett latte - wer so ein Theater wegen einer losen Dichtung macht, Heerscharen an Forumsuser zur Hellseherei nötigt und dann noch meint die BMW-Konzernleitung (Zitat) mit dem individuellen Geschäftsverhalten eines lokalen Bruzzlers behelligen zu müssen, ja dann sind amerikanische Online-Roboter ein kleineres Übel :m0028:


    Nachtrag: Ich gehöre per se ja auch zu der Sorte Nachfrager - allerdings kann ich meine Freizeit mit weit interessanteren Gesprächen und Aktivitäten füllen, als mit dem BMW-Service zu kommunizieren - konkretes Beispiel hier nachzulesen - genau die Adresse, die du vmtl. ja auch kontaktieren willst - und ich hatte ein reales Problem das (m)ein deutscher BMW-Partner trotz ehrlicher Bemühungen nicht lösen konnte!

    Das kam mir so merkwürdig vor, das ich doch denke die konzernleitung sollte sich einmal mit der frage beschäftigen;

    Die Automobilbranche steht vor der größten Umwälzung ihrer gut 100-jährigen Geschichte: weg vom Verbrenner hin zum induktiven Waschmaschinenantrieb. Die Planung für neue Modelle/Modellreihen/Antriebslayouts wird durch nahezu tägliche Gehirnakrobatik in Brüssel angefacht von Schnellkleber-nutzenden Vollzeitprotestlern zu einer kleinen Glückslotterie für die Hersteller - Euro7 und Tempo 100 (mph of course!) lässt grüßen. Die Vertriebskanäle verlagern sich immer mehr ins Internet, klassische Händler weichen damit der Profitgier der Hersteller.


    Und du möchtest Susanne Q. und Stefan Q. deine Sorge mitteilen, dass ein einzelner Hinterhof-BMW-Bruzzler einen Auftrag (nochmal: für einen 20 Jahre alten BMW) nicht annimmt?


    Und ab jetzt ganz ohne Sarkasmus: Der Hinweis auf die nicht vorhandene örtliche Zulassung ist clever und auch richtig gewählt - dieser Formalismus kann schon bedeuten, das in einem Rechtslenker-Land keine Linkslenkerfahrzeuge unterstützt werden, weil die lieben Konzessionär/Händler/Freizeitbruzzler die entsprechenden Schulungen und Einweisungen zu dem jeweiligen Modell gar nicht hatten...

    So mal ein kleines Update zu diesem Thema - Dank BlackFriday Aktion von Leebmann ist mir fürs Cabrio ein OEM AGB ins Haus geliefert worden - Normalpreis 75,57€ mit 12% waren das dann am Ende 66,50€ . Da der NRF 8107, der vor 5 Jahren noch der OEM Ersatz war (vgl. #15), nicht mehr lieferbar ist und ich mit dem Easyfit kein Risiko eingehen wollte - ist der Preis recht akzeptabel.


    Produktionsdatum 04/02/22 - Hersteller ist weiterhin Mondin (NRF) - und natürlich nix abgeflextes 8o - Einbau dann nächstes Jahr zusammen mit dem Nissens Kühler und Vaico Schläuchen - die im Coupe ihren Dienst erfolgreich versehen:


    OEM-AGB_2022.jpg

    Hat es sinn BMW zu benachrichtigen?

    Ja unbedingt! Die Familie Quandt sollte unbedingt wissen, dass ein Einzel-Konzessionär in einem Dritte-Welt/Entwicklungsland einen 20 Jahre alten BMW nicht mehr sach- und fachgerecht reparieren will - das könnte unter Umständen grob geschäftsschädigend sein und mitunter globale Auswirkungen auf das Ansehen der Marke BMW haben!


    Du hast die Frage nicht ernst gemeint? Ich zumindest meine Antwort nicht...

    Ich geb mich jetzt einfach als Fahrer an, weil der Bogen ja danach fragt.

    Ich hätte in die Richtung überlegt, dass die Dame auf dem linken vorderen Sitz ja auch wahrheitsgemäß angeben könnte, das sie nicht die Fahrerin des Wagens war - dann müsstest du dich ja nicht selbst belasten.


    Aber auf die Idee des Rechtslenkers ist noch keiner gekommen und/oder dank dem deutschen Datenschutzrecht hat die Unkenntlichmachung des rechten vorderen Sitzes ja vor der Übermittlung an das Ordnungsamt/Polizei stattgefunden - da hat man sich also ein klassisches Eigentor geschützt äh geschossen...