Habe mir einen Epoxy-Rostumwandler bestellt um den Rost zu stoppen. Also der schlimmere Rost ist ja auf der Innenseite der Heckklappe,
Was für ein Produkt hast du denn genau gekauft? Zur Verzögerung der Durchrostung (Rettung wäre wirklich etwas optimistisch, dazu ist schon zu viel Material weg) bräuchtest du eigentlich 2 Mittel:
1. Mittel: Einen guten Rostumwandler, also etwas, was den Rost außen und innen umwandelt - da werden dann, wenn es gut wirkt, die Roststellen schwarz. Hier unbedingt auch von innen sorgfältig anwenden und auf die Anwendung achten. Einige Rostumwandler müssen abgewischt werden, andere nicht.
2. Mittel einen Epoxy-Spray/-Anstrich mit dem du die umgewandelten Stellen luftdicht abschließen kannst. Das gibt es als Grundierung, so dass du dann theroetisch noch wieder einen Lackaufbau auf die behandelten Stellen machen kannst oder von Brunox auch in einigen RAL-Farben so dass die behandelten Stellen auch gleich den Endanstrich mit der gewünschten Farbe erhalten.
Wichtig bei der ganzen Nummer ist auch, dass du die Wasserablauflöcher frei lässt - im letzten Bild von Dir das Loch in der Mitte der Aufnahme - damit Regen-/Kondenswasser ablaufen kann und nicht gleich wieder die Grundlage für den weiteren Rostfraß von Innen bildet.