Beiträge von M54B25

Öltemperaturfühler beim Ölfilter

Und der ist geeicht und bei der Umwandlung der Spannungswerte zur der Anzeige her abgeglichen? Bei 115 Grad Öl ist dann deine Wassertemperatur dann im Vergleich dazu wie hoch? Normal sollte das Thermostat bei 96/97 Grad aufmachen und dann kommt irgendwann noch der Lüfter dazu - bei gleichzeitig 115 Grad Öl scheint mir dann eher etwas im gesamten Öl-/Wassergefüge nicht zu stimmen.

Das mit dem Lenkgetriebe hatte ich in einer alten Diskussion hier gefunden. Da hieß es, dass M-Paket II ein anderes, verstärktes Lenkgetriebe verbaut hätte. Im ETK habe ich dazu aber auch noch nichts konkretes gefunden...

Stichworte Pumpe vom Lenkgetriebe LF20 vs. LF30 -> bei letzterem wurde die Pumpe intern verstärkt, hat aber andere Anschlüsse, braucht also auch andere Leitungen. Das Ganze ist irgendwann (2002/3?) in der Serie gemacht worden, vorher über eine PUMA im Schadensfalle. Über die Teilenummer kannst du bei dir rausfinden, welche Version bereits verbaut wurde.

falls jemand Ideen hat woher ich den richtigen bekomme, immer her damit.

Ich werfe mal einen ganz unorthodoxen Ansatz ins Forum - bei BMW direkt oder einem BMW-Online-Teileshop - die haben vielleicht nicht so eine große Auswahl wie eBay aber bestimmt das richtige Ersatzteil zu deiner Ausstattung und dem Bauzeitraum passend.

Ganz alternativ einmal die Teilenummern bei eB-Kleinanzeigen eingetippt und oh Wunder auch was gefunden...

Rufschädigung: Das sagt das Gesetz zu Tatbestand und rechtlichen Folgen | DAHAG

Das Strafgesetzbuch sagt ganz klar Verleumdung im entsprechenden StGB § 187 der auch so heisst - man(n) sollte nicht immer den Rechtsverdrehern alles glauben sondern sich auf die rechtlichen Grundlagen der Judikative beziehen.

Oder andersherum - Welchen subjektiven Ruf sollte man denn schädigen können - einen schlechten, einen guten, einen so-lala - verleumden ist einfach präziser! Aber was kann ich für 1,99€ die Minute schon anderes erwarten :m0037:

Name und Sachverhalt! Es könnte wegen Rufschädigung geklagt werden dann muss dies rausgenommen werden bis die Sache vor Gericht geklärt ist

Rufschädigung gibt es als Strafbestand nicht - du meinst sicherlich Verleumdung. Da ist die Sache eigentlich recht einfach: User Drift darf keine unwahren Behauptungen verbreiten. D.h. die im Beitrag dargestellten Unzulänglichkeiten des Auftrags sollten Gerichtsfest dokumentiert worden sein - wenn z.B. das Spiel der Lager im HU- Bericht vermerkt ist, wäre das schon so ein Beweis, der Wagen kam ja direkt vom Auftragnehmer.

Ich würde da weder in die eine noch die andere Richtung Panik schieben - einfach bei der Wahrheit und den Tatsachen bleiben, dann muss man sich auch mal Schlechtleistung vorhalten lassen. Drift scheint ja auch mit dem Inhaber gesprochen zu haben, vielleicht kannst du ja auch mal kurz auflösen, ob ihr sauber auseinander gegangen seid?

Der Eigner des Videos, also hier KJ-Mobile, kann Kommentare die Ihm nicht passen einfach selbst löschen. So kommt man einfach zu nur positiven Kommentaren. Ist das nicht erschreckend?

Willkommen in der Realität und andersherum - was glaubst du wie viele Leute die noch nie einen Auftrag bei denen hatten oder geschweige denn überhaupt ein Auto (speziell einen BMW) haben, posten da irgendwelchen Schwachsinn drunter? Das lässt sich auch absolut analog auf die Google-(Maps)Rezensionen übertragen - alles was im 4,xer Bereich -ohne eine 3er oder 2er Bewertung- liegt, ist eher sehr kritisch zu hinterfragen - KJ hat aktuell eine 4,6er bei 57 Bewertungen - die Ausreißer nach unten deuten aber schon an, dass die Firma eventuell zu schnell zu "berühmt" wurde.

Diese Schrauben der Verstärkerplatte waren teilweise lose oder nur handfest angezogen. Nach BMW Vorgabe bekommen diese Schrauben ein Anzugsmoment von 59Nm +90° Drehwinkel.

...und sind Dehnschrauben also auch zu ersetzen - hoffe das ist bei Dir der Fall!?

Was ich jetzt in deinem sonst recht neutralen Beitrag nicht rauslesen konnte - Auftrag war Motorrevison mit Triebwerks-Aus- und Einbau? Und eine Wassereinspritzung macht doch auch erst beim einem Kompressor-System sinn? Also ist dein Wagen nicht mehr so ganz BMW-OEM like (vom "Leergeräumt" mal abgesehen).

In diesem Sinne: Vielleicht die nächsten Scheiben etwas härter rannehmen, lieber René? :thumbsup:

Kann ich bestätigen - meine 2009 bei BMW mit OEM Teilen erneuerte HA-Bremse (Scheibe BMW, Beläge BMW-made-by-Jurid) habe ich 2017 gleich selbst wieder erneuert - dazwischen zurückgelegte bummelige 10tKm haben die hintere Bremsscheibe HU-unfähig werden lassen - tiefe Riefen und Rostreibringe die auch scharfes Bremsen nicht wegbringen konnte. Seitdem habe ich mein (bisheriges Bremsreduziertes) Fahrverhalten leicht angepasst und baue in jede Tour -unter Beobachtung des rückwärtigen und allgemeines Verkehrs!- 2 bis 3 Emergency-Brake-Stops ein. Bisher danken es die beschichteten ATE-Scheiben - die seitdem mit den originalen BMW-Jurid Belägen ein sauberes HU-freundliches Scheibenbild erzeugen.

Hier die ausgetauschte 2009er Bremsscheibe - damals kannte man bei BMW noch keine Beschichtung - hat aber pro Scheibe 130€ Netto verlangt:

2017_Bremse-HA.jpg

Zum Fahrzeug-Tausch: Rene wenn du wüsstest, was wir dieses Jahr schon wieder an Spaß mit Basteln/Pflegen-am-E46 hatten und was für ein Musterexemplar sich der gute Dennis (nahezu zwangsweise - weil sonst hätte ich den eiskalt erworben) geschossen hat :w0008: