Bei der Allianz können Sie für Ihr Auto eine Youngtimer-Versicherung abschließen, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:
Halleluja das ist ja mal heftig an Voraussetzungen - zusätzlich wird eine Kurzbewertung für den Fahrzeugwert benötigt, also nochmal Aufwand und bis zu 150€ zusätzliche Kosten. Die Parkplatzregelung und den erforderlichen Alltagswagen finde ich dann schon heftig
Auch wenn es bei uns alles passen würde, lass den Wagen im Urlaub einmal vor dem Hotel stehen - wie kulant ist man dann bei Schäden?
Kosten/Angebot würden mich auch mal interessieren, ein Update dazu wäre mal interessant.
Ein Pro-Argument noch für die BavariaDirekt (BD) - dort kann man/frau eine Zweitwagen generell auch versichern, ohne dass der Erstwagen bei der BD versichert ist - die Youngtimerversicherung ist davon auch unabhängig, also egal ob Erst-, Zweit- oder Drittwagen geht bei jedem versicherten Fahrzeug bei der BD sofern die Voraussetzungen stimmen.
Und jetzt ein Contra-Argument zur BD - die sind nur aber auch wirklich nur per E-Mail oder das Portal zu erreichen - das ist in einigen Fällen wirklich vollkommen kontraproduktiv und geradzu nervig. Bei unserem Daily versuche ich nämlich gerade "rauszufinden"
, warum ein aktuelles Versicherungsangebot der BD über Ch*ck24 ermittelt, aktuell 33% günstiger ist als die gerade ins Haus geflatterte Preiserhöhung - Strafe für Bestandskunden?!? Aber wie geschrieben - das Cabrio kann ja trotzdem bleiben, wird der Polo halt woanders versichert...