Beiträge von M54B25

Hallo, gabs dazu schon eine Antwort?

Ja letzte Woche nach 4 Werktagen - die Gesamtsumme für die nächste Versicherungsperiode wurde kommentarlos um 20% gesenkt - sind jetzt ungefähr bei den Konditionen von 2017. Damit kann ich leben, sonst wäre die Kündigung auch rausgegangen und das Neukunden-Wechselspiel hätte begonnen.

hier.

Danke. Sind dann aber auch keine Styling 261 - der Verlauf zum Felgenbett ist anders und die einzelne Speiche hat nochmal eine Abstufung in sich, welche die Styling 261 Speiche nicht hat.

Leider ist die Bildqualität auch nicht so gut, dass eventuell eine KBA Nummer auf der Felge zu erkennen ist. Wenn es Dir wirklich so wichtig ist, frag doch den Verkäufer mal ob es dort eine 5 oder 6-stellige Nummer sichtbar von außen an der Felge gibt oder ob er dir mal die Felge von innen fotografiert - bei einer BMW Felge wäre dann die Teilenummer erkennbar. Oder ob etwas in den Papieren eingetragen ist, was auf die Felge hindeutet.

Sollte man vorsichtshalber wechseln?

Bei ca. 15€ das Stück stellt sich die Frage m.M.m. eigentlich nicht - auswechseln und gut ist. Fliegt dir das Ding auseinanderz, kann es mehr Schaden anrichten und dich am weitest entfernten Ort deiner Ausfahrt erwischen - Murphys Law ;) Ich habe meinen bei 84Tkm nach 18 Jahren im Zuge des Kühlungs-Rundumschlages auch einfach gewechselt - der war auch nicht rissig oder porös. Beim Cabrio wurde er nach 19 Jahren und 150tkm auch gewechselt - Diagnose von BMW laut der Rechnung davor, dass er Geräusche gemacht hat - also raus damit!

Allerdings solltes du dann bei dem Km- und Altersstand auch gleich die Umlenkrollen und deren Schrauben mit erneuern - die kosten auch nicht die Welt und die nächsten 100Tkm hast du dann dort Ruhe.

Spanner müsste bei den frühen Baujahren der hydraulische sein - laut L**bmann wird der beim 323CiC auch direkt nur angeboten.

Könnten Styling 270 sein.

Nope - die haben 7x Doppelspeichen - und eine ET20 da würde das Rad an der Limo vorne noch weiter rausstehen. Eine E46 ET scheint das aber auch so nicht zu sein.

Hallo, habe dieses schicke KFZ mit diesen schicken Felgen auf Kleinanzeigen gefunden.

Hast du mal bitte den originalen Link auf KA damit man sich das mal etwas besser anschauen kann?

Bei der Allianz können Sie für Ihr Auto eine Youngtimer-Versicherung abschließen, wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind:

Halleluja das ist ja mal heftig an Voraussetzungen - zusätzlich wird eine Kurzbewertung für den Fahrzeugwert benötigt, also nochmal Aufwand und bis zu 150€ zusätzliche Kosten. Die Parkplatzregelung und den erforderlichen Alltagswagen finde ich dann schon heftig :thumbdown:Auch wenn es bei uns alles passen würde, lass den Wagen im Urlaub einmal vor dem Hotel stehen - wie kulant ist man dann bei Schäden?

Kosten/Angebot würden mich auch mal interessieren, ein Update dazu wäre mal interessant.

Ein Pro-Argument noch für die BavariaDirekt (BD) - dort kann man/frau eine Zweitwagen generell auch versichern, ohne dass der Erstwagen bei der BD versichert ist - die Youngtimerversicherung ist davon auch unabhängig, also egal ob Erst-, Zweit- oder Drittwagen geht bei jedem versicherten Fahrzeug bei der BD sofern die Voraussetzungen stimmen.

Und jetzt ein Contra-Argument zur BD - die sind nur aber auch wirklich nur per E-Mail oder das Portal zu erreichen - das ist in einigen Fällen wirklich vollkommen kontraproduktiv und geradzu nervig. Bei unserem Daily versuche ich nämlich gerade "rauszufinden" :m0005: , warum ein aktuelles Versicherungsangebot der BD über Ch*ck24 ermittelt, aktuell 33% günstiger ist als die gerade ins Haus geflatterte Preiserhöhung - Strafe für Bestandskunden?!? Aber wie geschrieben - das Cabrio kann ja trotzdem bleiben, wird der Polo halt woanders versichert...

Auch interessant das der Wagen ohne SWRA TÜV bekommen hat.

Die Xenon braucht SWRA Regel besagt, dass dies für Lichtstärken über 2.000 Lumen gilt, was für die herkömmlichen 35W Xenonbrenner zutrifft. Die jedoch auch erhältlichen 25W Xenonbrenner sind unter dieser Lichtstärke unterwegs und brauchen daher keine SWRA - haben natürlich aber auch viel weniger Leuchtkraft.