Beiträge von M54B25

    Gefällt mir auch sehr gut und habe ich als Option für das Cabrio auf dem Schirm.

    Kommt vom selben aus der Bucht, der das Lenkrad neu gemacht hat, sollte also dasselbe Leder sein.

    Da wir heute das Thema Leder schon mal hatten - ich bin mal so frei zu behaupten, dass es eher sehr gutes Kunstleder ist - wenn du dir den direkten Vergleich anschaust, ist das Lenkrad Nappa als klassisches Glattleder ausgeführt. Das Leder der Spange ist jedoch sehr leicht genarbt - weniger als das originale BMW Leder aber sichtbar mit einer Struktur versehen. Kunstleder lässt sich für solche Formen einfach besser verarbeiten, da es etwas dünner und dennoch widerstandsfähiger ist und es lässt sich auch besser so ein Muster auf der Oberfläche erzeugen, währen richtiges Leder ja eher ein rauheres und i.d.R. unregelmäßigeres Narbenmuster hat. Also #nofront optisch toll aber keinesfalls die gleiche Ledersorte wie das Lenkrad.


    Leder-Spange.jpg

    und meiner Meinung nach viel schöner als die ganzen neubezogenen Lenkräder.

    Jup das genarbte Leder hat schon was, es gibt noch ein paar Sattler die das genarbte Leder anbieten - im E36 Talk finden sich dazu Informationen - die Jungs stehen auch auf das originale Pre-2000 Leder ;)


    aber mit dem Standardlenkrad konnte ich nichts anfangen. Sollte schon Sport sein.

    Für das vFL Modell ist das abgebildete doch das Sportlenkrad :gruebel: und damit passend zum sportlichen OEM-Look der 98er Limo.

    dass der Koffer von Stier und der Koffer von KS Tools fast identisch sind

    Stier ist die Eigenmarke von Contorium und Contorium lässt diese Eigenmarke im Auftrag fertigen (Contorium ist quasi nur die Vertriebsplattform, kenne die Firma zufällig etwas genauer) - also entweder ist KS-Tools der Produzent oder die haben beide zufällig noch den gleichen Auftragsproduzenten...

    ich habe gesehen Du hast ziemlich viele e46 Statistiken und wollte dich fragen wie viele BMW e46 in meergrün metallic zugelassenen worden sind oder noch zugelassen sind. Danke schon einmal im voraus

    Die Statistiken basieren auf den Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes und sind nur nach Fahrzeugtyp (Limo, Coupé, etc.) und den Motoren klassifiziert. Farben, VFL/FL, Schalter oder anderen Ausstattungsmerkmale sind nicht erfasst.


    Der BMW Service kann Dir höchstens die produzierten Fahrzeuge mit solchen Merkmalen raussuchen. Auf der BMW Homepage finden sich dazu die Kontaktdaten.

    Kette wurde samt Spanner und allem drum und dran bei 50.000km gewechselt. Kann das so schnell wieder sein?

    Naja von 0 bis 50.000km ist weniger als von 50.000 bis 105.000 km ;) also ist die Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich weniger geworden. Dem Km-Stand nach scheint der Wagen sehr wenig zu laufen - ist das Kurzstrecke? Wie sieht die Pflege-Ölwechselhistorie aus? Das sind alles verschleißfördernde Faktoren.

    Ja Moment, meint Lesjöfors dann, daß ihre Feder im ausgebauten Zustand kürzer ist?
    Im eingebauten Zustand dann aber genau so hoch ist, wie original?

    Offenbar haben wir nicht aneinandervorbeigeredet - du hast offensichtlich nicht richtig gelesen, was ich darauf geantwortet habe ;) Aber dafür ist ja ein Forum da, solche Sachverhalte aufzuklären: Federlänge <> Fahrzeugtiefe


    Dieser Aufbau und die verwendeten Stähle bestimmen die Federrate und die Federprogression, die wiederum für das Zusammenstauchen und damit die Tiefe im Stand und Fahrbetrieb verantwortlich sind.

    Man kann doch nicht "Ersatz für Original-Federn" anbieten und die dann kürzer machen!

    Doch siehe Beitrag #861 drüber mit der Erklärung über einen einfachen physikalischen Sachverhalt mit dem Stichwort Federrate bzw. Federkonstante


    Fantastisch wie wir aneinander vorbeireden.

    Welche Frage möchtest du denn noch beantwortet haben?