Beiträge von M54B25

Wenn ich den Hintern wieder, ich sag mal rund einen cm, höher haben will, geht das eigentlich nur über die Federn, oder?

Schlechtwege-Paket wäre eine Lösung - das sind Unterlegteller die es in 10, 14, 20, 22 und 30mm gibt (eventuell auch noch andere Höhen) - die erhöhen den Arsch, hier mal die 14mm Version.

Excel G Stoßdämper habe ich im Japan-Coupe verbaut - eine absolute Alternative und preislich unter den Sachs.

Beim Stoßdämpder hinten wechseln, bin ich voll bei Falk - was einfacheres gibt es wohl kaum zum Anfang - beim Cabrio ist das nochmal etwas einfacher - da kommst du ganz easy an die Domlager ran - hier mal in Bunt und Farbe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit:

weil meine Werkstatt über 300 Euro für die Arbeit haben will, was mir was viel vorkommt.

Das wäre ja ca. 2,5 bis 3h Arbeit - ich glaube die haben dabei eine 1,5h Spritztour mit deinem Cabby eingeplant ;)

Um es selbst zu machen, brauchst du natürlich eine vernünftige Werkzeug-Grundaustattung - DrehMo ist Pflicht und Ratschenkasten mit Verlängerungen und Co ebenso. Ich habe mir noch eine Teleskopratsche geholt, um den festsitzenden Schrauben und Muttern den Teleskopfinger zeigen zu können ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es ist eher mehr ein forschender Drang :D

Hallo Tobi noch ein, zwei Begriffe für deinen Forscherdrang - bevor der unvermeindliche Blick auf einen R6-Motorswap gerichtet werden sollte - E90 320si mit dem N45B20 - der faktisch ein N42 ohne Valvetronic ist. Mit dem E90 ist BMW Reglementbedingt in der WTCC auf einen 2 Liter R4 gewechselt, dazu musste eine potente Basis her. Ergebnis war dann der P45 mit offiziellen 275 Sauger-PS, inoffiziell sind die 300PS aber leicht geknackt worden - Infos für den Forscher im Anhang ;)

wtcc_2007_tech_dat_320si.pdf

Es ist eben immer blöd wenn die Verkäufer, wie in deinem Link, nicht dabei schreiben ob geschraubt oder nicht.

Hier ist ja immer wieder das Problem, bei einem geklipst, beim nächsten geschraubt....auch in den Baujahren von 01 - 03 :pinch:

LG

Moin, ich bin auch nur stur nach dem Einschränkungen der Jahren gegangen - bis 09/2001 war geklipst, danach geschraubt. Selbst Fotos helfen da nur bedingt weiter.

Dann muss man wegen Rücksendung oder PayPal schauen, wenn dann doch die falsche Variante ankommt, um es zurückgeben zu können. Die meisten Verkäufer kennen dieses E46 spezifische Unterscheidung halt nicht.

Und der Preis für die richtige Größe geht an :m0045: Falk11 - hier in Bund und Farbe mit Angaben zu den verwendeten Werkzeugen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß jemand vom euch eine Bezugsquelle?

eBay hier z.B. sonst einfach suchen und auf den Zeitraum 09/2001 bis 03/2003 achten - gibt noch ein paar andere Treffer. Alternativ auf den Depo oder TYC Webseiten nach den Produktkatalogen schauen und die entsprechenden Teilenummern für Modell/Bauzeitraum suchen und damit dann weitersuchen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also wenn ich das richtig sehe, sind die Querlenker noch die alten.

Bis auf die Hydros ist das alles noch orischinal - die Koppelstange sieht auch schon leicht fertig aus und die Mutter auf dem Traggelenk hat sich schon schön eingerostet - kannste schon jetzt mal anfangen Rostlöser draufzusprühen ;)

QL ist bis auf das Traggelenk ein dankbarer Job beim E46 - beim Traggelenk hieß es dann Augen zu und mit Gewalt durch - Mister 2,5kg Hammer und Misses Trenngabel wollten es hart haben...

Also MwSt kam noch am Ende drauf, aber ich glaube nicht, dass das passen kann, denn besonders günstig ist der Laden leider nicht.

Leebmann2X verkauft die OEM für 130 inkl. MwSt, Lemförder kosten 60€ als Satz (also schon 2 Stück) - entweder du hast eine Apotheken-Werkstatt oder die haben noch Goldschrauben dazu genommen. Ein QL OHNE Hydrolager von Lemförder kostet ja auch schon 130€ - Bildposition 12 und du brauchst beide Seiten zzgl. der Hydrolager Position 6.

Unterschauen musst du ja gar nicht wirklich - Räder stark einschlagen und schon siehst du die Lager und die QL - wie in meinem Bild zu sehen: neue QL sind schickes neues Alu - wenn du noch die originalen unter hast, sollten die angelaufen und -na ja halt- alt aussehen. Hydrolager auch, die sind ja außen auch aus Alu und da sollte dann der Unterschied zu sehen sein.