Leistungssteigerung M52 ?

• Ich frage mich eh wozu ich nen 3L gekauft habe :S wenn demnächst die 4Zylinder alle 240 laufen :cursing:

Geht mir auch so mit meiner 330i Limo.

Laufen die 4Zyl. doch schon. Nimm den BMW 328i (F30): 2,0l 4Zyl - 245PS - 350Nm

Als Schalter Werksangabe 0-100: 5,9s
    oder 8Stufen-Automatik 6,1s

Frage mich auch, wo dieser Irrsinn noch hinführt.

Die Automatikfahrzeuge ab Bj.2004 haben teilweise mehr Gänge als unsere Schalter.

Wahrscheinlich haben die Automatikwagen in den nächsten Jahren dann 10 Gänge.

Ich persönlich bereue es sehr, den 330 gekauft zu haben. Mein alter 328i e36 hing
    besser am Gas.

Mein 330 schafft auf der Geraden lt. GPS jedenfalls nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit
    von 250; bergab nach extrem langen Anlauf kam ich mal lt. GPS auf 246

Interessiert mich, ob es hier im Forum besser laufende 330i gibt (Serienzustand)

• Das war eher ironisch gemeint als verzweifelt ;)
    Er weiß sich schon zuhelfen 8)

Dein 330er sollte allerdings die 250 erreichen je nach Drehzahl und Übersetzung.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Leider nicht. Ist eine "normale" 330i Limo von 2002.

Kommt unten rum ganz gut, aber quält sich im oberen Drehzahlbereich.

Brauch schon extrem langen Anlauf um lt. GPS auf 240-245 zu kommen

• Leider nicht. Ist eine "normale" 330i Limo von 2002.

Kommt unten rum ganz gut, aber quält sich im oberen Drehzahlbereich.

Brauch schon extrem langen Anlauf um lt. GPS auf 240-245 zu kommen

Dann stimmt da was nicht ;)
    Würd mal den üblichen Verdächtigen in Augenschein nehmen.
    => LMM ;)

Ansonsten haben auch schon einige berichtet das der Wechsel des Nockenwellensensors (weiß nun leider nicht welchen) Besserung brachte.
    E10 fährst du aber nicht zufällig? :D Dem 3L wird hoffentlich nur Super+ gegönnt :)

• 12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Man muß diese Dinge immer in das richtige Verhältniss setzen.
    Es bring nichts Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Jeder Sprit hat seine Eigenschaften und die muß man halt beachten.
    Mit Alten Ventilen kann man eben auch nicht Bleifrei fahren.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Mal ne schnelle Frage ich finde mich in diesem Forum noch nicht so richtig zu Recht da ich relativ neu und deshalb habe ich eine Frage: habe einen 328i und habe schon öfters gehört das man bei diesen Motoren eine 330i ansaug Brücke Verbauen kann ? meine Frage ist wenn es überhaupt etwas bringt wie viel bringt das in etwa?und gilt das selbe für 330i Nockenwellen?

• meine Frage ist wenn es überhaupt etwas bringt wie viel bringt das in etwa?

Ja verbauen geht - wie viel es bringt ist hier in diesem Beitrag/Video sogar mit Prüfstandsrollenlauf zu sehen - Timecode 13:40 der ist auch direkt verlinkt ;)