Beiträge von M54B25

naja wenn man das Intervall von 15tkm einhalten will, wäre der Wechsel bald wieder fällig...

ich gehe nur nach den Werksvorgaben - BMW Standardvorgabe sind 2 Jahre oder 25tkm respektive nach Anzeige im Display die u.a. nach verbrauchtem Kraftstoff berechnet wird - wenn die Inspektion vor 10tkm war und die Sichtanzeige bald einen fälligen Ölwechsel anzeigt, ist der Typ wie ein Geisteskranker geheizt oder die Inspektion war keine richtige Inspektion oder schon 2 Jahre her - kannste dir aussuchen ;)

Habe mal bezüglich des Unfallschadens per Mail nachgefragt.

Steht doch in der Anzeige drinne, dass ein Lieferwagen ihm die Tür dieses Jahr beschädigt hat - jetzt ist orientblau ja ein Farbton der ohnehin vom Blau bis Schwarz nach Lichteinfall nuanciert - sehen wird man das an der Tür trotzdem.

Den TÜV-Nord Bericht mit den 5 Mängeln habt ihr gesehen? Sind zwar GM aber zu erkennen ist - Getriebe, Motor und Differential ölfeucht :D

Und falls die Kennzeichenbeleuchtung bei einer Besichtigung immer noch nicht funktioniert :w0031:

der Verkäufer ist mir mit dieser Felgensache aber übelst unsympathisch.

Ich erhöhe den Unsympathie-Faktor - Wenn jemand 5 HU Mängel hat aber ein Ersatzteil von 5€ (Servoölbehälterdichtung) als Wartung ausgibt :w0031:

Jemanden schon mal gehabt und/oder eine ordentliche Lösung dafür?

Jup letztes Jahr beim Cabrio - sauber an der Karosserie abgerissen :m0037:

Wenn du das Lager abhast (also die zweite Schraube problemlos rauskam) - dann eine Mutter draufsetzen und von innen am Rest der Schraube anschweißen - großzügig Material im Inneren der Mutte auftragen und dann gefühlvoll abschrauben.

Hydrolagerschraube-abgerissen.jpg

Danach haben wir dann das Gewinde nachgeschnitten - da war schon mal vorher jemand dranne und hat die Schraube reingedonnert und dabei wohl das Gewinde versaut - wie man am Schraubenanfang sieht :motz:

Lieber hinten 2 frische, oder VA-HA wechseln und dann später den gesamten Satz neue Profile?

Rene - hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst? - Auf welche Achse gehören die frischen Reifen bzw. die mit dem besten Profil - egal ob FWD, RWD oder AWD?

knapp 1 mm über Verschleißbalken

Das wären dann wohl insgesamt 2,6mm an Profil? Bei stärkerem Regen im Sommer viel Spaß beim Aquaplaning-A*sch-Wedeln oder Front-Querrutschen, falls du die auf die VA wechselst - siehe Frage Nr. 1) ;)

Hast du den Reifensatz nicht bei jedem Reifenwechsel VA/HA getauscht oder warum ist da so ein hoher Abnutzungsgrad auf der HA? An der Opamatik kann es ja nicht liegen 8o

was wird das wohl kosten in einer freien Werkstatt bzw. Karosserie Lackierei?

Wir reden über den markierten Bereich - da müsste alles rausgetrennt und neu eingepasst werden - da ist ein Karosseriebauer gefragt und dann ein Lackierer gefragt. Teilepreise hier - Position 02 - ich tippe aber das beim Abbau der Heckstoßstange noch mehr zum Vorschein kommen wird.

E46_Heckblech.jpg

5 Vorbesitzer, kein Scheckheft, keine Rechnungen vorhanden da selber gemacht in den letzten 3 jahren

ganz schwer einzuschätzen anhand der Fotos - poliert wurde er auf alle Fälle kürzlich. Seitenblinker sind ein bisschen blind, innen normale Abnutzung.

Rechnungn von Ersatzteilen sollten aber vorhanden sein - sonst gilt es als nicht gemacht ;) Querlenker nur VR ist auch dämlich - der linke kommt dann unweigerlich nach bzw. es gehören einfach beide neu gemacht - zumindest die Querlenkerlager.

Leider steh ich nicht auf Cabrios :)

Das steht auch nicht zum Verkauf ;) ist aber ein Beispiel für einen 21 Jahre alten rostfreien E46

nur die hier ...

tendenziell besser - die AGA ist noch original, Diffhalterung ist ohnehin immer vom Rost betroffen, Tankbänder ist auch besser und der Unterbodenschutz ist noch nicht sichtbar aufgeplatzt.

Hast du zu dem Fahrzeug einen Link oder weitere Infos?