Fehler war Lambdasonde – Regelgrenzwert erreicht (Fehlercode leider nicht abfotografiert).
Was genau defekt ist, lässt sich so natürlich noch nicht sagen.
Wieso nicht? Die Gemischaufbereitung ist gestört und dies wird über die Lambdasonde erkannt, die DME versucht dann gegenzuregeln (Kraftstoff/Luftgemisch Anpassung) schafft das aber nicht und daher ist der maximal mögliche Regelwert erreicht. Falschluft im Ansaug-/Motorenbereich und/oder eine sterbende Krafstoffpumpe sind da mal ganz heiße Kandidaten.
Wie Foggy67 schon schrieb - Nebelerzeugungsmaschine selbst zulegen oder in einer Werkstatt konkret darum bitten den gesamten Motor-/Ansaugbereich damit abzusuchen. Der Wagen ist jetzt mindestens 25 Jahre und dürfte auch schon einiges an Laufleistung draufhaben - da gehen die Schläuche und Dichtungen gerne hops, was sich dann in solchen Fehlern äußert.