Oder anders gefragt: Glaubt ihr, man bekommt für 7 k€ ein vergleichbares Auto im besseren Zustand?
Das ist ein Händlerwagen für 7K - ziehe mindestens 2,5k für Aufbereitung, Gewinn und Gewährleistungs-Versicherung ab und du bist bei einem Privatkauf bei unter 5k€. Zusammen mit den technischen und persönlichen Fähigkeiten wird es dann preislich auch wieder interessant sich so einem Projekt anzunehmen.
Aber - wenn der Wagen schon bei diesem einfachen Dingen, die bei einer vernünftigen Pflege auffallen würden, negativ auffällt - was ist dann noch alles im Argen? Laut Scheckheft fehlt zwischen 2016 und 2020 und 45tkm komplett ein Wartungsnachweis. Ich tippe drauf, dass der Wagen im Fahrwerksbereich noch original ist, Kühlung, KGE und Co sind ähnliche Wartungskandidaten - das ist potentiell ein rollendes Risiko.
Und damit zurück zu deiner Frage - für 7k bekommst du im privaten Bereich auf alle Fälle bessere 320iger Fahrzeuge mit weniger Rost am Unterboden und besserer Pflege- und Reperaturhistorie. Mein 320iger Cabrio z.B. 