Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

• Wundert mich nicht, dass der gruselige Nasenbär (meine Meinung, die Niere ist auch nicht das einzige optische Problem) raus ist! Technisch mögen die Autos top sein und das Cockpit ist das erste im 3er/4er, das mir seit dem E46 richtig gefällt. Aber das Exterieurdesign muss halt auch passen. Und ich würde mich in dem Teil auch nicht blicken lassen wollen - leider.

Aber so isses halt. Ich muss sagen, dass mir der aktuelle Audi A5 und das Mercedes C Coupe/Cabrio ursprünglich auch nicht recht gefallen wollten - BMW hat es mit dem neuen 4er aber geschafft, dass ich die plötzlich doch mag (optisch)!:wacko:=O8o:)

Der beste Kompromiss aus Optik und Technik wäre für mich aktuell wohl der F33 (auch ohne M-Paket) oder der F23 (nur mit M-Paket), wenn es denn was Anderes als ein E46 oder andere (noch) ältere Fahrzeuge sein soll. Richtig schön finde ich auch Walter de Silvas Audi A5 8F/8T.

Aber jeder wie er mag!

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

• Falsche Zeitform - das gab es mal. Aktuell wird der nur noch mit dem V8 angeboten.

Falsches Land ;) In den USA werden die noch ganz normal verkauft - über Geigercars oder einen anderen Spezialisten sollten solche Wagen gut nach Deutschland importierbar sein - preislich auch nicht mehr als die ehemaligen Ford-Direktangebote.

• Bei uns wird der R4 Mustang auch ironisch "Ecobeast" genannt.

Im Ecobeast bin in schon mitgefahren und sonderlich angetan war ich jetzt nicht. Ich finde in den Mustang gehört sich halt einfach ein V8.

M240i bin ich noch nicht gefahren aber ein ehemaliger E46 Kumpel meinte der Wagen fühlt sich nicht wie ein echter BMW an. Ich kann nur über den 230i berichten den ich schon ein paar mal von einem anderen Kumpel ausleihen konnte. Ist zwar kompetenter/schneller als ein E46, aber wirklich viel Fahrfreude kommt da nicht auf. Dazu ist der Wagen zu steril.

Bin kein Cabrio fan aber wenn es neuer als der E46 sein soll würde ich höchstens noch das 1er Cabrio in Erwägung ziehen.

• So, der 440 ist raus. Im Endeffekt ist er meiner Frau und mir zu „protzig“, das Heck ist mir zu zerklüftet und er passt nur sehr knapp in unsere Garage(10cm breiter+30cm länger als der E46 und auch mit dem muß ich schon rangieren).
    Es wird sich also zwischen dem S5 und dem 240i entscheiden.
    Vorteil S5: optisch gefällt er mir besser innen und außen(wirkt auf mich sehr edel), es gibt die Möglichkeit eine Anhängerkupplung zu montieren für Fahrräder, sehr schöne Farbkombinationen möglich.

Nachteil S5: auch recht groß(5cm breiter+20cm länger), es ist ein Audi.
    Vorteil 240i: genau die gleichen Abmessungen wie der E46, angenehmes Understatement, es ist ein BMW.
    Nachteil 240i: die angebotenen Farben finde ich eher dröge, keine Anhängerkupplung montierbar, keine 360* Kamera lieferbar.
    Was mir aber gestern aufgefallen ist, so dröge mir mein 325 im geschlossenen Zustand vorkommt, offen liebe ich das Fahrzeug. Dann finde ich ihn im 3. richtig bissig und ich weiß ich werde die Kombi aus 6zylinder Sauger+Handschaltung irgendwann sehr vermissen. Insofern werde ich ihn noch erstmal fahren bis etwas Großes eintritt, 6zylinder Turbos mit Automatik laufen nicht weg.

• Die weitaus meisten angebotenen 240i Cabrios haben xDrive. Heckantrieb ist nicht so einfach zu bekommen. Ich bin mir auch noch gar nicht sicher was ich lieber möchte.

• Die weitaus meisten angebotenen 240i Cabrios haben xDrive. Heckantrieb ist nicht so einfach zu bekommen. Ich bin mir auch noch gar nicht sicher was ich lieber möchte.

Bei xDrive kann man per Software den Frontantrieb stillegen damit er 100% Heckangetrieben ist. Das ünnötige Gewicht bleibt aber.

• Ich bereite gerade den Kauf des nächsten Alltagsautos vor. Eigentlich wollte ich mir noch ca. 2 Jahre Zeit lassen, aber mehr als 5 Jahre halte ich es irgendwie ohne Fahrzeuganschaffung nicht aus ^^. Und da ich das Cabrio 2017 gekauft habe, muss wohl 2022 etwas neues in die Garage. Mein CR-V läuft weiterhin problemlos bei jetzt 195 tkm, aber vielleicht macht es doch Sinn zu wechseln, bevor wieder Bremsen und Reifen und andere Dinge fällig sind. (ich muss mir ein paar Vernunftargumente für eine Neuanschaffung einreden).

Bedingungen für das neue Fahrzeug:

- Automatik (nicht: Doppelkupplungsgetriebe)

- Hybrid (Vollhybrid, nicht Mildhybrid, nicht Plugin-Hybrid)

- LED-Licht

- SUV

- nicht mehr als 35.000 Euro Listenpreis

- Japaner oder Koreaner

Naja, ich lande halt wieder bei HONDA, diesmal dem neuen HR-V. Da hat die positive Erfahrung mit dem CR-V entsprechend gewirkt, wobei ich ansonsten bisher nie markentreu war (Citroen, Peugeot, Buick, Ford USA, Oldsmobile, Ford D, Opel, BMW, Mercedes, Mitsubishi, Toyota, Honda). Muss aber noch checken, ob mir der Kofferraum nicht zu klein ist. Wobei ich mich schon mit dem Gedanken einer Dachbox anfreunde, für zwei, drei Mal im Jahr, wo man die brauchen könnte.