Villeicht hat ja jemanden eine eventuelle Idee was dies sein könnte.
Mfg
Ich erhöhe um eine ganz oder teilweise durchgerittene Hinterachslagerung.
Villeicht hat ja jemanden eine eventuelle Idee was dies sein könnte.
Mfg
Ich erhöhe um eine ganz oder teilweise durchgerittene Hinterachslagerung.
Habe mir gestern alcantara Sportsitze
Alcantara selber ist ein geschützter Begriff und wird m.W.n. auch nur von einer Firma produziert - da sollte die Chance groß sein bei einem vertrauenswürdigen Sattler entsprechendes Originalmaterial zu bekommen. Wie Peter schon schrieb, wird die Herausforderung sein, die richtige Farbe zu ermitteln. Da empfiehlt es sich und wenn du es ohnehin neu machen willst, den Stoff abzutrennen und zu schauen, ob sich nicht irgendein Schild mit einer Typenbezeichnung finden lässt. Und falls nicht, hast du gleich ein gutes Vorlagenmuster für den Sattler.
von welchem hersteller kauft man sich die bleche denn am besten?
Hier mal ein paar Seiten zum Lesen dazu - kannst aber auch gerne ganz hinten anfangen - habe da grad was aktuelles auf YT zu gepostet ![]()
Und hier mal in epischer Breite das ganze Thema inkl. Do's and Don't - vielleicht was für's verregnete Wochende
War der nicht passend genug oder
Der hat nicht feucht genug gemacht - da müsst ihr noch was am Forumslayout ändern - so ein Feuchtmacher Icon bei den Special Anpin-Thread...
mit krepp band abkleben die seiten, (dann ne grundierungsschicht draufsprühen?) und dann mit dosenlack
Die Reihenfolge habe ich dir eingangs schon mal beschrieben - glatt schleifen (!!!), dann Kunststoffvermittler, dann erst Grundierung und dann zuletzt Dosenlack (ggfs. Klarlack wenn es nicht sofort Schwarzglanz ist) - sollte eigentlich alles gehen ABER du hast mit dem Sonax jetzt erstmal die Leisten leicht versaut - das Mittel ist Silikonhaltig und würde in den nächsten 3 Monaten jeden Kunsstoffvermittler und jede Grundierung in wenigen Tagen wieder abstoßen/ablösen. Das muss jetzt erstmal wieder auslüften. Die Empfehlung war ja entweder oder.
Aber auch mal so - Was stört die jetzt an der Optik? die Stoßleisten sehen doch wieder fast wie neu aus - ich finde das passt. Zur Not muss du nach Nieren schauen die einfach nur Plaste matt sind und nicht in der jetzigen Hochglanz Optik.
Muss ich bei dem Mittel den Lack abkleben zur Sicherheit?
Ja abkleben ist besser - dein 20 Jahre alter Lack wird es Dir Danken und du musst nicht ganz so toll aufpassen.
Ich hab mir von LM den Ölschlamm-Entferner gekauft
Die dann eventuell einfachere Alternative ist die klassische Motorreinigung "LIQUI MOLY 1019 Motor Clean" die wird direkt vor dem Wechsel dem warmen Motor hinzugefügt und muss/darf nur 10 Minuten im Standgas den Motor spülen. Danach dann gleich ablassen und neues ÖL rein. Je nach deiner Jahresfahrleistung und dem Ölwechselintervall kannst du das dann bei jedem Motorölwechsel mitmachen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also das, was der Kollege oben zitiert hatte? Kannst du das auch empfehlen?
Klar kannste das nehmen - persönlich nutze ich die Sonax Profiline dafür - ist halt ein 1 Liter Gebinde da kommste 10 Jahre mit hin ![]()
Ausbau kann ich leider nicht sagen, dazu kenne ich die vFL Limo nicht gut genug.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Falls man sich nen e46 holt bei dem es nicht gemacht wurde?
Wenn du die ersten beiden Aktionen Fahrer und Beifahrerairbag der E46 ab Baujahr Mitte 2000 meinst, dürfte das nicht mehr der Fall sein. Die Autos hätten schon längst umgerüstet werden sonst drohte die Stillegung und stillgelegte Autos bekommst du nicht angemeldet ![]()
Falls du dennoch unsicher bist - bei BMW vorfahren und VIN prüfen lassen, ist eigentlich alles hinterlegt, wenn es was zu machen gäbe.