Beiträge von M54B25

Laut Datenblatt sind für die Osram H7 LEDs 14 Watt angegeben - klingt sehr plausibel. Das sollte sich beim E46 doch problemlos abführen lassen.

Ich denke die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass der E46 noch eine Zulassung erhält - noch ca. 300.000 nachrüstbare Fahrzeuge sollten Osram einen Business Case geben. Sollte das passieren, lege ich mir wahrscheinlich auch noch ein paar Halogen-Scheinwerfer auf Halde - LED habe ich in den letzten Wochen sehr zu schätzen gelernt - geniale Weitsicht und Helligkeit überzeugen mich.

Glückwünsch zum Kurzgeschossenen - die Farbe ist auf diesem Wagen wirklich sehr schick anzusehen. Falls du doch noch etwas BlingBling möchtest, schau Dir mal das M-Paket für den Compact an - das wertet ihn noch mehr auf. Geschlachtet werden zurzeit ja genug Compacte :pinch:

Ölwechsel hat der Kurze erst im Juli bekommen mit 10W40.

Bei einem 10W-40 handelt es sich zu 99,8% nicht um das eigentlich notwendige Öl mit einer BMW LL01 Freigabe. In unserem beliebten Ölthread (empfehlsamer Lesestoff für verregnete Hersttage) wirst du (hoffentlich/sicherlich) rausfinden warum.

Und das zweite ist, das dieses dickere Grundöl gerne genommen wird, wenn die Kette oder der Ventiltrieb rasselt - ja ich weiss, ist alles bei Dir durchrepariert - wollte Dir nur die Erfahrungswerte zur Ölthematik durchgeben.

für 1-2x Verdeck waschen pro Jahr lohnt sich der Waschsauger natürlich auch nicht.

Ich kenne da jemanden im Ruhrgebiet, dem erst kürzlich ein Waschsauger geliefert wurde (*hust*), der nicht nur bekennender sondern auch Forums-bekannter Pflegefetischist ist und ebenso einen 330er Cabrio sein eigen nennt. So mehr Hinweise kann ich jetzt aber nicht geben, ohne das es zu persönlich wird :m0003: Ich gehe stark davon aus, dass Dir dort auch mit dem richtigen Pflegemittel und der richtigen Anwendung geholfen werden kann, weil äußerst hilfsbereit ist derjenige auch ;)

Ist das grüne Dach original?
    Ich dachte immer beim E46 gab es nur noch blau und schwarz.

Ich antwote mal: Stand 09/2000 waren verfügbar:

• SA388 Schwarz
    • SA391 Dunkelblau
    • SA392 Dunkelgrün

jeweils ohne Aufpreis frei wählbar.

In 2002 ist die Option Dunkelgrün dann weggefallen - das macht den Wagen daher noch einzigartiger.

Hat hier schon mal Pellen von Kleber gehabt?

Fairerweise solltes du darauf hinweisen, dass es sich beim Zielfahrzeug um einen AWD im Leistungsbereich des E46 M3 handelt - nur halt nochmal 300kg schwerer - um die Beurteilung der überwiegend RWD bewegenden E46 User relativieren zu können :D

Auf einem FWD 1.6 MK2 und FWD 1.8 MK3 kann ich nur gutes von Kleberreifen berichten - ist vielleicht schon etwas länger her - aber das hast du ja auch nicht eingeschränkt...

Dafür jetzt ein Satz (lt. VIN Decoder) originale Styling 44 verbaut.

Dafür lasse ich Dir gerne ein Like da - Styling 44 werden m.M.n. auch vollkommen unterschätzt - habe die auch bei der Bestellung angekreuzt und finde die am Zweitürer klassisch zeitlos schön - gibt leider nur ein paar noch schönere Felgen - ach BMW eben...

Farbkombi finde ich ebenso po*nös - der Innenraum mit dem grün ist mal richtig ne Ansage und das Holz passt dazu wie A*sch auf Topf :thumbsup:

Ich würde bei den Rückleuchten entweder außen und innen rot-weiß fahren oder beides mit orange, gemischt sieht das meiner Meinung nach nicht stimmig aus.

?( Habe ich was verpasst - es soll OEM orange Heckklappeninnenlichter geben? Ich kenne nur VFL-Style oben weiß unten rot (63218364727) und FL Style weiß in rot eingebettet (63216920705). In der Kombi FL mit Orange wirkt der Unterschied auch nicht so krass - habe ich nämlich selbst aktuell so drinne ^^