Da die DEKRA ja mit den 21er abnahmen erst angefangen hat, gehen wohl solche Abnahmen durch eine Art Qualitätskontrolle und daher ist ers sich nicht sicher welche unterlagen er benötigt um nicht intern hinterher Rückfragen zu bekommen, warum er das eingetragen haet.
Und wieder ganz offen und unverblühmt - wenn ein DEKRA Mitarbeiter nicht weiss, welche Unterlagen er für seinen unternehmesinternen Prozesse benötigt, um seine Arbeitsleistung zu rechtfertigen, ist das der falsche Mann. Ich bin jetzt schon seit 15 Jahren mit unsseren Privatwagen ausschließlich bei der DEKRA und wenn ein Verein korrekt ist, dann die grünen Jungs. Es gibt für alles Unterlagen und Anweisungen - da ich von Natur aus neugierig bin, frage ich die Prüfer ja auch nach deren Arbeitsweise und es kommen immer sofort die Hinweise auf die rechtlichen Grundlagen und deren DEKRA interne Umsetzung. Die Jungs schwimmen da nicht frei rum sondern haben sich an interne Regelungen zu halten, wie es in Unternehmen dieser Größe für gewöhnlich der Fall ist.
Das ist aber nur mein persönlicher Beitrag zu dieser Frage. Die Frage warum du für 35Nm und 22PS Mehrleistung diesen Aufwand betreibst, überlasse ich anderen. Das Leistungsgewicht ändert sich damit nur im Nachkommabereich.