Derzeit fahre ich einen 330i mit sportlicher fahrwerks Abstimmung. Ich finde der schaukelt ziemlich und hüpft bei Unebenheiten.
@kall3 hat da vollkommen recht - check erstmal was bei deinem Fahrwerk schon mal gemacht wurde oder auch nicht. Ich würde ja fast mal tippen, da hat jemand schoon mal andere Federn eingebaut. Hoppeln tut die SFA normal eher nicht.
Wie viel Kilometer hat der Wagen jetzt runter? Wie sieht die Wartungshistorie im Fahrwerksbereich aus: Dämpfer, Domlager, Koppelstangen, Querlenker, Federn - schon mal getauscht? Originale Federn erkennst du an Farbmarkierungen als Punkte zwei bis drei in unterschiedlichen Farben - Ersatzfedern haben i.d.R. Nummernkennungen - meist unterm Dreck zu finden 
Welche Reifenkombination fährst du und wie alt sind die Reifen? Alles Faktoren die beim Fahren eine Rolle spielen. Wenn da ein neuer Fiesta ST schon besser fahren soll, stimmt bei deinem Wagen wohl etwas nicht - die 3er sind im Serientrimm bzw. mit SFA schon deutlich straffer als der Normal-PKW und das Thema RWD vs. FWD noch gar nicht mal betrachtet.