Beiträge von M54B25

Kluchscheißermodus an: beim E46 hieß das ganze noch standesgemäß FL (Faclift) statt LCI - das kam erst mit dem Nachfolger bzw. den Fahrzeugen nach dem E46 auf den Markt

Jetzt zu den anderen Fragen:

M-Paket 2 konnte mit dem Katalog 09/2000 bestellt werden und wurde dann frühestens Ende 2000 ausgeliefert.

US-Version wäre an den gelben Blinkern in der vorderen Stoßstange seitlich zu erkennen und daran, dass die SWRA nachgerüstet wurde, da in den USA für Xenonlicht keine Reinigung erforderlich war. Sonst wie gesagt VIN besorgen, darüber lässt sich die genaue Produktion und Ausrüstung nachverfolgen. sthet im linken Dom vorne drinne - falls du dir den morgen anschaust - die letzten 7 Zeichen reichen zum merken.

Knieairbag gab es beim E46 nicht, erst in den nachfolgenden BMWs beginnend ab dem 7er (eventuell auch schon beim E38 paralle zum E46 aber dort in Deutschland nicht verfügbar).

Rost war wohl etwas am Schweller, dass vom Lackierer instand gesetzt wurde.

HiHi Sommerfahrzeug mit "Rost am Schweller" :m0005: Entweder es war ein Rempler im Spiel der dann lange nicht behoben wurde - sonst kommt Rost am Schweller nahezu immer von innen und dann ist das keine Kleinigkeit. Letztens hatte ein Forumskandidat eine Limo gekauft bei der dann beim ersten Anheben die Wagenheberaufnahme nach innen durch den Schweller durchgedrückt wurde... War wohl von außen so nicht zu erkennen :pinch:

Der Wagen steht schon seit August - na dann wirst du morgen ja erfahren warum das so ist, Zustand nach den Bildern, km-Stand, Hardtop dazu und Preis sind meiner Einschätzung nach marktgerecht.

Und schau/frag mal gleich nach, ob die Felgen eingetragen sind - sind m.M.n. keine originalen E46 und somit einzutragen...

Peter - du hättest den Beitrag als jugendgefährdend markieren müssen - es ist an den Fotos mit ein wenig Karosserie für mich schon gut zu erkennen, das die Kombi Zimt/Orientblau ziemlich por*o ist und die Silver Cubes sind das i-Tüpfelchen :thumbup:

Glückwunsch für diese Operation!

:thumbup:

das ist der "Exclusive" Touring von Tochter S.

Farbcode 317 !?! immer schick und von natur aus "exclusiv" ;)

Viel Freude in der Betreuung deines erweiterten Fuhrparks - 3x E46 Touring - da dürftest du fast an der Spitze im E46 Forums-Kombinationskraftwagen-Besitz-Segment liegen...

Hätte ich auch verkauft.

+1 - You said it :m0040:

Die bekannten Tuner, JP, Sidney usw stehen ja voll dadrauf.

Dann schau Dir mal an, was der bekannte Tuner aus DO so am E46 M3 alles versaut hat - gleich erstmal sackschwere 19 Zöller draufgeklatsch, dann die Ansaugung des Todes mit 10 PS Minderleistung montiert, die F&F look a like GTR Motorhaube drauf (und ich glaube irgendwann wieder runter ?), so ein 0815 Clubsportbügel reingezimmert, viel blingbling Alcantaretiere verzimmert - also alles gaaaaanz seriös und vor allem E46 spezifisch sauber versaut - halt Mainstream Ka*ke für die Generation TikTok/Instagramm :meinung:

KW kommt bei denen, die es fahren sehr gut weg - ist halt wesentlich teurer als das Prokit + Sachs Dämpfer, ST ist technisch wohl identisch aber kein Edelstahl sondern nur verzinkt, könnten also nach ein paar Jährchen stolze Roströhrchen am Fahrwerk werden.

Kurze Frage: Das hier sind Alu Cube Silver Leisten (und nicht Cube Black), oder?

Sind Silver Cube - Black Cube sind die Standardleisten beim M-Paket 2, da du dieses hast, hat sich der Besitzer entschlossen die silbernen zu nehmen (wurde dann über Individual abgewickelt), der VIN Decoder gibt dir dann einfach den Standard zusätzlich mit aus.

Laut Datenblatt sind für die Osram H7 LEDs 14 Watt angegeben - klingt sehr plausibel. Das sollte sich beim E46 doch problemlos abführen lassen.

Ich denke die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass der E46 noch eine Zulassung erhält - noch ca. 300.000 nachrüstbare Fahrzeuge sollten Osram einen Business Case geben. Sollte das passieren, lege ich mir wahrscheinlich auch noch ein paar Halogen-Scheinwerfer auf Halde - LED habe ich in den letzten Wochen sehr zu schätzen gelernt - geniale Weitsicht und Helligkeit überzeugen mich.

Glückwünsch zum Kurzgeschossenen - die Farbe ist auf diesem Wagen wirklich sehr schick anzusehen. Falls du doch noch etwas BlingBling möchtest, schau Dir mal das M-Paket für den Compact an - das wertet ihn noch mehr auf. Geschlachtet werden zurzeit ja genug Compacte :pinch:

Ölwechsel hat der Kurze erst im Juli bekommen mit 10W40.

Bei einem 10W-40 handelt es sich zu 99,8% nicht um das eigentlich notwendige Öl mit einer BMW LL01 Freigabe. In unserem beliebten Ölthread (empfehlsamer Lesestoff für verregnete Hersttage) wirst du (hoffentlich/sicherlich) rausfinden warum.

Und das zweite ist, das dieses dickere Grundöl gerne genommen wird, wenn die Kette oder der Ventiltrieb rasselt - ja ich weiss, ist alles bei Dir durchrepariert - wollte Dir nur die Erfahrungswerte zur Ölthematik durchgeben.

für 1-2x Verdeck waschen pro Jahr lohnt sich der Waschsauger natürlich auch nicht.

Ich kenne da jemanden im Ruhrgebiet, dem erst kürzlich ein Waschsauger geliefert wurde (*hust*), der nicht nur bekennender sondern auch Forums-bekannter Pflegefetischist ist und ebenso einen 330er Cabrio sein eigen nennt. So mehr Hinweise kann ich jetzt aber nicht geben, ohne das es zu persönlich wird :m0003: Ich gehe stark davon aus, dass Dir dort auch mit dem richtigen Pflegemittel und der richtigen Anwendung geholfen werden kann, weil äußerst hilfsbereit ist derjenige auch ;)

Ist das grüne Dach original?
    Ich dachte immer beim E46 gab es nur noch blau und schwarz.

Ich antwote mal: Stand 09/2000 waren verfügbar:

• SA388 Schwarz
    • SA391 Dunkelblau
    • SA392 Dunkelgrün

jeweils ohne Aufpreis frei wählbar.

In 2002 ist die Option Dunkelgrün dann weggefallen - das macht den Wagen daher noch einzigartiger.