Beiträge von M54B25

Ich wurde daher gerne zurück Rüsten auf das komfortabelste Fahrwerk mit Serienhöhe.

KW Streetcomfort mit maximalen Restgewinde - sind dann ca. 10mm Tieferlegung was der SA226 entspricht und damit quasi Serienhöhe bei bester Federung und bester Feder/Dämpferabstimmung.

willst du dann ein Gutachten bezahlen, was vermutlich den Streitwert um ein vielfaches übersteigen wird, um festzustellen ob er von dem Schaden wusste oder nicht?

Sorry für die Nachfrage aber was soll denn das für ein Gutachten sein? Es ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit einem normalen Autoverkäufer der kein Fachman ist nachzuweisen, er muss von dem Schaden gewusst haben - der Verkäuder sagt einfach, dass er sich nicht auskennt und gut ist. Wie will man ihm da das Gegenteil beweisen - durch einen technischen Gutachter sicherlich nicht! Selbst dieser schmale Pfad ist nicht gangbar - nicht sinnvoll gangbar.

Ansonsten hast du den Punkt der Kosten absolut teffend beschrieben - der Drops ist gelutscht - meiner Meinung nach ist jede weitere Minute bzw. jeder Euro in diese Richtung verlorenes Gut.

Traurige Geschichte das Ganze aber im Bereich ca. 20 Jahre alter Autos eher die Normalität als die Ausnahme. Basterlauto ist übrigens in der Rechtssprechung ein etablierter Begriff - der Wagen ist nach der allgemeinen Definition dann nicht mehr fahrfähig. Genau damit halt nicht jeder seine Gurken als Bastlerauto verkaufen kann, sondern bekannte (!) Mängel im Kaufvertrag aufgeführt werden. Und bei bekannt ist der Verkäufern - sofern er kein Kfz-Meister oder Mechatroniker ist - fein raus. Weise dem Verkäuder mal nach, dass er wusste, das der Hobel so viel Flüssigkeit verliert - no chance - sorry ist jedoch rechtlich ziemlich aussichtslos.

Aktuell sind sogenannte Zwischenvermittler von meinem Rechtschutz im Kontakt mit Ihm. Ich vermute jedoch, wenn er wirklich Stur dagegen hält,

So lange diese Zwichenvermittler keinen russischen Akzent haben, ist das nur sinnlose Zeitverschwendung - siehe oben - und du ärgerst dich in Summe mehr als der Typ.

Auf Bild Nr. 3 ist doch aber schon klar zu sehen, dass die Kiste komplett Rost zerfressen sein wird - da ist der Kotflügel hinten doch schon einem schweizer Käse ähnlich. Und die Aussage "Hat abwerk M Paket, sehr sparsam und mit genug Fahrleistung." ist doch auf dem allersten Blick als Lüge und Täuschung zu erkennen - der hat vielleicht höchstens irgendwo einen 95 Cent M-Aufkleber!

Und wer ihn sehen will...

...wird ihn auch finden, denke ich auch - aber genauso denke ich, dass man(n) bei solchen Vollhor*ten ruhig eine entsprechende Warnung geben kann. Gerade das mit den Vorbesitzern ist doch komplett gelogen und hat Dich Zeit und Geld gekostet - können sich andere dann sparen - :meinung:

unten innen an der fahrertür und in der griffmulde vom heckdeckel sind die einzigen beiden stellen rosD

Fahrertür von unten ist übel - die gammelt dir dann langsam von innen weg. Prüf mal ob die Ablauflöcher frei sind und dann würde ich mit Rostlöser erstmal ordentlich einsprühen um dem Rost zu stoppen, trocknen lassen und dann mit Fett arbeiten um den Rost zu stoppen. Aber schön die Ablauflöcher freihalten nach der Fettbehandlung.

Griffmulde Heckdeckel ist auch typisch - hier würde ich den Klappe abbauen und dann schauen wie es da drunter aussieht - wenn es die klassische Rostentwicklung ist, wirst du da großflächig Rost entfernen und neu lackieren dürfen. Und/aber auch hier kommt der Rost dann vermutlich von innen - daher ebenfalls die Ablauflöcher prüfen.

Ich suche mehr Nachlauf als Sturz. In dem Fall also normal einbauen?

Ja dann normal. Du kannst aber auch mit einem KW Clubsport Domlager beides erreichen - voll einstellbar. Bei euch dürfte es aber sicherlich ähnliche Lösungen zu einem vermutlich günstigeren Preis geben. Ist ja mittlerweile quasi Standard für die Stance/Drift-Streetszene geworden.

Hallo und herzlich willkommen im Forum der Freunde des gepflegten Fahrens, Schraubens und Züchtens von Young- und irgendwann mal Oldtimern :thumbup:

Am Ende ist es ein Titansilberner e46 330i Bj.2002 geworden.

In der Kombi mit den Styling 44 und dem OEM Look ein schickes Exemplar - was sagt denn der Km-Zähler so? Bis auf die beiden näher gezeigten Stellen ist der Gesamteindruck doch recht frisch.