ich habe eine fachliche Frage gestellt -
Korrekt genommen hast du eine Frage gestellt, die der Prüfer dir gestellt hat - und da darf ich in einem offenen Forum ja wohl bitte nochmal kommentieren, dass ich genau mit dieser Fragestellungskonstellation die fachliche Eignung des Prüfers in Frage stellen darf. Wenn das kein fachlicher Hinweis bzgl. der Arbeitsweise einer Prüforganisation ist, dann frage ich mich aber was grad schief läuft.
Kritik an einem Prüfer oder Prüforganisation, die erst seit kurzem eine 21er abnahme machen dürfen
Und als fachlicher Hinweis zu dieser Aussage - die Abnahmeprüfungen nach §21 wurden in den neuen Bundesländern bis Anfang 2019 ausschließlich von der DEKRA durchgeführt! Ich gehe dann mal davon aus, dass du in den alten Bundesländern ansässig bist. Wenn also die DEKRA Prüforganisation WEST nicht mit den Jungs aus OST spricht, tja dann habe ich keine Fragen mehr offen...
oder meine Entscheidung einen Motorumbau vorzunehmen zu kommentieren.
Habe ich nicht - siehe letzter Absatz oben. Mein fachlicher Hinweis bezog sich rein auf die Beachtung des Leistungsgewicht eines E46 Cabrios mit 2,2 bzw. 2,5er Motorisierung.
Für meinen Teil sind damit alle Fragen geklärt - ich wünsche Dir fachlich viel Erfolg bei dem Umbau und der Abnahme ![]()