Beiträge von M54B25

Meine Fragen an euch wären, wie ihr den Wert des Wagen einschätzt

Bei eBay KA war Anfang des Jahres auch eine 318i Rentner-Limo mit 49tkm erst für 5.5T€ und dann für 4.7T€ eine ganze Weile online - irgendwann war er dann verschwunden. Das ein Käufer jetzt mehr als die 4.7T€ bezahlt ist, davon ist nicht auszugehen.

Ist sicherlich toll einen womöglich E46-Jahreswagen bekommen zu können, aber ganz mit Verlaub gesagt - es ist ein N42 R4 - erschwerend, wie bereits erwähnt, die super-tolle BMW-Servicearbeiten und ein 18 Jahre altes Fahrwerk. Insgesamt also nix, was derzeit irgendwie einen besonderen Wert darstellt :meinung:

Reicht es da nicht aus den Behälter zu spülen. So wollte meine Werkstatt vorgehen. Leitungen spülen, öl durchlaufen lassen. Mit Druckluft sagte er mir.

Wird nicht funktionieren - durch den Filter wird das Servoöl aus dem Rücklauf durchgepumpt - mit Druckluft reinigen hieße dann ja alles Öl ablassen und dann vom Einlass durchpusten - dann bleibt der Dreck es wieder in besagtem Filter hängen. Bilder vom aufgesägten Filter findest du hier - die Erklärung warum und wer ( :whistling: ) den aufgesägt hat, kurz unter dem verlinktem Eintrag. Wie Peter schon sagte der ganze Behälter kostet ab 15€ - einmal raus und neu ist die einzig sinnvolle Lösung dafür.

Also die M135 sind sauschwer?

M225: 12,63kg
    M135: 11,23/11.93 kg

Ja die sind alle sauschwer aber die M225 sind noch ein wenig sauschwerer...

Nimm die M135 - keine Probleme bzgl. Eintragung (da nicht notwendig) und für die Sauschwer-Fetischisten wohl die schönste Möglichkeit seinem E46 einen Klotz ans Bein zu binden...

Diese sind auch noch nicht eingetragen.

...damit hat dieses Auto keine Betriebserlaubnis und darf nicht im öffentlichen Straßeverkehr bewegt werden - mal zur rechtlichen Lage.

Zu den Felgen - diese haben nur genau eine offizielle Rad/Reifenkombination und da ist eine 235er Breite nicht dabei - hier zu finden. Der ganze Spaß ließe sich eventuell über eine Einzelabnahme bewerkstelligen, dazu ist allerdings ein HU-Prüfzentrum Deiner Wahl zu befragen.

fängt das Kühlwasser an dem unten angezeigten Teilan auszulaufen. Ich schätze mal, dass das blaue Teil da ist, um das Kühlwasser ablaufen zu lassen.

Der Ausgleichbehälter Nr. 3 (AGB) in dem du das Kühlwasser einfüllst liegt auf der Montageplatte Nr 1. auf und ist durch einen O-Ring fest draufgesteckt. O-Ringe werden mit dem Alter gerne undicht. Der Verschlussstopfen Nr 2. zum Ablassen des Kühlwassers hat auch einen O-Ring zum Abdichten - dort könnte es auch rauslaufen - nach fest kommt ab also nicht noch fester drehen.

Wenn Du dir also recht sicher bist, dass es genau da raus kommt - AGB und Verschlussstopfen austauschen. AGB empfiehlt sich ohnehin zu ersetzen, die bekommen mit dem Alter Haarrisse und/oder platzen gerne mal.

Abbildung für die Nummern und Teile dazu hier.

hier aber noch ein Inserat:

Erster Blick: Poserkarre = Felgen, ATU-Style Nachrüstblinker vorne und hinten :pinch:
    Beschreibung lesen: Poserkarre: 20 Zoll Sommerfelgen, "fast vollauslastung" - Bild 11 nix da, nix hat er fast voll :huh:
    Genauer Blick: Schei*karre - Bild 7 und 8 - das sind keine Zitat "altersbedingten Gebrauchsspuren" das ist höchstperformanter Blumenkohlrost <X

Falls du in einer lustigen Bierlaune bist und einem Poserkarrenfahrer mal eine Freude machen willst, kannste dir den Kübel ja anschauen 8o kannst aber auch anderweitig sinnvoller weitersuchen ;)

Ich möchte mich nur informieren welche Tieferlegungsfedern ich kaufen soll für originalen Stoßdämpfern das ich optimale aussehen erreichen kann.

Hier findest du Sportfahrwerke, Gewindefahrwerke oder auch nur Tieferlegungsfedern - die Angaben zur Tieferlegung finden sich in den Produktbeschreibungen. Schön aussehen ist ja nun relativ aber mit 20mm bis 30mm Tieferlegung sollte das hinkommen. Automatikfahrzeuge sind i.d.R. etwas schwerer, bei der 320i-er E46 Limo sind das ca. 35kg - das spielt nicht so die große Rolle - das sind nur ca. 2,3% Mehrgewicht.