Okay, alternativ ginge tatsächlich auch ein Coupé
Bei den Coupes ist der B30 Markt kleiner - die Zahlen Anfang 2019 findest du hier - die neuen Zahlen Stand Anfang 2020 kommen hoffentlich in den nächsten Wochen, dann führe ich die Statistik fort.
4.200 Coupes zu 9.200 Cabrios waren es Anfang 2019 - rechne ca. 3% bis 5% pro Jahr weniger und es sollten aktuell knapp 4.000 B30 Coupes und etwa 9.000 B30 Cabrios verfügbar sein. Wie aber schon in den Ursprungs-Thread geschrieben - Wer einen guten Wagen hat, wird ihn ohne große Not kaum verkaufen. Die bekannten Rost-Problemstellen an der Karosse sind dir sicherlich bekannt (Radläufe, Schweller, Kofferraum) - auf den beiden verlinkten Anzeigen sind diese Bereiche auch nicht in der Nahaufnahme zu sehen. Da heißt es sich selbst vor Ort ein Bild machen.
Die Rahmendaten (Ausstattung) der Fahrzeuge sind ok, wobei ich das Coupe mit den Unfallschaden und dem ReImport für viel zu teuer halte - da müsste trotz B30 eher eine 5 vorne beim Preis stehen.
Beim Cabrio stimmt die Felgenangabe m.M.n. nicht - die abgebildeten Felgen sind keine originalen BMW V72 Felgen - das müsste Zubehörfelgen sein die zudem auch verdächtig weit rausschauen (recht geringe ET) - ABE Dokument zeigen lassen und prüfen der Angaben.
Das Beige NoGo finde ich interessant- sieht man doch gerade bei einem solchen Innenraum deutlich, welcher Wagen wirklich gepflegt wurde. In Verbindung mit einer dunklen Außenfarbe ist das Beige ohnehin eine schöne Farbkombi
.