Beiträge von M54B25

    Okay, alternativ ginge tatsächlich auch ein Coupé

    Bei den Coupes ist der B30 Markt kleiner - die Zahlen Anfang 2019 findest du hier - die neuen Zahlen Stand Anfang 2020 kommen hoffentlich in den nächsten Wochen, dann führe ich die Statistik fort.


    4.200 Coupes zu 9.200 Cabrios waren es Anfang 2019 - rechne ca. 3% bis 5% pro Jahr weniger und es sollten aktuell knapp 4.000 B30 Coupes und etwa 9.000 B30 Cabrios verfügbar sein. Wie aber schon in den Ursprungs-Thread geschrieben - Wer einen guten Wagen hat, wird ihn ohne große Not kaum verkaufen. Die bekannten Rost-Problemstellen an der Karosse sind dir sicherlich bekannt (Radläufe, Schweller, Kofferraum) - auf den beiden verlinkten Anzeigen sind diese Bereiche auch nicht in der Nahaufnahme zu sehen. Da heißt es sich selbst vor Ort ein Bild machen.


    Die Rahmendaten (Ausstattung) der Fahrzeuge sind ok, wobei ich das Coupe mit den Unfallschaden und dem ReImport für viel zu teuer halte - da müsste trotz B30 eher eine 5 vorne beim Preis stehen.


    Beim Cabrio stimmt die Felgenangabe m.M.n. nicht - die abgebildeten Felgen sind keine originalen BMW V72 Felgen - das müsste Zubehörfelgen sein die zudem auch verdächtig weit rausschauen (recht geringe ET) - ABE Dokument zeigen lassen und prüfen der Angaben.


    Das Beige NoGo finde ich interessant- sieht man doch gerade bei einem solchen Innenraum deutlich, welcher Wagen wirklich gepflegt wurde. In Verbindung mit einer dunklen Außenfarbe ist das Beige ohnehin eine schöne Farbkombi :meinung: .

    Diese Aussage stand in keinem Gutachten dass ich bisher in der Hand hatte.
    ...
    Das heißt nicht dass ich vorne breitere Platten haben darf als hinten.

    Ein "nicht" zu wenig im letzten Satz, um die Aussage korrekt anzugeben?


    Ist aber unerheblich, da z.B. in dem HR Gutachten für E46 Spurverbreiterungen im Kleingedruckten folgende Regelung zu finden ist (im Link auf Seite 8):


    Die Verwendung der Distanzringe ist an Achse 1 und 2 oder nur an Achse 2 möglich. Die Kombination unterschiedlich dicker Distanzringe an Achse 1 und 2 ist zulässig, wenn die dickere Scheibe an Achse 2 und die dünnere an Achse 1 verbaut wird (z.B.: vorn 5 mm dick und hinten 15 mm dick oder vorn 15 mm dick und hinten 25 mm dick usw.).

    HR-Gutachten_Distanzringe.jpg

    Die Qualität muss halt stimmen, die chinesen kaufen nicht umsonst immer hier in D ein, wenn sie mal auf geschäftreise sind.

    Ja da hast du Recht - die kaufen deutsche Firmen :m0040: Man könnte die CoVid-19 Pandemie in der jetzigen und zukünftig noch angespannteren Wirtschaftslage ja fast schon als chinesischen Vorsatz, noch günstiger an diese "Ware" zu kommen, ansehen :watchout:


    Ach ja BtT - bis 25€/30$ ist Zoll kein Problem, meist drucken die Lieferanten auch wesentlich geringere Warenwerte rauf und Lieferzeiten mit 2 bis 3 Wochen vor der o.g. Seuche waren bei mir recht normal. Ali selber ist extrem kulant und bei nachweislicher Grütze (Fotos + Beschreibung) haben die ihre Reseller gut im Griff.

    Musste das beste Angebot laut deinem Link ausgerecht beim Warenfluss sein?

    Kannste auch bei Ali Alternativen - oder das hier für LiFePos - oder hier NiteCore die sind auch nicht so schlecht- shoppen, kann nur sein das die dämliche Tusse Corona den Lieferboy nicht unmittelbar durchlässt :whistling:


    So bin ich auch auf den großen Fluss gestoßen - bei Ali State-of-the-Art Ladegerät gesucht und in good old Germany geshopt - rund um den gelben Fluß ist ja eh die gleiche Produktionsquelle für derartige Produkte.

    AAA und AA Formate betrifft es. 4 Schächte wäre gut.

    MiBoxer C4 - Einzelschachtladung und -überwachung, viel Anzeige-Krimskram und Unterstützung für nahezu alle Akkutypen auch LiFePo. Gibt es bei Al*Express auch unter verschiedenen anderen Namen und 3€ günstiger...


    Beim BC700 sterben bei meinen zwei Geräten die LC-Displays den heldenhaften lansgamen BMW Pixeltod und die Moduseinstellung für die Ladestromstärke ist nervig X/


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich habe gesehen, das manche das Signal von den hinteren Lautsprechern nehmen und den Subwoofer darüber ansteuern.

    ...über einen HighLow Adapter...


    Es sei denn der Aktiv-Woofer hat auch High-Eingänge und kann die Wandlung selbst vornehmen - dann braucht es auch keinen HL-Adapter. Wenn du das Thema also weiter planst, such dir erstmal einen Woofer aus, dann weisst du, ob du einen HL-Adpater brauchst oder nicht.

    Besteht die Möglichkeit einen Aktiv-Woofer zb in der Reserveradmulde an das originale Radio anzuschließen?

    Ja über einen High-Low Konverter kannst du an den originalen Lautsprecheranschlüssen den "Sound" anzapfen und auf Chinchausgänge bringen - der Aktiv-Woofer sollte eigentlich diese als Standardeingänge haben - Kabel für die richtige Länge bestellen/bauen und du hast die Eingangsquelle für den Woofer. Dann noch den Woofer mit Strom versorgen - bei der Batterie hinten ist das auch recht schnell erledigt.