Beiträge von M54B25

Mir ging es eher darum, ob 8x18 ET30 beim Coupe rundum passt oder nicht, da ich dazu keine konkrete Aussage finden konnte.

Da ja eigentlich nur die Breite der Felge und nicht die Radgröße zu beachten wäre, würde ich den untenstehenen Eintrag und die 2mm für die Hinterachse so interpretieren. Vorne findet sich nix gleichartiges.

Aber nur mal so als Denksanstoß - der E46 als AG-Modell wurde nicht umsonst mit einer mittleren ET von 46 entwickelt - alles was weniger ist geht massiv zu Lasten der Fahrbarkeit und der Farhwerksabnutzung.

Und schau mal in die ABE der Felgen (ET30 dürfte keine Standard BMW Felge sein) da stehen dann die Auflagen für dein Fahrzeug drinne.

Hinterachse:

...
    Felge: 8,0x19 | ET 47 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

Hallo zusammen, ich habe mir zwar den Thread zwar durchgelesen, aber würde dennoch gerne kurz eine Rückmeldung haben:

Respekt - 178 Seiten zu lesen - dabei steht die Antwort auf deine Frage doch direkt auf der ersten Seite - den 1mm schenkt man sich:

Hinterachse:

....

Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

Vielleicht kommt er ja wegen der Benachrichtigung wieder online.

Keine Chance - die Benachrichtungsfunktion selbst muss aktiv eingeschaltet werden oder für jedenThread nochmal separat. Und da wir zwischendurch auch noch mal die DSGVO hatten, müsste der TE noch mal der Verwendung seiner Daten im Account zustimmen, um überhaupt online zu kommen.

Könntest ja mal eine Konversation starten, mit ganz viel Glück und etwas fehlerhafter Konfiguration ( ?( ) im Forum bekommt er dadurch eine E-Mail Benachrichtung an die damalige E-Mail Adresse.

Kann eventuell eine mangelhafte Spannungsversorgung bzw. kaputte Lichtmaschine verantwortlich sein?

Dann prüf doch mal über das Geheimmenü die angezeigte Ruhespannung und die Spannung im Fahrbetrieb, wenn die Lima lädt.

-wichtig wäre auch noch ob du FL oder vFL hast ...vFL hat oft kein DSC sondern

Ab Produktionsdatum 03/2001 war DSC serienmäßig bei jedem E46 verbaut vorher als SA verfügbar.

Der TE meint aber auch, dass er die DSC Taste drückt, ich gehe daher davon aus, dass er schon ein DSC verbaut hat - die Schalterbeschriftung sollte da eindeutig genug sein.

Im Vergleich zu den von mir gefundenen Exemplaren würde ich tatsächlich das lichtgelbe Cabrio vorziehen, eventuell das M-Paket nachrüsten und den optischen und technischen Zustand verbessern.

Da bin ich voll bei dir - für den Differenzpreis vom gelben zu dem dunklen 325Ci bekommst du den ganz locker auf Augenhöhe hingestellt - nur mit der doppelten Km-Anzahl - wen(n) es interessiert... Einfach mal gesponnen, dass der gelbe den auch noch zu diesem Aufbereiter geschickt und ein neu beledertes Lenkrad eingebaut hätte - da hätte ich bei 15.000 VB auch nicht -wie sonst immer :rolleyes: - gemeckert...

Motor nur 325er, keine Automatik.

Datenvergleich siehe hier - 0,5sec für 0 auf 100 :huh: Und mir kann auch keiner glaubhaft vermitteln, das das Drehmoment des B30 mit dem Wandler zu einem B25 Schalter jetzt sooo der Bringer ist. Bin mal den E93 als 330Cd und Wandler gefahren - wollte z.T. schon aussteigen und anschieben beim Losfahren und habe verzweifelt den berühmten Kick-Down gesucht...

beim Coupe sehe ich das allerdings auch so - da macht ein 330ci mehr Sinn als die kleineren Motorisierungen.

Oh ja Stammtischparolen-Bashing :D

Schaut euch doch bitte mal die reinen Leistungsangaben zu den Fahrzeugen an - dort ist z.B. gut ersichtlich dass ein 325Ci Coupe als Schalter einem 330i-ger Cabrio oder auch der Limo mit Automatik gefährlich nahe kommt bzw. das Cabrio sogar abhägen würde. Hat der 330-iger dann noch KlimBim 19 Zoll Felgen und LingLong-Reifen drauf zieht der 325ier mit Standard 16 Zoll Felgen und guten Pneus das 30er Dickschiff ab.
    Daten_Cabrio-Coupe-Limo_Vergleich.jpg

Auf Marken-übergreifender Ebene wird aber auch fast jeder Stock-330iger von einem gechipten Golf 5/6/7 GTI locker versägt...

Ich sehe das Ganze komplett entspannt - für mich ist DAS Merkmal eines 320/325/330 E46 der R6-Sauger mit seiner saugertypischen linearen Leistungskennlinie, der RWD gepaart mit einer sehr guten direkt angebundenen Lenkung und der 50:50 Gewichtsverteilung - das macht das Fahren heutzutage schon nahezu einzigartig. Wer kopflastig bolzen will, kann sich einen 2 Liter TFSI holen und aufblasen/chippen, wer driften will, holt sich einen E36 vom Schrott und wer einen problemlosen Daily möchte, holt sich halt auch keinen E46.

Außerdem zieht es mich so runter, dass ich nach deinen Maßstäben eine Gurke fahre

Vorsicht bitte nicht unterstellen, das nur ein 1-Besitzer-Pflege&Technik-Freak einen 20 Jahre alten Jahreswagen haben kann. Schau Dir mal bitte @Strikeeagle seine "neue" Limo an - 2 (oder 3?) Vorbesitzer, 122tkm damals, 14 Jahre alt und nur (Rene korrigieren mich bitte) in den ersten 8 o. 9 Jahren Wartung bei BMW. Wo ich den beim Händler gesehen habe (ich durfte nämlich für den Herren aus WUP die Händlerbesichtigung in Berlin machen), dachte ich auch - wow das gibt es noch auf dem Markt zu diesem Preis? Sehr gute Substanz, recht guter Lackzustand, technisch altersgemäß und im Innenraum nicht verlebt. Und dann kommt da ein Pflege-Freak und bastelt dir in 2 Jahren einen E46-Jahreswagen draus - der dann trotz jetzt mehr Kilometer meiner persönlichen Meinung nach im Wert gestiegen ist - eben weil es geht und weil man(n) es dem Auto ansieht.

Zu den Fahrzeugen im Forum werde ich mich nahezu nie äußern, wenn ich sie nicht mal live gesehen haben - daher hast du für mich ein 330iger Cabrio das gepflegt wird und ich vermute mal kurz nach meinem das H-Kennzeichen bekommt ;) - das ist dann jetzt mitnichten ein grünes Gemüse...