Beiträge von M54B25

und der hat mich gefragt ob es 90 milliamperes sind oder 120

Mili eher nicht sind dann schon 120A was die Lima leisten sollte. Die größten sind 150A die aber eher für die Diesel sind. Mit einer 120A bist du auf der sicheren Seite. Beim Kauf aufpassen ob es eine neue ist oder eine generalüberholte - da scheiden sich die Geister. Original BMW Teilenummern zum Vergleich hier. Beim Einbau gleich genau hinhören und prüfen ob die Lima sauber läuft und die Lager in Ordnung sind und natürlich ob die ca. 14,0 Volt Ladespannung schafft.

By the way gibt es Lautsprecher die RMS Leistung haben, nennt man aktives System.

Nope - ohne Salz. Jeder Lautsprecher hat RMS und Peak Angaben.

Das was du meinst sind z.B. aktive Woofer mit eingebauter Endstufe. ABER in den Fragen und den Thread geht es schlicht und einfach um Lautpstrecher für Tür oder Heck im E46 -also passive LS - den Rest von oben wiederhole ich jetzt nicht.

Ohne Endstufe gehen Lautsprecher mit viel Leistung kaputt

Lautsprecher haben keine Leistung - das sind passive Soundelemente die erst durch externe Leistungszufuhr (Radio oder Endstufe) zu Schwingungen angeregt werden und dann Sound erzeugen - also egal wer da grad was für ein Schmarren geschrieben hat - physikalisch und elektrontechnisch Bullshit.

Und Leistung ist nicht gleich Leistung - die Peak- Watt Angaben sind für die Verpackungaufkleber und die Sat*rn/M*diamarkt-Werbung - was hängen bleibt, ist die RMS Leistungsangabe, die ein Lautpsrecher dauherhaft verträgt.

Der hat doch dort gar keine Zeit angegeben?

War die Rezi drüber - 4L waren hier in 15 Minuten draußen

Kennst du was für die Bohrmaschine, was heißes Öl aushält?

Nein, sonst hätte ich ja nicht gefragt ;)

Aber die Bohrmaschine soll ja nur als Antrieb dienen und muss gar nicht mit dem Öl selbst in Berührung kommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich habe einen Wiederholungsfehler gemacht
    ...
    es ist mir zu negativ besetzt

Und Wiederholungstäter ist jetzt besser besetzt ?(

B.T.T. - In einigen Amaz0n-Kommentaren war von langsamen Absaugzeiten die Rede (15 Minuten für 3L Absaugung bei einem Smart als Beispiel) - da wären es bei unserem M54 mehr als ne halbe Stunde. Kann diese Zeit jemand von den Pumpen-Anwendern ( @McLane ) bestätigen?!? Wäre da nicht was elektrisches notfalls über Bohrmaschinenanschluss o.ä. sinnvoller?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

dass man im M54 ein gutes Ravenol 20W60 sogar im Winter fahren kann.

Ein Motul V300 20W60 hat immerhin einen Stockpunkt von -39 Grad - ab da würde es dann nicht mehr fließen. In Berlin hatten wir vor Jahren mal -20 Grad und noch weiter im Norden in der Uckermark waren es bis zu -27 Grad. Da sind eher Diesel und Wasser in den Fahrzeugen eingefroren, als dass es das Öl nicht mehr geschaft hätte. Ob ich mir allerdings das Hydoklappern öfter angetan hätte :pinch:

Aber Rene - jetzt hast du den guten Ölabsauge/-ablass Glaubensthread wieder für eine Öldiskussion missbraucht - davor war es genau andersherum... :D

oder wurde das M Paket 2 vor Oktober 99 eingeführt?

Ich finde das MII Paket zum ersten Mal im Katalog vom 09/2000 und weiss auch, dass es das im Juni 2000 noch nicht zur Auswahl gab - ich konnte es damals für mein Coupe noch nicht auswählen.

Im 09/2000 Katalog steht dann auch beim MII Paket zusätzlich noch "Einsatz ab Ende 2000".