beim Coupe sehe ich das allerdings auch so - da macht ein 330ci mehr Sinn als die kleineren Motorisierungen.
Oh ja Stammtischparolen-Bashing 
Schaut euch doch bitte mal die reinen Leistungsangaben zu den Fahrzeugen an - dort ist z.B. gut ersichtlich dass ein 325Ci Coupe als Schalter einem 330i-ger Cabrio oder auch der Limo mit Automatik gefährlich nahe kommt bzw. das Cabrio sogar abhägen würde. Hat der 330-iger dann noch KlimBim 19 Zoll Felgen und LingLong-Reifen drauf zieht der 325ier mit Standard 16 Zoll Felgen und guten Pneus das 30er Dickschiff ab.
Daten_Cabrio-Coupe-Limo_Vergleich.jpg
Auf Marken-übergreifender Ebene wird aber auch fast jeder Stock-330iger von einem gechipten Golf 5/6/7 GTI locker versägt...
Ich sehe das Ganze komplett entspannt - für mich ist DAS Merkmal eines 320/325/330 E46 der R6-Sauger mit seiner saugertypischen linearen Leistungskennlinie, der RWD gepaart mit einer sehr guten direkt angebundenen Lenkung und der 50:50 Gewichtsverteilung - das macht das Fahren heutzutage schon nahezu einzigartig. Wer kopflastig bolzen will, kann sich einen 2 Liter TFSI holen und aufblasen/chippen, wer driften will, holt sich einen E36 vom Schrott und wer einen problemlosen Daily möchte, holt sich halt auch keinen E46.