Beiträge von M54B25

    das wäre das richtige Werkzeug dazu.....

    Wow - für 50€ ein Tool, das nach der Bewertung zu urteilen nicht mal für einen Reifenwechsel hält - dazu die Ersatzscheiben pro Stück mit 25€ ?(


    Da bleibe ich bei meiner Nylonbürste für 4,25€ - die kommt auch besser in die verschiedenen Radnaben der Alus rein...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Krass... ich hätte nie gedacht dass mein Modell (330xi Limo) so selten ist

    Jup - bist recht vorne bei den seltenen Limos ;)


    Und dann mal hier zum Abschluss der 2019er Statistik die Limousinen nach Benziner und Diesel sortiert, damits nicht ganz so unübersichtlich wird.


    Was mir sofort aufgefallen ist - und auch noch 3x gecheckt wurde - bei den R4 Benziner ist der M43 ganz weit vorne - die 2008er Zahlen waren da noch weiter auseinander. Heißt wohl das der Motor zum Anfang der E46 Bauzeit ab 1998 sehr stark bestellt wurde und/oder das der Motor einfach robuster als der Problemfall N42/N46 ist?! Die zukünftigen Zahlen werden das denke ich sehr gut aufzeigen. Gleiches gilt auch für den M52B28TU der noch nahezu gleich auf zum M54B30 vorhanden ist, obwohl der etwas länger in der Limo verbaut wurde...


    E46_Limousine-Benziner_2019.jpg



    Bei den Diesel hat ganz klar der 320d den Turbo vorne - hier insbesondere der TÜ mit 150PS. Bei den R6 Diesel -für mich überraschend- liegt der 184-PSer Zahlenmäßig doch deutlich vor der 204PS TÜ Variante.


    E46_Limousine-Diesel_2019.jpg


    Allradler sind bei beiden Triebwerksformen die Exoten und die Benziner doch erheblich in der Überzahl. Beides begann sich erst mit der Nachfolgegenration E90 zu ändern.


    Bei den Verlusten liegen die Limos mit etwas mehr als 12% über dem E46 Durchschnitt. Und wenn man sich die reinen Zahlen anschaut, ist das auch gut erklärbar - die erste Dieselgeneration liegt mit mehr als 20% dabei ganz vorne. Dieser Trend dürfte auch noch die nächsten Jahre anhalten - Gre*a und die denkbefreite deutsche Politikerbande tut ja grad sehr viel dafür :pinch:


    BMW-E46-Limousine_Verluste_2018-2019.jpg


    Das mal zu allen Karosserieformen im Detail. Wenn euch noch andere Vergleiche oder Gegenüberstellungen einfallen - immer her damit, die E46 Zahlen sind ab 2008 alle vorhanden.

    Hat wer so eine Nebelmaschine zur Verfügung?

    Dennis hat es bei seinem mit einer E-Zigarette und einer selbstgebauten Faltenkonstruktion gemacht - der Kollege hier stand dabei Vorbild:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen E-Raucher wirst du doch sicherlich auftreiben können ;)

    da gehörten die Netze dann anscheinend noch nicht zur Serienausstattung

    Ich habe nochmal ein paar deutsche Preislisten besorgt - also in der 09/2002 sind die Lehnennetze für alle Cabrios Standard (318ci/320Ci/325Ci/330Ci) - und auch in der 09/2000 für die drei verfügbaren Modelle (320Ci/325Ci/330Ci)!


    Kann es sein, dass der Wagen nicht für Deutschland produziert wurde - verrät dir auch der VIN-Decoder.



    Mein Cabrio ist EZ 3/2003, also nur kurze Zeit vor Facelift...

    EZ nicht gleich Baujahr - was sagt denn der VIN-Decoder, wann dein Cabrio gebaut wurde?

    Nachdem der Ton ja hier ungewohnterweise sehr rauh wird, mal etwas Sachliches zum Thema - kam gestern recht frisch über AMS rein: ein 1991er E30 325i zum E30 M3 Preis - 60T€ ersteigert!

    Sofern nichts von der M-GMBH oder ein 330 Coupe mit M-Paket und voller Hütte und unter 100tkm wird kein e46 mit 30 Jahren richtig Asche bringen!

    Und damit hast du vollkommen Recht und meine obigen Ausführungen bestätigen sich ebenfalls - der Wagen hat knapp 11TKm drauf :!: ist durchgehend bei BMW gepflegt worden und sieht im Inneren wie aus dem Ei gepellt aus. Der Motoraum hat ganz leichte Patina am Ventildeckel.


    Das sind Wagen die selten sind und von Liebhabern/Sammlern zu einem guten Kurs gekauft werden - bei dem Wagen stimmen nach den vorliegenden Informationen aber eben auch die zuvor diskutierten Details. Mit mehr Km oder weniger Pflegenachweis/Historie wäre es sicherlich nicht mal die Hälfte des Preises geworden.



    In Deutschland gab es nach kurzem Check Anfang 2019 noch ca. 2180 Fahrzeuge (325 mit 170PS) - also auch nicht so wenige.



    Quelle: AMS 13.11.2019 - E30-Sechszylinder zum M3-Preis versteigert


    325i_zum_M3_Preis.jpg