Thema Volumen..
was ist wenn ich den Kofferraum für den Sub benutze? oder muss es eine kleinere geschlossenes Gehäuse sein?
Bei den Ground Zero GZIW 165X-II wird vom Hersteller ein 11l Gehäuse mit Port empfohlen. In den Datasheets der Lautsprecher finden sich die entsprechenden Angaben, wenn du einen solchen Unterbau anfertigen willst. Die Gefahr bei einer solchen Konstruktion ist natürlich, dass du die Schwingungen der Heckablage aktiv dämpfen musst, das Ding also recht kräftig befestigen und aus vernünftigem Material (MDF) fertigen - gleiches gilt bei den Freeairwoofern in der Ablage.
Bei Free-Airwoofern kannste im Coupe auch überlegen ober du nicht mit einer Konstruktion über die Durchlade arbeiten willst - Vorteil du musst weniger basteln -die Befestigung des Woofers und eine Schutzabdeckung nach hinten reichen - der hier dürfte genug Druck bieten...
Für die Ersatzradlösung spricht, dass es einige fertige Systeme gibt bzw. bei den eBay KA auch ne Menge zu finden ist, was schon mal andere Leute gebastelt haben.
Beim Thema Leistung Es und Woofer/LS helfen auch die Hersteller-Infos weiter. Für die GZIW 165X-II sieht der Hersteller das so:
GZIW_165X-II_Leistung.jpg
Und damit erklärt sich dann auch meine Aussage, dass die RMS Leistung der ES mit dem der LS sich gut überdecken sollte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.