Mit viel Gas lässt sich das Problem umgehen.
Dann nimm Dir mal ein paar Minütchen Zeit und lese mal diesen Thread hier - zu dem wird es am kommenden WE hoffentlich ein bessere Ende als das von der finalen GoT-Staffel geben ![]()
Mit viel Gas lässt sich das Problem umgehen.
Dann nimm Dir mal ein paar Minütchen Zeit und lese mal diesen Thread hier - zu dem wird es am kommenden WE hoffentlich ein bessere Ende als das von der finalen GoT-Staffel geben ![]()
Ich habe alles komplett von Spraymax. Der 1K Spritzspachtel ist lackierbar.
Bei Spraymax nennt sich die Grundierung "1K Füllprimer - Primer Shade" - wie gesagt Anwendung ist analog zu Spritzspachtel möglich. Kommt halt drauf an, wie viel es zu füllen gibt - Grundierung ist ja auch etwas fülliger als Lack und muss dann noch geschliffen werden - kleine Kratzer kann man damit auch überdecken. Für größere Schäden/Kratzer eignet sich Spritzspachtel, der ist wesentlich dicker - muss dann aber aufgrund der höheren Deckschichtdicke mehr abgeschliffen werden.
Spritzspachtel
Wenn der Spritzspachtel lackierfähig ist, kannst du direkt dadrauf lackieren. Spritzspachtel nimmt man aber eigentlich nur, wenn es wirklich sehr viel auszugleichen gibt - normal nimmst du auf den Kunststoffhaftgrund Grundierung und schleifst die nass nochmal komplett glatt, bevor du dadrauf lackierst.
Leuchtmitteldefekt ist wohl nicht besonders wichtig, nehme ich an?
Nö - eine funktionierende Beleuchtung am Auto wird vollkommen überbewertet - die HU Prüfer sehen das auch gaaanz entspannt... ![]()
Die Frage war jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder? Auch wenn du NIE im Dunkeln fahren solltest, könnte ja auch die Bremsleuchte sein, die defekt ist - da freut sich dein Hintermann doppelt. Eine Lampentabelle mit den verbauten Leuchtmitteln findest du hier.
So, dann verwirre ich dich mal:
Ist dir gut gelungen
:
haben alle keine BMW-LL01 Freigaben - das Rowe zumindest eine LL01 Empfehlung und das Megol wenigstens eine LL-98er. Nehmen kannste die alle, fragt sich nur wofür genau...
Um hier mal meine Empfehlung abzugeben: Motul 8100 xcess 5W30, duck und weg
Wenn es um eine LL-04 Freigabe gegangen wäre schon
Das 8100 X-clean EFE 5W-30 hat nämlich nur so eine, daher taucht es auch nicht in meiner Liste auf ![]()
Über die Güte des 5-40 8100 X-CESS mit LL01 müssen wir hier nicht reden ![]()
Suche 5W30.. das TXT von Castrol gibt es ja nicht mehr.. was kann man alternativ gut nehmen?
Gibt ja nicht sehr viele 5W30 mit einer LL01 Freigabe. Untenstehend finden sich die im europäischen Markt mir soweit bekannten Varianten. Die Einträge mit der dunkel hinterlegten "BMW Freigabe" sind keine echten (von BMW verifizierten Freigaben) sondern auf vorherigen Freigaben bzw. den BMW-Referenzen vom Öhersteller gegebenen "Empfehlungen".
Das Castrol, das Shell und das LM gibt es öfter mal in diversen Angeboten (Baumärkten, Supermarktketten), das Addinol dauerhaft günstig auf deren eigenen eBay oder Webshop.
Von den Daten her sind das Addinol, das LM und das Shell recht gut - solange du einmal im Jahr bei deinen Km-Intervallen wechselst, ist jedoch alles gut ![]()
wollte gestern mal testen wie weit runter die Tanknadel gehen kann
Keine gute Idee - damit zerschießt du dir die Förderpumpe die durch das Denzin ja gekühlt wird und wenn nix mehr da ist zum kühlen, mag das die Pumpe nur ungern.
- Temperatur laut Anzeige im Cockpit war normal, Temp-Nadel war genau in der Mitte
Die ist von 70 bis 110 Grad in der Mitte - da hilft nur die Anzeige im Geheimmenü.
- Habe die ganzen Zeit über nicht ein einziges Mal den Lüfter gehört, der blieb aus
Da gammelt mal gerne das kleine "Steuergerät" innerlich weg - gibt hier im Forum Tips wie das korrigiert werden dann, damit es dann wieder vernünftig läuft. Solltest du mal ausbauen und prüfen, wenn gerade keine Ansteuerung von außen möglich ist.
Läuft er denn endlich mal richtig?
Kontradiktorische Fragestellungen werden prinzipbedingt nur ungern wahrheitsgemäß beantwortet...
Aber die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt ![]()
Ich hab geschrieben, eher Turbo und nicht ausschließlich
Alles gut
- du hast die richtige Begründung ja mit angegeben - hohe Temperaturen - beim schnellen Lesen bleibt aber eher tendenziell das Wort "Turbo" hängen - ist nur interessant, wie oft solche Sachen durcheinander geworfen werden und dann wieder die berühmten Äpfel&Birnen Vergleiche dabei herauskommen....
Das das aber alles komplett egal ist, hat Valentin ja mit dem Mustang Beispiel aufgezeigt:
Wenn du ins Handbuch des aktuellen Mustang GT reinschaust, wirst du feststellen, dass für einen 5.0 V8, der bis 7400rpm dreht, anscheinend ein 0W20 völlig ausreichend ist
Mal wahllos die Motorölempfehlung von Liqui Moly genommen - dort wird für das 2017er GT Modell mit 331kW das Special Tec F ECO 5W-20 empfohlen:
2017-Mustang-GT_Oelempfehlung.jpg
Ein geneigter E46-Forums Ölfred-Leser würde das noch nicht mal in einen 316ti verwenden aus Angst, die Suppe läuft gleich wieder durch die Dichtungen raus bzw. verflüchtigt sich bei 10 Minuten AB-Lastenfahrt rückstandslos - aber unser 450PS Dickschiff wälzt seine 8 Kolben fleißig da drin rum ![]()
Wäre nur mal interessant zu wissen, was z.B. Jack Roush für ein Öl für den Motor empfiehlt bzw. nutzt.... ![]()