Wenn der Hobel 5.200€ kosten soll, muss der aber schon ein Liebhaberwagen sein ohne jeglichen Rost - bei 15 Jahren nicht unmöglich, bedarf aber einer sehr genauen Prüfung.
Für den gleichen Preis bekommst du schon einigermaßen gute 320Ci oder 325Ci mit 150tkm Laufleistung und meist besserer Ausstattung. Lies dich mal zum Thema Motor N46 ein und du wirst die Empfehlung mindestens auf einen 320Ci zu setzen verstehen ![]()
Aber ich sehe gerade - das wurde dir ja schon mal vor 5 Jahren erklärt - hat sich auch nicht geändert zwischendurch...
Lieber eine e90 Limo holen mit gescheiten Felgen und mehr Elektronik?
Mehr Elektronik = mehr Probleme bei älteren Fahrzeugen - mal so als pauschale Aussage. Beim E90/E87 gab es bspw. so ein nettes Problem mit der Lenkwinkelerkennung - da ist Fett auf die Leiterplatte der Lenksäule "getropft" - nach 10 Meldungen ist das Auto nicht mehr angegangen - Problembeseitigung bei BMW ca. 950€ oder -im Selbstersuch angewandt- 3 Wochen Auseinandersetzung mit der Zentrale und der NL...
Bei den günstigen E90 wirst du auch so schöne Einstiegsfelgen bekommen - aber die lassen sich ja bei jedem Fahrzeug umrüsten.
Lieber einer 1er holen für das Geld mit weniger Verbrauch ?
Das ist doch eine sehr pauschale Aussage. Es gibt 1er der Generation E81, E87 mit den gleichem Motor N46 oder ähnlichen N43/N45 da verbrauchst du keinen ml weniger - der E81/E87 basiert auf der E90 Plattform und ist daher nahezu genauso schwer wie ein E90 und damit leicht schwerer als ein E46. Bei den Dieselmotoren (118d oder 120d) ist der Verbrauch ähnlich zum E46 318d/320d.
Oder welchen Motor hattest du da im Auge der weniger verbrauchen sollte?
Lieber einen CLK mit Vollausstattung nehmen ?
Falsche Frage in einem BMW-Forum 