Beiträge von M54B25

    Wenn der Hobel 5.200€ kosten soll, muss der aber schon ein Liebhaberwagen sein ohne jeglichen Rost - bei 15 Jahren nicht unmöglich, bedarf aber einer sehr genauen Prüfung.



    Für den gleichen Preis bekommst du schon einigermaßen gute 320Ci oder 325Ci mit 150tkm Laufleistung und meist besserer Ausstattung. Lies dich mal zum Thema Motor N46 ein und du wirst die Empfehlung mindestens auf einen 320Ci zu setzen verstehen ;)


    Aber ich sehe gerade - das wurde dir ja schon mal vor 5 Jahren erklärt - hat sich auch nicht geändert zwischendurch...




    Lieber eine e90 Limo holen mit gescheiten Felgen und mehr Elektronik?

    Mehr Elektronik = mehr Probleme bei älteren Fahrzeugen - mal so als pauschale Aussage. Beim E90/E87 gab es bspw. so ein nettes Problem mit der Lenkwinkelerkennung - da ist Fett auf die Leiterplatte der Lenksäule "getropft" - nach 10 Meldungen ist das Auto nicht mehr angegangen - Problembeseitigung bei BMW ca. 950€ oder -im Selbstersuch angewandt- 3 Wochen Auseinandersetzung mit der Zentrale und der NL...


    Bei den günstigen E90 wirst du auch so schöne Einstiegsfelgen bekommen - aber die lassen sich ja bei jedem Fahrzeug umrüsten.


    Lieber einer 1er holen für das Geld mit weniger Verbrauch ?

    Das ist doch eine sehr pauschale Aussage. Es gibt 1er der Generation E81, E87 mit den gleichem Motor N46 oder ähnlichen N43/N45 da verbrauchst du keinen ml weniger - der E81/E87 basiert auf der E90 Plattform und ist daher nahezu genauso schwer wie ein E90 und damit leicht schwerer als ein E46. Bei den Dieselmotoren (118d oder 120d) ist der Verbrauch ähnlich zum E46 318d/320d.


    Oder welchen Motor hattest du da im Auge der weniger verbrauchen sollte?



    Lieber einen CLK mit Vollausstattung nehmen ?

    Falsche Frage in einem BMW-Forum :lol:

    Was sagt ihr zum Angebot? Worauf sollte ich besonders ein Auge werfen?

    Vor-Facelift Modell - hat kein Start-Stopp-System.


    Gewichtiger ist aber - der Motor hat ein Steuerketten-Problem, einfach mal goggeln "steuerkettenproblem bmw 1er diesel" - dürfte den Preis erklären, sofern die noch nicht gemacht worden ist.

    Ich glaube, das ist bei VAG egal, die greifen, was denen passt für die jeweiligen Autos. ich hab da leider schon so viel gesehen ...

    Naja nicht so ganz - beim 6R meiner Eltern aus 2013 sind absolut die gleichen Reifen drauf gewesen - auch die gleiche 16 Zoll Felge - war damals die Black&White Edition. Ich denke eher, dass VW zwei, drei Erst-Ausrüstungsreifen hat - die eben durch die Testzyklen gelaufen sind: ganz einfache für die Basismodelle und dann Abstufungen nach den Ausstattungen. Die lassen sie dann einfach von Dunlop über die Bauzeit des Wagens hinweg produzieren und haben gleichbleibende Performance.



    also genau meine Favoriten für das Cabrio.

    Das hört sich ja gut an - nach den bisher gemachten guten Erfahrungen kommen die für mich auch in Frage. Ich finde die extrem ausgewogen: Traktion, Naßhandling, Laufruhe, Verschleiß und Laufbild - keine erfahrbaren Schwächen. Mal sehen, wie die sich so im Laufe der Zeit machen, ich denke aber auch die werden lange halten - Abnutzung ist ja minimal.

    Na dann sei froh, heutzutage hat VW VAG teilweise Linglong Tyres als Werksbestückung drauf.

    Ich weiss ja nicht, wann du deinen letzten VW gekauft hast ;) - bei unserem 6C waren Ende 2016 Dunlop Maxx SP in 215/45/16R drauf.



    Bei der ersten Inspektion nach 2 Jahren gab es ungläubiges Staunen vom Annahmeservice ob des minimalen Abriebs von 0,5mm. Mit den 1100kg harmonieren die Reifen richtig gut, frag mal Dennis wie oft der schon die Rückleuchten bewundern durfte :whistling:


    Polo-6C_Dunlop.jpg