Beiträge von M54B25

Hat wer noch Ideen, was man sich anschauen sollte?

Passend zum Laber-Fred - den Solaris Nachfolger in der Hipster-Edition - ist nicht unbedingt nur lustig gemeint. Einen Solaris Rechner habe ich persönlich noch nie booten sehen - es sei denn der Admin hat mal das Board ausgetauscht - z.T. ging sogar RAM im laufenden Betrieb zu erweitern 8o

Falls es schon entsprechende Threads zu dem Thema gibt immer her damit!

Ja gerne - zum Beispiel gleich der erste festgepinnte Beitrag in diesem Unterforum - erster Beitrag und du kannst dich schon mal mit den Maßen vertraut machen die möglich wären. Allerdings ist bei allen nicht-OEM Felgen die ABE/das Gutachten ausschlaggebend, ob du die auf dem Wagen fahren darfst. Für alle BMW OEM Felgen die nicht für den E46 freigegeben sind, braucht es ein Traglastgutachten (bei BMW gegen Vorlage der Kaufunterlagen zu bekommen) und eine Eintragung durch TÜV/DEKRA.

Viele Onlineshops bieten zudem die Möglichkeit nach Eingabe der Fahrzeugdaten nur die passenden Felgen anzuzeigen - da dürften sich dann auch mögliche Nachbau-Styles finden.

Den hab ich schon mehrmals mit LED-Leuchte inspiziert,

Ein Blähkühler ist auch noch dicht - bis er eben mal komplett unten reißt. Von vorne wirst du die Blähung schlecht sehen - Plaste-Unterbodenschutz abnehmen und in Fahrtrichtung von innen schauen. Hier mal ein Bild mit bei damit du Ausmaße eines Blähkühlers ungefähr einordnen kann - der Kühler war komplett dich und auch so kein Wasserverlust vorhanden.

durch gründliches saubermachen und Vaseline an den Gummiringen wieder dicht bekomme

Eher nicht siehe Punkt 2) von oben - die O-Ringe verlieren einfach ihre Dehnungs-/Quetschfähigkeit. Im Spezial-Handel oder auf eB*y gibt es aber Ersatz dafür ohne gleich die ganzen Schläuche kaufen zu müssen.

Passen die Rückleuchten inkl. Heckklappenleuchten vom:
    - E46 Limo Facelift
    - E46 Limo Vorfacelift
    - E46 LED (ohne umbau der Kabelage)

- Nein
    - Nein
    - Du meinst vermutlich das Coupe als FL - Ja - RLs aber nur mit BMW Kabeladaptern -> Nachbau LEDs gibt es mit Widerständen und etwas offensichtlicher Kabelage auch direkt für das VFL Coupe

Mit etwas Glück der freundliche BMW-Dealer deines Vertrauens...

Das hat mit Glück nichts zu tun - nicht nur nach der Erneuerung der Datenschutzrichtlinien im letzten Jahr - auch vorher schon hat dir jeder seriöse BMW Händler nur Informationen raus gegeben, wenn du nachweislich der Besitzer des Fahrzeugs bist. Und auch dann nur die ungefähren Arbeiten und keine Details.

Den N46B20 gab es in der letzten Ausbaustufe im E90 mit 170PS und glaub 230NM als 30NM

Das sind nur 210NM und die Leistung von 170PS liegt statt bei 6.000 U/Min (143PS) bzw. 6.200 U/Min bei 150PS erst bei 6.400 U/Min an - ich denke du kannst dir damit recht einfach ausrechnen, was du machen musst, um auf diese Leistung zu kommen - Anhebung Abregeldrehlzahl und ggfs. Kennfeldanpassung sollten reichen. Ob das jetzt die Nähmaschine und seine (Standard-)Krankheiten nun unbedingt besser werden lässt :huh: