Beiträge von M54B25

Macht das Sinn und womit konserviere ich den sandgestrahlten Träger am besten?

Macht auf alle Fälle Sinn den gleich einbaufertig zu haben, kannst du alles in einer Schraubersession erledigen.

Entweder du lässt das ganze gleich vernünftig pulvern oder benutzt Rostschutzgrundierung und machst dann einen "stabilen" Lack drauf oder direkt Hammerite in mehreren Schichten auftragen.

Das Gerät zeigte mir mit Radio, Heizung und Licht 13,85AH an.

Nachfrage dazu: Du meinst doch sicherlich 13,85 Volt die dir ein Spannungsmesser angezeigt hat?

Wenn es 13,85Volt bei laufendem Motor waren - mit welchen Verbrauchern an und über welchen Zeitraum - mit Schwankungen der Voltzahl oder 13,85 als Max-Wert?

Ansonsten wie McLane sagte - Kurzstrecke fordert Batterien im Winter extrem, da hilft dann nur regelmäßige Pflege durch Ladung. Gerne auch übers ganze Jahr bei überwiegend Kurzstrecke.

Was du so alles spekulierst ;) - kann den Gedankengang aber sehr gut nachvollziehen. @Adi hat das ja auch gut dargestellt, schwer vorstellbar, dass Hella da noch 2.000 Stück pro Jahr auf eine Produktionsstrecke schiebt, um dann im harten Ersatzteilemarkt einen vernünftigen Gewinn aus solchen "Sonderproduktionen" einzufahren.

wenn ich hier lese, dass auch VDO nichtmal mehr ein Logo auf das Teil presst. Bedeutet für mich, dass auch diese Teile aus unbekanntem Haus stammen können.

Dann wäre ja mal die Frage ins Forum gestellt: Wer hat denn in letzter Zeit mal einen originalen LMM von BMW direkt gekauft und ggfs. noch ein Fotos davon oder kann sich erinnern, welches Logo da drauf war?

BMW hat doch sogar Vorgaben an die Zulieferer, wie groß das Logo zu sein hat und wo es platziert werden soll.

Ich zieh mal meine Nachfrage in diesen Thread rein - passt einfach besser zur Frage von @ironsilver nach LMM Alternativen.

Kann mir nicht vorstellen, das die überhaupt noch einen LMM verkaufen - denn Löwe ist ja nun wirklich unterirdisch .

Gibt es zu den Löwe M54 LMM Erfahrungen im E39 Bereich? Du hast das ja recht eindeutig zum Ausdruck gebracht :huh: . So richtig negatives aber auch positives konnte ich jetzt nicht direkt finden.

Zum MAF Shop: die haben ihren eigenen Shop, sind auf eBay und auch auf Amazon vertreten - die werden schon sicherlich das eine oder andere Teil absetzen. Vom Preis her aber über den Billigteilen jedoch weit unter dem originalen Hersteller liegen, so dass da schon mal die Frage nach einer Alternative aufkommen könnte...

Ist Ferric - siehe erster Post ;)

Meine Felgen fallen aber auch deutlich dunkler aus, als das Bild von @driver95 .

ich habe das große Glück übermorgen meine Styling 135 vom Lackierer abholen zu dürfen. Diese wurden von Bordsteinschäden befreit und anschließend in Ferric Grey lackiert.

Ferric Grey gibt es in zwei Farbcode-Varianten A80 und B55 und durch die Metallic-Partikel auch sehr stark vom Lichteinfall abhängig. Und um es noch komplexer zu machen, ist auch die Grundierung für das Ergebnis entscheidend - beige, schwarz oder grau ergeben jeweils andere Endergebnisse. Ist eine ganz tolle Farbe aber unheimlich schwer zu reproduzieren.

Ey M54B25, langsam aber sicher übertreibst du es mit der Besserwisserei.....

Weil ich dem TE eine E-Mail Adresse mitteile die seine Frage beantworten könnte, weil ich es nicht kann? Ja - da hast du natürlich Recht!

Und das in „nicht-Deutschland“ auch mehr an Felgen, Reifen Tuning bla bla geht als hier, musst auch du mal akzeptieren und hier nicht immer den Klugscheisser raus hängen lassen.

Du hast den Thread sicherlich nicht minutiös gelesen - die Nachträge, dass es nicht um Deutschland ging wurden nachträglich eingefügt (1. Post) bzw. überschnitten sich (3 und 4ter Post) - und das ist keine Besserwisserei sondern sind Fakten - die du ruhig akzeptieren kannst.

Denn auch BMW wird hier ähnlich Antworten liefern wie du...

Dann wissen die es also auch besser? Bingo - dann hätten wir ja die Antwort!

Sorry aber wer sollte nun nach Deiner Meinung diese Frage besser beantworten können als der Hersteller (Felge und Fahrzeug) oder ein TÜV-Prüfer?