Beiträge von M54B25

Mal was praktisches für die Apple Benutzer und Android-Radio Besitzer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die haben aber die Nockenwellen bei #### gekauft und beschweren sich dann, das wir Leihgebühr 50 Öcken für 3 Tage nehmen

Och Stefan - die kannste ihm doch für nen 5er in die Kaffeekasse schleifen - 252 Grad oder packste noch was drauf - wird dann noch steiler gehen der Hobel ;)

BTT: Es gibt Leute die sind der Meinung, dass die schon länger nicht mehr existierende Media-Markt Werbung "Geiz ist geil" nicht ganz unschuldig an dieser Konsumentwicklung speziell in Deutschland ist - Viel bekommen wollen und wenig dafür ausgeben wollen - und natürlich lifetime Support/Garantie. Ich kann diese Sichtweise ganz gut nachvollziehen. Dem haben sich die Produzenten/Hersteller nun einfach angepasst, in dem die Produkte wirklich billig und die AGBs/Garantiezusagen auf das rechtliche Mindestmaß gestutzt worden sind.

Also Freie Software würde mir da als erstes EaseUS Todo einfallen...

Aber nicht mit Win10 - am WE gerade erst ausprobiert - mit Win7 war die Free-Version problemlos nutzbar - bei Win10 ist das Update auf die kostenpflichtige Lizenz erforderlich.

Und der Softwarehersteller ist die "CHENGDU Yiwo® Tech Development Co." - kann sich jeder selbst entscheiden ob das annehmbar ist oder nicht.

zu 1) GBit Verbindung im Home-LAN verwenden
    zu 2) Win-Disk Remote Mounten

Und es war kein Rätsel sondern die Frage nach Freeware Optionen - dd ist Freeware da das OS FW ist.

Versuch das doch endlich mal zu tolerieren und versuch nicht immer anderen Leuten
    deine Meinung als den Maßstab aufzudrängen.

Mmmh habe jetzt dreimal meinen eigenen Beitrag gelesen - habe aber leider keine Meinung gefunden die ich jemanden aufzwingen will. Ich habe meinen Kollegen gefragt und eine ernsthafte Frage ist nach meinem Empfinden keine Meinung-aufdrängen. Die anderen Punkte, wie ich meine Transportaufgaben bewältige waren Darstellungen - da steht nirgendwo, dass jeder ein Coupe zu fahren hat und um Bretter oder Waschmaschinen (Küchengeräte?) zu transportieren sich ein anderes Auto zu holen hat.

Und generell hatte ich schon mehrfach im Forum mitgeteilt, dass es mir vollkommen egal ist, warum sich wer welches Auto holt oder fährt - ich muss es ja nicht fahren, reparieren oder habe irgendwelche Verpflichtungen dazu die mich zu einer Meinung nötigen würden.

aber es gibt halt Leute die brauchen ein wenig mehr an Ladevolumen.

Ich musste nur schmunzeln, weil mir vor 15 Jahren ein Kollege genau mit dem Waschmaschinen-Argument kam, um seinen E36 Touring zu "rechtfertigen". Da ich bei solchen Agrumenten ja stocknüchtern bin, habe ich nur mal nachgefragt, wie viele Waschmaschinen er denn gedenkt zu transportieren....

Aber dank umklappbarer Rückbank lassen sich im Coupe auch 2m Bretter und längliche Pakete etc. transportieren. Einzig und da hat der Compact seine Vorteile die Höhe des Kofferraums und das Hineinwuchten ist beim Coupe kein Kaufagrument :whistling: Große Koffer ja, Waschmaschinen nein.

Aber dafür gibt es dann ja Ama*on, den Daily oder im Extremfall Autovermietungen mit 5h/h für einen Vito - da passt dann ne ganze Küche rein. Baumärkte verleihen auch für einen schmalen Taler die Fahrzeuge - so bekomme ich meine Bau&Bastelmaterialien problemlos nach Hause und muss hinterher noch nicht mal aussaugen...

Ich hab meine aktuelle Waschmaschine in einem PKW nach Hause gebracht.

Bist vorgemerkt, wenn unsere den Geist aufgibt - dann bekommst du den Transportauftrag - ich lasse die von Ama*on direkt zu Dir bringen :*

Oder versuch doch mal einen Kühlschrank in dein Coupe zu laden und den Deckel zu schließen.

Ich habe auf genau DIESEN Anwendungsfall gewartet. Sorry ich habe bei noch keinem Umzug, Einkauf oder meinetwegen auch anderweitigen "Besorgungsaktion" einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine transportieren wollen oder müssen. Wer es kann :super: - bei mir ist es nicht der Fall.

Um es kurz und sachlich zu belassen: Ich habe wie gewünscht meine Erfahrungen angegeben. Im Coupe kann ich mit zwei großen Koffern, kleineren Taschen&Beauticase und viel Kleinkram im Kofferraum mit FREIER Sicht nach hinten recht bequem reisen.

Ist die Frage, bis wohin die 310L gemessen sind, wsl nur bis zur Abdeckung.

Hättest mal Google weiter gefragt, wäre dir auch die VDA Beladung aufgefallen - die ich ja mit angegeben haben. Offiziell 310 bis 1100 Liter - also 23 Kühlschränke bis unters Dach!

Und auch hier Danke fürs Mißverstehen - Wo bringt denn der Compact sein vollwertiges Reserverad unter wie es im Coupe der Fall ist? Und by the way - Reserveradmulde-Stauorganizer kannste auch mal googeln ;) Passen auch in die Limo...