Beiträge von M54B25

Würde ich am liebsten komplett deaktivieren.

Wie wäre es statt dessen mit korrekter Bereifung zu fahren :huh: 205/225 auf R16 als Mischbereifung ist doch keine von BMW freigegebene Kombination :?: - Zusätzlich dürftest du bei neuen Reifen auf der einen und älteren auf der anderen Achse auch einen nicht unerheblichen Unterschied beim Abrollumfang haben - davor warnt BMW beim DSC explizit.

Vorab. Mir geht es soweit gut.

Mensch Micha wir haben es beim Treffen gelesen - erstmal gute Besserung! Ich hoffe der Mercedes Fahrer wird dafür ordentlich leiden müssen X( Gib auf alle Fälle Bescheid, wenn du mal nach Berlin kommst - dann können wir auch spontan was arrangieren.

So bin dann auch zurück von unserer leicht verregneten Sause - Fotos gab es diesmal keine :( Auto ist auch schon wieder trockengerubbelt :whistling:

War sehr nett den harten Kern mal wieder getroffen zu haben. Und Torsten aka @Pinionsnubber - es war mir eine Freude Dich und deine Höllenmaschine kennengelernt zu haben - wenn der Touring nur halb so viel Zuwendung erhält, wird der noch sehr lange laufen :thumbup:

Rückfahrsensoren (PDC??) TÜV-relevant?

Nö - in der den Prüfungen zugrundeliegenden "HU-Richtlinie" findet sich nix dazu. Der Prüfer könnte maximal agrumentieren, dass eine vorhandene elektronische Funktion nicht korrekt funktioniert. Da diese aber weder sicherheitsrelvant noch für die Fahrt an sich relevant ist, dürfte es kein Mangel sein. Und beim Parken gelten eh strengere Regeln bzgl. der Sorgfaltspflicht - Stichwort: Rückwärts aus Parklücken fahren :pinch:

Allrad macht bei 25ern und 30er gefühlt 1/3 der Fahrzeuge aus

Das Gefühl täuscht massiv - in diesem Beitrag mal die Zulassungszwerge anschauen und mit den Gesamtzahlen vergleichen. Im Verkauf sind sie aktuell nur überproportional, weil sie teurer in der Reparatur sind (VA und HA etwas anders) und nun das Alter erreicht haben, wo Geld reingesteckt werden muss.

Mit unser Wunsch Farbe und Ausstattung gibt es wenig.

Zulassungszahlen mit Stand Anfang 2018 findest du hier - 330Ci sind aktuell recht wert stabil und liegen am oberen Ende der E46 Preisskala - vom M3 mal abgesehen.

Km ist relativ zur Pflege und den durchgeführten Reparaturen - vor ein paar Tagen war hier ein 330Ci (Coupe) mit 65Tkm drinne bei dem die Ventildeckeldichtung gesifft hat - das dürfte bei vielen Fahrzeugen mit >150tkm schon mal gemacht worden sein.

Geh einfach mit offenen Augen und einer Portion Skepsis ran - die Sache mit den Vorbesitzern wäre nur auffällig, wenn es 3 in den letzten 6 Monaten wären - das deutet auf eine Problembude hin. Ein Cabrio passt halt oftmals nicht mehr zu sich ändernden Familiensituationen und wird dann auch nach einem Jahr mal schnell wieder durch etwas "praktikableres" ersetzt.

das ich mir einen F30 - 320i gekauft habe

Glückwunsch zum neuen Gefährt Falk - steht sehr schick da mit der Ausstattung. Aber der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren... ^^

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß!

Erstmal nachträglich im Forum willkommen - hast ja schon einige Highlights gesetzt :thumbup:

Freue mich auf weitere Beiträge auch zum KfZ - bei dem Preis hast du den Wagen auf alle Fälle vor dem Verwerter oder einer Zweit-Karriere auf dem afrikanischen Kontinent gerettet ;)

- Abmeldegebühr: EUR 7,50

Auf dem Schein steht aber Außerbetriebsetzung ?(:D