Beiträge von M54B25

Gibt es LED-Rückleuchten die ohne Fehlermeldung funktionieren und qualitativ hochwertig sind?

Nimm die originalen - gibt es im guten Zustand für 200€ + 50€ für das Strom-Adapterkabel damit ist das ganze dann auch schön verbaut. Bei den Zubehördingern hast du immer noch hinten Konvertermodule zu hängen. Ich kenne nur die von Depo für ca. 130€ die den originalen in der Optik nahekommen - bei der Langzeitqualität würde es das erst noch zu belegen geben :whistling:

Je nach Fzg-Baujahr muss eventuell noch das LSZ codiert werden, um die Kaltüberwachung rauszunehmen, bei den Nachbaudingern sind deswegen die Zusatzmodule vorhanden, da simuliert ein Widerstand das.

Wichtig ist, das auch das Innenteil zum Kofferraum mit getauscht / auf LED umgerüstet wird.

Das ist bei den originalen der Fall - wenn du die innere Abdeckung im Kofferraum selbst meinst.

So oder so, wenns nur der Rost ist, dann wären bei 600 Euro fürs Auto auch zwei neue Kotflügel und ne Fahrertür drin.

Naja ich sehe es eher genauso wie @mr-satchmo - wer es mit dem Wagen soweit kommen lässt da ist dann nicht nur äuerlich sichtbare Rost das Problem.

Die von Dir aufgeführten Teile sind Innenaussatattung und in Summe auf Kleinanzeigen nicht mehr als 250€ wert - das Navi mit Kasette: wer baut das denn bitte noch ein - höchstens als Zwangsersatz. Durch den schlechten Außenpflegezustand und das komplett glatt und glänzend speckige Lnekrad wäre ich auch nicht vom Zustand der Inneneinrichtung angetan. Klar ist das Ding für einen Profi-Schlachter ein gefundenes Objekt - für 400€ zieht er den auf dem Trailer weg und mit viel zeitlichen Aufwand kommt bei der Schlachtung was rum - :meinung:

Alternative sehe ich in der 3M Folie mit Carbonoptik

Warum nicht gleich Echt-Carbon nehmen? Eventuell nicht mit Klarlack sondern mit seidenmatt-glänzend lackieren lassen, damit es nicht sooo stark abweicht. Das dürfte im Ergebnis dann auch eine Folierung überdauern. Hier mal ein eBay Angebot - macht dir eigentlich jede Carbon-Veredlugnsfirma - gibt ja auch verschiedene Carbontypen und Farben wegen des Musterangleichs.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

(Vorausgesetzt, du besitzt den Wagen noch)

Rene pappt da eigenhändig das H-Kennzeichen ran :thumbsup:

Die roten Ablagerungen sind aber schon interessant - ist das echt rot oder nur den Lichtverhältnissen bei der Aufnahme geschuldet?

Nur um auch Erfahrung zu sammeln: was genau findest du an dem Auto auf den Bildern schrecklich?

Du hast den linken Kotflügel gesehen? Also diese große blühende Rostfläche - was denkst du wie der Wagen unten und an den anderen E46 Problemstellen aussieht? Davon abgeleitet - Was denkst du wurde an diesem Wagen an Reparaturen und Pflege investiert? Höchtwahrscheinlich null, nothing, nada, cero, niente :meinung:

Irgendwelchen Ermessensspielraum der wie Gummi ausgelegt werden kann,
    kann ich null leiden.

Dafür gibt es ja den Prüfkatalog mit einer detaillierten Beschreibung der Prüfpunkte - passen die alle, gibt es die Plakette. Natürlich ist die in der Richtlinie definierte Vorschau nicht klar definiert - aber thats life und eine gepflegte Konversation hat noch nie geschadet.

Man sollte den Tank der Waschanlage vergrößern. Die 5 Liter reichen nicht für 2 Jahre.

Immer schön objektiv bleiben - dieser Vergleich ist leider nicht dazu geeignet - du fährst ja auch nicht mit einen leeren Tank hin - oder?

Der Prüfpunkt dazu sähe im Übrigen so aus - da ist gar keine Größe definiert ;)

HU-SWA.jpg

Dasss er das Fahrzeug heute und jetzt auf technischen einwandfreien Zustand zu prüfen hat und den Zustand in 2 Jahren einfach nicht beurteilen kann,

Das lieber Rene ist nicht korrekt - ein Blick in die zurunde liegenden Rechtsnormen untermauert meine Aussage (die ich natürlich in Kenntnis dieser Norm getroffen habe).

In der "HU-Richtlinie" - vollständier offizieller Titel "Richtlinie für die Durchführung von Hauptuntersuchungen (HU) und die Beurteilung der dabei festgestellten Mängel an Fahrzeugen nach § 29, Anlagen VIII und VIIIa StVZO" wird nämlich ein EM wie folgt definiert:

Zitat von Bundesministerium für Verkehr

EM – Erhebliche Mängel

Mängel, die zu einer Verkehrsgefährdung oder unzulässigen Umweltbelastung führen oder auf Abweichungen einer Fahrzeugeinrichtung oder eines Fahrzeugteils von Vorschriften und den hierzu ergangenen Richtlinien beruhen; dazu zählen auch Mängel, die eine Verkehrsgefährdung erwarten lassen.

Eine Nachprüfung ist erforderlich.
    Keine Zuteilung einer Prüfplakette.

Und damit kann ein Prüfer dir sehr wohl die Plakette verweigern, wenn er anhand des allgemeinen Pflegezustandes des Wagens, der im letzten Prüfzeitraum zurückgelegten Kilometer und der Einsicht des Vorführenden (schönes Positiv-Beispiel von @MrUrb) nicht abnimmt (deine "Zombies"), dass derjeinige in den nächsten zwei Jahren die kommende Verkehrsgefährdung rechtzeitig erkennt und handelt. Und natürlich kommt auch hier wieder der "Ermessensfreiraum" des Prüfers ins Spiel.